Da Evil Sunz bei 1500 Punkten

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin,

ich bin relativ neu hier bei den Orks und spiele im moment mit Gedanken für eine Liste rum mit der man spielen könnte. So habe ich mal meine Gedanken und meine Liste niedergeschrieben um mir mal die Meinung deren anzuhören die isch mit da Waagh! ein bissl Besser auskennen.

Die Idee ist es sie als Evil Sunz und dann als Heizakult zu zocken der sich hauptsächlich auf große Fahrzeuge verlässt. Der Obachef geht mit den Bossen in den Kampfpanza und rasst damit nach vorne. Die drei Boyz Trupps streben in ihren Pikk Upz das gleiche Ziel an und werden mit nach vorne Rasen wo sie dann über die Planke und aus dem Fahrzeug Springend sich Moschend in die Menge werfen. Die Stormboyz sollen mit Druck machen und möglichst viel an Stürender Infanterie rauspicken und hauptsächlich eine Wilde Masse Bilden. die Killaloptaz werde ihc zur Jagd auf Panzer wohl benutzen. Die Grotze bleiben hinten und werden Missionsziele halten.

Für entsprechende Ideen die das ganze erweitern könnten oder für mehr Spaß sorgen würden oder sogar für alternative Listen bin ich wie immer dankbar.

Im Anschluss gibt es noch die Geschriebene Liste.

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte, Energiekrallä 25 Pkt., Waaghbike 40 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Bosse 200 Pkt., 5 x Fette Spalta 25 Pkt., 1 x Bazzukka-Kombi 5 Pkt., 1 x Trophäenstange 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte

12 Boyz 72 Pkt., 1 x Bazzukka 10 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt., Entaplankä 5 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 167 Punkte

12 Boyz 72 Pkt., 1 x Bazzukka 10 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 167 Punkte

10 Grotz 30 Pkt., 1 x Treiba 10 Pkt., 1 x Grotschubsa 5 Pkt.
- - - > 45 Punkte

12 Boyz 72 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt.
- - - > 152 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
20 Stormboyz 240 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 280 Punkte

3 Killakoptaz 105 Pkt., 3 x Sync. Bazzukka 30 Pkt., 3 x Turbosäge 75 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza 90 Punkte, Kanonä 10 Pkt., 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Entaplankä 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1501

Hi,

lies dir mal das hier zum Bossmob durch, das macht ihn unglaublich hart:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=130681

Musst dann evtl. die Stormboyz oder Koptaz kleiner machen....

die Pikkup Boyz brauchen keine Bazzukka, nimm die raus un mach lieber 2x2 Killakoptas draus je 1x Bazzukka und 1x Turbosäge...

Grundsätzlich ist die Liste hart, aber gegen Ballerlisten fehlt dir das Spezialkraftfeld vom Bigmek (4+ Fahrzeugdeckung ist verdammt hart bei ner 14er Frontpanzerung und deine Pikkups kommen mit ein wenig Glück auch noch an^^)
Musst mal schauen wo du die Punkte noch her bekommst, evtl. doch die Stormies raus, sind auch nur Boyz...ok...schnelle und teure Boyz 🙂

Du solltest dir dann auf jeden Fall noch den Codex kaufen, allein schon den zu lesen macht Spaß und man muss lachen über die toll geschiebenen Texte und Geschichten^^

zu deiner Frage: Alle Fahrzeuge die sich auch nur teilweiße in 6 Zoll um den BigMek oder sein Fahrzeug befinden bekommen Fahrzeugdeckung (= 4+ Deckung) Infantrie bekommt 5+ Deckung

Edit: Achja und lies dir unbedingt das hier durch hat mir damals auch viel geholfen:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=136983

Ok... Den Mek habe ich so noch nciht drin, dask lignt zwar erstmal interesant allerdings wollte ich erstmal schauen ob ich es so hinkriege... Ich habe die Liste nochmal ein Stück überarbeitet was Wundgruppen und so angeht... Man möge einmal drüber schauen

Waaghboss 60 Punkte, Energiekrallä 25 Pkt., Gitbrenna-Kombi 5 Pkt., Cybork-Körpa 10 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

