1. Setzt ihr einen DW-Terminatortrupp ein?
Selten, eigentlich nur wenn ich eine reine DW Liste spiele oder ich etwas schockendes brauche
2.1 Falls ja, ab welcher Armeegröße?
eher in größeren Spielen ab 1500pkt
2.2 Falls nicht, warum nicht (mehr)? (Überspringe ruhig die Fragen 3-5)
Ich spiele lieber die Deathwing-Knights in einem Landraider/Crusader/Redeemer mit einem Charaktermodell (Meist Absolutionspriester, manchmal Scriptor angeschlossen). Termis sind eigentlich zu teuer für das, was sie können.
3. Welche Aufgabe erfüllt der Trupp besonders gut? Welche Aufgabe erfüllt er in eurer Armee?
in Schockender Variante vorne beim Gegner Druck machen oder da landen, wo Unterstützung gebraucht wird. Meist zu einem Peilsender (Bike, Landungskapsel), damit sie nicht abweichen.
4. Welche Ausrüstung/Bewaffnung/Eskorte bekommt euer Trupp?
Wenn dann ein Bunt gemischter Trupp. z.B 2 Hämmer/Sturmschild, 1 Kettenfaust, 1 Sturmkanone oder Cyclone-RAK. Belial kann man ihnen Prima anschliessen, da er sie direkt schocken lässt ohne abzuweichen und im reinen DW-build zur standards macht. Hier lohnt es den Trupp größer zu machen bis zu 10 Termis (DW-Angriff Runde 1). Ansonsten zu einem Peilsender, wo im Regelfall in der vorherigen Runde ein Cybot, selten taktische Marines ausgestiegen ist/sind (DW-Angriff Runde 2) oder Bikes (Runde 1 oder 2)
5. Gibt eine gute Kombination oder Synergie mit anderen Einheiten?
Wie bereits erwähnt: Super mit Belial, Scriptor in Termirüstung (Leitender Geist) und Einheiten mit Peilsendern (div. Sachen in Kapsel, Bikes). Im Landraider lasse ich sie egtl. nie fahren, da ich die sonderregel Sync beim Schocken einfach zu wertvoll finde.
6. Sonstige Anmerkungen, Einschätzungen, Fazit und freier Text.
Ich finde Terminatoren von der Story und vom Aussehen eigentlich meeega geil, aber ich bin niemand der Termis spielen sollte: Ich rolle eine abnormale Frequenz an Einsen,.... gerade gestern wieder ein Paradebeispiel gehabt: 5 Rüstungswürfe, 3 Einsen. Jede eins tut einfach unglaublich weh und Termis sind meiner Meinung nach etwas zu teuer für das, was sie können. Ein fnp oder W5 oder 2LP bei gleichen Punktkosten (Die einfach zu hoch sind) ist absolut überfällig, auch wegen der vielen DS2/Rüstungsbrechenden Geschichten heut zutage. Der 5++ ist ein Witz. Ich spiele wie gesagt lieber Knights im Raider mit BCM (Die sind sogar günstiger als nen gut ausgerüsteter Termitrupp und haben W5 wenn sie zusammen stehen)