Dark Angels DA Einheitenwochen #12 - Standard/Sturm - Ravenwing-Angriffsschwadron

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
[h=2]Bitte denkt daran eine ordentliche Formatierung zu benutzen, sonst ist der Text nicht so gut lesbar. Bewährt haben sich die Fragen in Fettschrift, euer Text in normaler Schrift.[/h] 1. Setzt ihr eine RW-Angriffsschwadron ein?

2.1 Falls ja, ab welcher Armeegröße
?
2.2 Falls nicht, warum nicht (mehr)? (Überspringe ruhig die Fragen 3-5)

3. Welche Aufgabe erfüllt die Schwadron besonders gut? Welche Aufgabe erfüllt sie in eurer Armee?

4. Welche Ausrüstung/Bewaffnung/Eskorte bekommt eure Schwadron?

5. Gibt eine gute Kombination oder Synergie mit anderen Einheiten?

1. Setzt ihr eine RW-Angriffsschwadron ein?
Ja
2.1 Falls ja, ab welcher Armeegröße
?
ab 1000p
2.2 Falls nicht, warum nicht (mehr)? (Überspringe ruhig die Fragen 3-5)
+++++++++++
3. Welche Aufgabe erfüllt die Schwadron besonders gut? Welche Aufgabe erfüllt sie in eurer Armee?
In erster Linie schnelle Flankenbedrohung mit Termisupport.
4. Welche Ausrüstung/Bewaffnung/Eskorte bekommt eure Schwadron?
So wie in der Starterbox also mit einem Plasmawerfer. Hab noch ne zweite Schwadron mit einem Energiestreitkolben. Weils cool aussieht.
5. Gibt eine gute Kombination oder Synergie mit anderen Einheiten?

Besonders gut finde ich die Zusammenarbeit mit meine zwei Landspeedern( einmal mit Stuka, einmal Typhoon) und dem Deathwing. Erstens ist gegen jeden Gegner irgendetwas dabei und zweitens erlaubt die Mobilität des Ravenwing mit Terminatoren in Reserve, schnell eine Bedrohung aufzubauen und so den Greenwing zu entlasten. In Zukunft werde ich mal eine Ravenwing/ Deathwingarmee ausprobieren.