Dark Angels DA Einheitenwochen #3 - HQ - Asmodai / Seraphicus / Absolutions- & Ordenspriester

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
DA Einheitenwochen #3 - HQ - Asmodai / Seraphicus / Absolutions- & Ordenspriester

Da die Resonanz bis jetzt eher mager war, werde ich in Zukunft etwas zusammen fassen.

Bitte denkt daran eine ordentliche Formatierung zu benutzen, sonst ist der Text nicht so gut lesbar. Bewährt haben sich die Fragen in Fettschrift, euer Text in normaler Schrift.

1. Setzt ihr einen Absolutions oder Ordenspriester ein?

2.1 Falls ja, ab welcher Armeegröße und als u.U. sogar als Charaktermodell Asmodai oder Seraphicus?
2.2 Falls nicht, warum nicht (mehr)? (Überspringe ruhig die Fragen 3-5)

3. Welche Aufgabe erfüllt ein Absolutions-/Ordenspriester besonders gut? Welche Aufgabe erfüllt er in eurer Armee?

4. Welche Ausrüstung/Bewaffnung/Eskorte bekommt euer Absolutions-/Ordenspriester?

5. Gibt eine gute Kombination oder Synergie mit anderen Einheiten?

6. Sonstige Anmerkungen, Einschätzungen, Fazit und freier Text.

Nur kurz, die bisherige Beteiligung mangelt vielleicht auch daran, das es bisher nur Namenhafte Charaktere waren und die wenige spielen.

- selten, wenn ja, nur Absolutionspriester

2.1 Falls ja, ab welcher Armeegröße und als u.U. sogar als Charaktermodell Asmodai oder Seraphicus?
wenn ja, egal welche Größe. Asmodai und Seraphicus wurden noch nicht getestet

- Sammael, Belial und der normale Scriptor sind einfach interessanter und meist auch für Ravenwing oder Deathwing benötigt.

3. Welche Aufgabe erfüllt ein Absolutions-/Ordenspriester besonders gut? Welche Aufgabe erfüllt er in eurer Armee?
- Meist schliesst er sich Nahkampftermis an.

4. Welche Ausrüstung/Bewaffnung/Eskorte bekommt euer Absolutions-/Ordenspriester?
- Terminatorenrüstung und ggf. den Streitkolben der Erlösung

- mit Termis die in den Nahkampf wollen, Deathwing Ritter sind hier Optimal.

Eigentlich ein sehr starkes Modell, welches darunter leidet das wir quasi gezwungen werden Sammael, Belial oder Azrael mitzunehmen, um typische Dark Angels zu spielen.

Eher selten.

Asmodai nein, Seraphicus kenne ich die Regeln nicht, sonst nur den Absolutionspriester.

Spiele lieber Techmarine/Scriptor auf bike mit Kraftfeld, da ich häufiger Ravenwing spiele. Wenn ich aber meine Teerminatoren auspacke, ist ein Absolutionspriester gesetzt.

Der Absolutionspriester geht in den Land Raider zusammen mit den Deathwing-rittern.

Terminatorrüstung/Streitkolben der Erlösung/Deathwing-Ritter

Erzfeind ist gut für die DW-Knights, da er ihre Schmetterladung besser treffen lässt.

Kann mir jemand (ohne Regelzitate oder genauigkeiten) kurz Seraphicus regeln nennen?

Eigentlich nur Absolutionspriester.

Meistens ab 1500 Punkten. Asmodai und Seraphicus habe ich noch nicht ausprobiert.

In kleineren Spielen geb ich meist dem Scriptor den Vorzug. Da ich aber häufig viele Terminatoren spiele, ist
Absolutionspriester zusammen mit Belial fast immer gesetzt.

3. Welche Aufgabe erfüllt ein Absolutions-/Ordenspriester besonders gut? Welche Aufgabe erfüllt er in eurer
Armee?
Nahkampfterminatoren, besser sogar Deathwing-Ritter - da gehört er rein.

Terminatorrüstung. Hin un wieder bekommt der den Streitkolben der Erlösung spendiert.

Wie oben schon geschrieben: Nahkampfterminatoren, Deathwing-Ritter

Alle Regeln jetzt mal außen vor gelassen, ist es für mich eines der schönsten 40k Space Marine Modelle. Ansonsten ein
relativ starkes Modell, vor allem im Zusammenspiel mit Deathwing-Rittern im Land Raider.