Da Grossä Ferrostä - Alles ist Rost (Testmodell)

Aleinikov

Hintergrundstalker
11. September 2010
1.237
27
12.581
Nachdem meine chaotische Sammlung langsam voll genug ist (http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142803-diceskills-khornehorde/&page=1), ist es Zeit, ein neues Projekt zu beginnen.

Es wird zurückgehen zu meiner ersten richtigen 40k Armee - Orks (die Squats davor hat es nie gegeben :huh:😛). Grundidee ist Rost, ganz viel Rost! Mein Warboss wird der größte Rostfanatiker aller Zeiten, der, nachdem ihm sein Lieblingsbuggy vor lauter Rost auseinanderfiel, beschloss, alles Metall der Galaxie in Rost zu verwandeln. Immer mehr Orks schließen sich ihm an....

Bleibt die Frage, wie die Boyz zwischen einem ausgedehnten Fuhrpark aus schrottig-rostigen Vehikeln aussehen sollten. Meine erste Idee seht ihr im Bild, mit einem Bad Moon Farbschema.

25460521na.jpg

Was denkt ihr - passt der Kontrast? Bessere Vorschlägen?

Der Kontrast passt schon. Wenn du einen Armeeaufbau starten willst orientier dich doch bitte etwas an den Richtlinien 😉
Ansonsten würde das ganze eher in den Paintmaster passen. Und das du den Rost hin bekommst sieht man Bora meinte damit wohl das selbe was ich auch denke und zwar das zwischen dem ganzen Rost wenigstens noch ein Fünkchen Metall durchscheinen sollte da so auch teilweise die Konturen sehr stark verschwimmen und man es so anstatt für rost für die normale Farbe halten könnte wenn du verstehst wie ich das meine.

Genau was letas sagt meinte ich. Ich denke der Kontrast des Blaumanns zum Rost passt eigentlich - ich denke dabei an Werkstattschrauber oder Bauarbeiter.
Allerdings wirkt das blau/geld schon etwas zu sauber wenn man den Zustand der Fahrzeuge berücksichtigt... 🙄

Vor allem bei den Infantrie Orks wird das eine wahre Herausforderung, daß die blau/gelben Uniformen gut aussehen denke ich - ich ibn gespannt!