Da Hard Rocka'z

Khornes_Jünger

Testspieler
25. Oktober 2007
81
0
5.286
38
www.blackhands.ch
Hier eine Liste die ich so aufbauen möchte:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Gargbosse
+ Kampfpanza
- Zzapwumme
- 2 x Bazzukka
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- Abrizzbirnä
- - - > 380 Punkte

5 Gargbosse
+ Kampfpanza
- Zzapwumme
- 2 x Bazzukka
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Abrizzbirnä
- - - > 375 Punkte

20 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Killakoptaz
- 4 x Sync. Bazzukka
- 1 x Bombä
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- Zzapwumme
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Abrizzbirnä
- - - > 165 Punkte

Kampfpanza
- Zzapwumme
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Abrizzbirnä
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

Die Liste hat sich schon in einigen Vassal Schlachten bewehrt^^
Überlege den Boss durch nen Bigmek zu ersetzen und die Gargs durch Bosse...

Währe dankbar für da Meinung von da Boyz

Zuletzt bearbeitet:
T-stange fehlt bei den Boyz und du solltest nicht die Waffen durch mischen man ist zwar flexibler mit dem Trupp aber gegen Panzer verschenkt man gleich doppelt so viele schüsse zb.

Gargbosse sind pro Waaaghboss einmal Standard somit ist der eine Trupp elite.

Einmal Gargs durch Bosse zu ersetzen mit CybOrk-körpa und Dok halte ich für gut.
Den Big Mäc würde ich nicht rein nehmen da deine Bosse sonst keine Standart mehr sind und er nicht so gut austeilen kann wie der W-Boss.

vllt ne idee Dok Grotsnik rein zu nehmen und dann allen 10 Gargbosen Cybork-körpa zu geben und den einen Trupp anschließen damit sie Feel no Pain bekommen.
(aber Grotsnik schön weit hinten behalten nicht das der direkt angegriffen werden kann)

Das mit Grotsnik hatten wir schonmal.
Ist nen sehr starker Killer Trupp.
Leider nur opfer gegen E Waffen. Nen Trupp Banshees oder Veteranen und das wars sehr schnell. ( Auch die Beritenen Pferde der Imps stören massiv!!! )
Das ist dann eine Einheit mit 700p
die dein gegner entweder gekonnt ignoriert oder einfach mit einer billigen einheit im Nahkampf bindet. Wärend er sich um die Siegespunkte kümmert.

Man muss einfach schauen wieviele bosse man für die garkbosse bekommt. Da rechnet sich das schon teilweise. Wobei ich die auf bike aber bevorzuge.

Jepp Biker Bosse stecken da genauso viel ein.
Wenn würde ich dann sowie so aus den 2 5er trupps einen 9er trupp machen damit alle provitieren davon.

E-waffen fallen sie aber auch net unbedingt zum opfer dank des orkigen 5+ Rettungswurfes ;) besser als keinen zu haben.

Generell würde ich solch eine Kombi maximal bei Apokalypse spielen da 2000P. schon zu klein sind

Schließe mich da mal meinen Vorrednern soweit an das man A nur sehr große Spiele mit der Liste spielen sollte und B du gucken solltest wie das mit den normalen Bossen steht.

Klar ist das sie auf Anhieb beim Aushub günstiger sind aber das negiert sich relativ schnell wieder wenn du erstmal Bikes und nen Dok und Cyborkkörper dazu packst.

Schnell frisst der Trupp dann genausoviele Punkte. Auch wenn es Vorteile hat mit verwundungen verteilen etc. ist der Rüstungs bzw eventueller Rettungswurf wenn du nen Dok/Grotsnik reinpackst manchmal ziemlich nervend und führt zu einigen verlusten...

Ansonsten kann man nicht viel weiteres dazu sagen was nicht schon gesagt wurde.
Bigmek würde ich wenn überhaupt als 2 HQ einsetzen und dann mit Kraftfeld.
Da er mmn keine alternative zum WB ist sondern eine brauchbare Ergänzung.

Für eine 2000 Punkte Horde hast du meines Erachtens zuwenig Masse. Nur 40 Orkboyz können häufig einfach zu wenig sein um Verluste verkraften zu können und dennoch mehrere Missionziele einzunehmen.Ich persönlich würde daher den zweiten Gargboss Trupp komplett streichen und die Punkte in 2 x12er Boyzmobs in Pikk Ups investieren. Die sind immer sinnvoll und passen auch in dein Thema einer mechanisierten Horde. Dann dürftest du immer noch mehr als 100 Punkte übrig haben um noch ein paar variable Supporter aufzustellen. Ein Bigmek oder Warpkopp als zweites HQ wäre gut plus eine Einheit Grotze um eigene Missionziele zu besetzen. Wenn die dir zu unsicher sind tut es auch eine kleinere Einheit Ballaboyz.

