Guten Waaagh meine Boyz, Bosse und Grotz!
Ich mag keine kleinen Leutz weil da mit jeder Schussphase so viel stirbt dass es die Anzahl der Schüsse und Attacken oft um 10 reduziert wird. Außerdem muss man immer so viele Miniaturen bewegen dass es langweilig wird. Weil ich aber trotzdem Orks als Allys für meine Necrons sammle, habe ich eine Orkarmee mit großen Männern erstellt und wollte fragen was ihr davon haltet. 😉
HQ:
1 Waaaghboss, Megarüstung, Trophäenstangä
-105 Zähne
1 Waaaghboss, Megarüstung, Trophäenstangä
-105 Zähne
1 Waaaghboss, Bike, Energiekrallä, Trophäenstangä, Cyborg
-140 Zähne
Elite:
12 Plünderaz, darunter 2 Mekz mit aufgemotzten Megablastaz
-180 Zähne
12 Plünderaz, darunter 2 Mekz mit aufgemotzten Megablastaz
-180 Zähne
Standart:
5 Gargbosse, Pikk Up
-235 Zähne
5 Gargbosse, Pikk Up
-235 Zähne
5 Bossbikaz, 1 Doc, 2 E-Krallän, 2 Fette Spalta, 1 Grotassistänt, 1 Waaaghbanna, 5 Cyborgs
-360 Zähne
15 Grotz, 1 Treiba
-55 Zähne
15 Grotz, 1 Treiba
-55 Zähne
Sturm:
4 Killakoptaz, 4 synchronisierte Bazzukaz, 1 Turbosäge
-205 Zähne
4 Killakoptaz, 4 synchronisierte Bazzukaz, 1 Turbosäge
-205 Zähne
Unterstützung:
1 Kampfpanza "Ballaburg", 4 fette Wummen, 1 Panzakanonä
-170 Zähne
1 Kampfpanza "Ballaburg", 4 fette Wummen, 1 Panzakanonä
-170 Zähne
Befestigungen:
Aegis Schrottliniä, Vieldings Dakkawumme
-100 Zähne
Gesamt: 2500 Zähne
Taktik:
Die Koptaz, Bikez und Pikk Upz mit den Gargbossen stürmen mit den Waaaghnobz voran und hauen alles platt. Die Grotz starten aus der Reserve damit sie nicht einfach kleingelatscht werden und halten dann Missionsmarker fest, während sie die Vierlings-Flak bedienen.
Die Ballaburgen stehen hinter der Aegis-Linie mit den Plünderaz als Besatzung. Sie geben Feuerunterstützung, zerlegen kleine Fahrzeuge, verhindern feindliche Angriffe und jagen Flieger. Die Mekz warten die Panzer und falls einer überhitzt lebt der andere noch um zu reparieren.
Sollten die Punkte des Spiels geringer sein, kann auf die Ballerburgen verzichtet werden und die Plünderaz erhöhen ihre Anzahl auf bis zu 15 Mann um dann hinter der Aegis-Linie hervor zu schießen.
Die Koptaz sollen zunächst Fahrzeuge jagen, solange welche da sind, inden sie ballern und dann mit den Sägen reinrammen. Sollten sie ausfallen, kommen die Bossbikaz und machen diese Arbeit.
Die Gargbosse zerlegen alles mögliche, da die Bikaz mit ihren Waaaghbossbika 500 Zähne kosten, kann es passieren dass sie die einzigen Alleskiller werden, sollte die Schlacht nicht genügend Punkte übrig lassen. Dann sind es immernoch 12 Orks in Megarüstungen.
Tipps? Lob? Kritik?
MfG Shimizu
Ich mag keine kleinen Leutz weil da mit jeder Schussphase so viel stirbt dass es die Anzahl der Schüsse und Attacken oft um 10 reduziert wird. Außerdem muss man immer so viele Miniaturen bewegen dass es langweilig wird. Weil ich aber trotzdem Orks als Allys für meine Necrons sammle, habe ich eine Orkarmee mit großen Männern erstellt und wollte fragen was ihr davon haltet. 😉
HQ:
1 Waaaghboss, Megarüstung, Trophäenstangä
-105 Zähne
1 Waaaghboss, Megarüstung, Trophäenstangä
-105 Zähne
1 Waaaghboss, Bike, Energiekrallä, Trophäenstangä, Cyborg
-140 Zähne
Elite:
12 Plünderaz, darunter 2 Mekz mit aufgemotzten Megablastaz
-180 Zähne
12 Plünderaz, darunter 2 Mekz mit aufgemotzten Megablastaz
-180 Zähne
Standart:
5 Gargbosse, Pikk Up
-235 Zähne
5 Gargbosse, Pikk Up
-235 Zähne
5 Bossbikaz, 1 Doc, 2 E-Krallän, 2 Fette Spalta, 1 Grotassistänt, 1 Waaaghbanna, 5 Cyborgs
-360 Zähne
15 Grotz, 1 Treiba
-55 Zähne
15 Grotz, 1 Treiba
-55 Zähne
Sturm:
4 Killakoptaz, 4 synchronisierte Bazzukaz, 1 Turbosäge
-205 Zähne
4 Killakoptaz, 4 synchronisierte Bazzukaz, 1 Turbosäge
-205 Zähne
Unterstützung:
1 Kampfpanza "Ballaburg", 4 fette Wummen, 1 Panzakanonä
-170 Zähne
1 Kampfpanza "Ballaburg", 4 fette Wummen, 1 Panzakanonä
-170 Zähne
Befestigungen:
Aegis Schrottliniä, Vieldings Dakkawumme
-100 Zähne
Gesamt: 2500 Zähne
Taktik:
Die Koptaz, Bikez und Pikk Upz mit den Gargbossen stürmen mit den Waaaghnobz voran und hauen alles platt. Die Grotz starten aus der Reserve damit sie nicht einfach kleingelatscht werden und halten dann Missionsmarker fest, während sie die Vierlings-Flak bedienen.
Die Ballaburgen stehen hinter der Aegis-Linie mit den Plünderaz als Besatzung. Sie geben Feuerunterstützung, zerlegen kleine Fahrzeuge, verhindern feindliche Angriffe und jagen Flieger. Die Mekz warten die Panzer und falls einer überhitzt lebt der andere noch um zu reparieren.
Sollten die Punkte des Spiels geringer sein, kann auf die Ballerburgen verzichtet werden und die Plünderaz erhöhen ihre Anzahl auf bis zu 15 Mann um dann hinter der Aegis-Linie hervor zu schießen.
Die Koptaz sollen zunächst Fahrzeuge jagen, solange welche da sind, inden sie ballern und dann mit den Sägen reinrammen. Sollten sie ausfallen, kommen die Bossbikaz und machen diese Arbeit.
Die Gargbosse zerlegen alles mögliche, da die Bikaz mit ihren Waaaghbossbika 500 Zähne kosten, kann es passieren dass sie die einzigen Alleskiller werden, sollte die Schlacht nicht genügend Punkte übrig lassen. Dann sind es immernoch 12 Orks in Megarüstungen.
Tipps? Lob? Kritik?
MfG Shimizu