Da großen Wummen

Gobbo

Erwählter
27. März 2007
649
0
9.941
34
Hallo und und ein belebendes Waaagh an alle meine grünen Brüder

Ich wollte mal wissen wie ihr eure Posatz spielt, ausrüstet und einsetzt, die kerle können ja verdammt teuer werden,und da man ja auch noch genug anderes zeug mitnehmen will, sollten die ja nich so teuer sein, aber dennoch effektiv.

Desweiteren würd ich mal gerne wissen, welche erbeuteten Fahrzeuge ihr normal mitnehmt, kann mich nie richtig entscheiden, ich hab nämlich nen Basi und nen Leman Russ (Kampfpanzer)

Bitte schreiben und danke^^

Bei den erbeuteten Fahrzeugen is der Demolisher 1te Wahl. S10 mit DS2 is einfach klasse und gibt einem genug Power. Zudem lässt er sich aufgrund seiner kurzen Reichweite wunderbar mit der doch eher offensiven Spielweise der Orks verbinden.

Posaz am besten 8 Mann mit 4 Bazookaz oder fetten Wummen ohne Aufmotzaz. Die bringen es einfach nicht dai sie zu teuer sind. Einfach 4 Spezialwaffen und gut is!

sind 8 orks nich ein bisschen zu wenig, bei beschuus sind die dann alle schnell weg, außer sie stehen im gelände, dann sind die aber wieder sehr langsam und zu demolischer, wenn der fährt, dann kann der doch sein geschütz nicht mehr abfeuern, also lieber gleich hinten lassen und feuern, und da is der kp wieder billiger, oder was meinst du?

8 Mann sind genau richtig mit 4 Feuerwaffen ohne Aufmotzaz. Sie müssen 5 Mann verlieren um nicht mehr zu punkten. Das heißt also ganz einfach, solange die 4 Spezialwaffen stehen, punktet die Einheit. Und in 4+ Deckung gestellt halten die auch etwas aus. Und teuer is die Einheit auch nich. Solche min/max Einheiten lohnen sich nunmal am Meisten, auch bei Orks. Was bringen mir 15 Posaz oder so mit 4 Spezialwaffen. Selbst wenn die alle keine Aufmotzaz haben, hab ich extrem viele Punkte in nen Haufen Orks gesteckt, die alle nur 4 Spezialwaffen beschützen sollen. Also lieber die Mobs kleiner aber dafür mehr Mobs und dementsprechend mehr Spezialwaffen!

Ich benutze in meiner momentanen Liste einen Trupp mit 9 Posaz, die auf meinem Kampfpanza mitfahren. 4 tragen Fette Wummen, die anderen 5 bedienen die angetackerten Fetten Wummen. So kann ich 9 Fette Wummen auf das eine Ziel abfeueren, während der Panzer auf ein anderes draufhält. Mehr Posaz würden nicht viel bringen, weil sie kaum Schaden anrichten. Punkte muss man bei den Orks sowieso knausern, weil man nichts geschenkt kriegt. Die Orks kann man dann irgendwo anders besser kaufen.