8 Bosse 160 Pkt., 5 x Fette Spalta 25 Pkt., 2 x Energiekrallä 50 Pkt., 2 x Gitbrenna-Kombi 10 Pkt., 1 x Trophäenstange 5 Pkt., Dok 30 Pkt., Grotassistänt 5 Pkt., Cybork-Körpa 40 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt., Kanonä 10 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt., Entaplankä 5 Pkt. -> 110 Pkt.
- - - > 435 Punkte

12 Boyz 72 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

10 Grotz 30 Pkt., 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz 105 Pkt., 3 x Sync. Bazzukka 30 Pkt., 3 x Turbosäge 75 Pkt.
- - - > 210 Punkte

18 Stormboyz 216 Pkt., Boss 10 Pkt., Fette Spalta 5 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 236 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1497

Schon besser!

bei den Bossen kann man noch ein bisschen was rausholen:
- 8 Wundgruppen erstellen momentan nur 6:

Du hast

1x Dok
1x Ekralle + Gitbrenna
1x Ekralle
1x Fetter Spalta + Trophäenstange
1x Fetter Spalta + Gitbrenna
3x Fetter Spalta

machs eher so:

1x Dok
1x Ekralle + Waaaghbanner
1x Ekralle
1x Fetter Spalta + Trophäenstange
1x Fetter Spalta + Gitbrenna
1x Fetter Spalta + Bazzukka
1x Fetter Spalta + Panzarüstung (wenn du den untersten nicht ausrüstest, brauch der hier keine Panzarüstung...)
1x Fetter Spalta (evtl nur Spalta (also nichts), dann kannste den hier "opfern")

die sollten nach Möglichkeit auch in der Reihenfolge sterben (also je weiter oben desto schlechter wenns löcher bekommt)^^

- Ganz wichtig: ein Waaaghbanna muss mit, das gibt KG+1!
- Beim Kampfpanzer evtl. noch die Kanonä (trifft eh nix) und die Ramme durch ne Todeswalze ersetzen (W6 S10 Treffer > als Kanonä mit BF2 ;-))

Die Killakoptaz würd ich auf 2 Trupps aufteilen, dann kannste gleichzeitig 2 Panzer moschen^^

Das mit der Ramme hat den Grund das ich mit den Panzer und den anderen Fahrzeugen nicht von schweren Gelände behidnert werden will auf meinen Sturm nach hinten. Allerdings wenn er nicht bewaffnet ist sollte das auch kein Problem sein.

Ansonsten wäre die Liste dann nach er umstellung entsprechend so.

Waaghboss 60 Punkte, Energiekrallä 25 Pkt., Gitbrenna-Kombi 5 Pkt., Cybork-Körpa 10 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

8 Bosse 160 Pkt., 4 x Fette Spalta 20 Pkt., 2 x Energiekrallä 50 Pkt., 1 x Bazzukka-Kombi 5 Pkt., 1 x Gitbrenna-Kombi 5 Pkt., 1 x Trophäenstange 5 Pkt., 1 x Waaaghbanner 15 Pkt., Dok 30 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt. -> 95 Pkt.
- - - > 385 Punkte

- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

10 Grotz 30 Pkt., 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Killakoptaz 70 Pkt., 2 x Sync. Bazzukka 20 Pkt., 2 x Turbosäge 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

2 Killakoptaz 70 Pkt., 2 x Sync. Bazzukka 20 Pkt., 2 x Turbosäge 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

15 Stormboyz 180 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1501

Jup jetzt schauts gut aus,
- bei den killakoptas jeweils noch ne Säge raus (sind zu teuer für Stärke 7 im Angriff)
- und die 50 Pkt in
- 2 Fette Wummen und
- Panzaplattenz am Kampfpanzer (gegen Lahmgelegt duch Waffe zerstört Ergebnis
-> 10Pkt und Crew betäubt Ergebnisse auf Crew durchgeschüttelt nochmal 10 Pkt) - und nen weiteren Boss oder was anderes investieren.

Dann ist das ne echt harte Truppe!

Gruß
Tersus