Ich beschäftige mich gerade mit der Bemalung meiner taktischen Trupps und bin dabei leider sofort auf Schwierigkeiten gestoßen.😱
Mein Plan war sah eigentlich so aus:
I. Rüstung
1. Grundieren mit Chaos Black (Spraydose)
2. Basis: Dark Angels Grün (Hatte ich noch und soll ja identisch mit Caliban sein)
3. Tuschen: Biel Tan/Thraka Green
4. Akzente: Warpstone Glow
5. Akzente: Moot Green
6. Lasieren: Waywatcher Green --> wenn ggf. Akzente gedämpft werden müssen
Allerdings wollte ich mir ein bisschen Arbeit sparen und dachte ich könnte auch einfach Schritt 2 stattdessen mit
Caliban Green (Spraydose) erledigen.
Das ganze wollte ich natürlich erstmal ausprobieren und habe ein Modell manuell mit DA Grün bemalt und eines mit dem Spray.
Jetzt ist mir im Vergleich aufgefallen, dass die per Hand bemalte Miniatur ein wesentlich dunkleres/kräftigeres Grün aufweist.
Nun also meine Frage:
Ist das normal, dass die Farbe aus der Spraydose so einen matten, hellen Farbton ergibt?
- Schließlich wurde mir in meinem GW Laden gesagt, mit der schwarzen Grundierung und dem grünen Spray drüber sei die Basis fertig
und gleichwertig mit der Farbe aus dem Farbtöpfchen...
Sollte ich den Kauf der GW Airbrush in Betracht ziehen, oder muss ich dann ähnliche Ergebnisse wie beim Caliban Dosenspray erwarten?
Danke schonmal! 🙂
Mein Plan war sah eigentlich so aus:
I. Rüstung
1. Grundieren mit Chaos Black (Spraydose)
2. Basis: Dark Angels Grün (Hatte ich noch und soll ja identisch mit Caliban sein)
3. Tuschen: Biel Tan/Thraka Green
4. Akzente: Warpstone Glow
5. Akzente: Moot Green
6. Lasieren: Waywatcher Green --> wenn ggf. Akzente gedämpft werden müssen
Allerdings wollte ich mir ein bisschen Arbeit sparen und dachte ich könnte auch einfach Schritt 2 stattdessen mit
Caliban Green (Spraydose) erledigen.
Das ganze wollte ich natürlich erstmal ausprobieren und habe ein Modell manuell mit DA Grün bemalt und eines mit dem Spray.
Jetzt ist mir im Vergleich aufgefallen, dass die per Hand bemalte Miniatur ein wesentlich dunkleres/kräftigeres Grün aufweist.
Nun also meine Frage:
Ist das normal, dass die Farbe aus der Spraydose so einen matten, hellen Farbton ergibt?
- Schließlich wurde mir in meinem GW Laden gesagt, mit der schwarzen Grundierung und dem grünen Spray drüber sei die Basis fertig
und gleichwertig mit der Farbe aus dem Farbtöpfchen...
Sollte ich den Kauf der GW Airbrush in Betracht ziehen, oder muss ich dann ähnliche Ergebnisse wie beim Caliban Dosenspray erwarten?
Danke schonmal! 🙂