Gruß Malakov

Liste Editiert:

@Malakov: Sind nur 1750p

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Munigrot
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 133 Punkte

Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- Munigrot
- CybOrk-Körpa
- Panzarüstung
- 3 x Schmiergrot
- - - > 143 Punkte

*************** 5 Standard ***************

6 Gargbosse
- 4 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- Zzapwumme
- 2 x Bazzukka
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Abrizzbirnä
- - - > 445 Punkte

20 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 185 Punkte

20 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 185 Punkte

11 Boyz
- Panzaboyz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Abrizzbirnä
- Vastärktä Rammä
- - - > 235 Punkte

18 Grotz
- 2 x Treiba
- - - > 74 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- Zzapwumme
- 2 x Bazzukka
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Abrizzbirnä
- - - > 175 Punkte

Kampfpanza
- Zzapwumme
- 2 x Bazzukka
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Abrizzbirnä
- - - > 175 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist tatsächlich sehr innovativ, im Kern solltest du sie also so belassen wie sie ist!
Deswegen gehen wir gleich ins Feintuning über:
Die Fahrzeuge von dir sind hoffnungslos überladen, da lassen sich einige Punkte sparen, wenn du insbesondere die Kampfpanza ihren Aufgaben entsprechend umgestaltest.
5 Gargbosse
+ Kampfpanza
- Zzapwumme
- 2 x Bazzukka
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- Abrizzbirnä
- - - > 380 Punkte
Gargbosse sollen in den Nahkampf, Entaplankä, Farbä, Abrizzbirnä, Walzä und Panzaplattenz sind alles schön und recht, die Zzapwaffe und die Bazzukkaz (fette Wummen tun`s da auch als billige Alternative) sind eigentlich Verschwendung. Mit diesem Kampfpanza kannst du walzen, die Birnä schwingen und sonstwas machen, aber stehen bleiben und schießen wohl eher selten!?
Kampfpanza
- Zzapwumme
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Abrizzbirnä
- - - > 165 Punkte
Das ist der normale (Unterstützungs-) Kampfpanza von dir, der im Prinzip das selbe an Ausrüstung bietet. Hier kommt es auf die Art deiner aufgeladenen Boyz an! (Wummen oder Knarre&Spalta)
Der Kampfpanza lässt sich auch gut als Ballerburg spielen, die Boyz mit Wummen ausrüsten, eine Megawumme auf den Panza geschraubt, maximale Anzahl an fetten Wummen (oder Bazzukkaz), dann wären die Walzä, die Farbä, evtl. die Panzaplattenz und die Abrizzbirnä ineffektiv, da die Ballerburg nicht mit Mobilität glänzt (damit das volle Waffenarsenal abgefeuert werden kann)
Sollten Moschaz abgeladen werden, dann gilt im Prinzip das, was ich schon oben zum Gargboss-Kampfpanza geschrieben habe!
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Abrizzbirnä
- Vastärktä Rammä
Eigentlich zuviel des guten, da der Pikk-Up beim anhusten auseinander fällt und dir somit massig Punkte flöten gehen! Allein die Birnä und die Bazzukka wirst du wahrscheinlich in 4/5 deiner Spiele nie gebrauchen können.
Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- Munigrot
- CybOrk-Körpa
- Panzarüstung
- 3 x Schmiergrot
- - - > 143 Punkte
Der wird dir so keine Freude bereiten, ich kenne mittlerweile viele, die ihm zum Kraftfeld noch eine Nahkampfausrüstung spendieren, aber seien wir mal ehrlich:
143 Pkt, bestenfalls 4+RW (wenn keine E-Waffen vorhanden sind), kann im Nahkampf rausgepickt werden und schlägt mit der Krallä als letzter zu, last but not least hat er lediglich 2 LP, der überlebt keine einzige Runde im Nahkampf und das sind hierbei 143 geschenkte Punkte (gegen fast jede Gurkeneinheit) für den Gegner.
Ich würde ihm nur das Kraftfeld geben und es dabei belassen!

1 HQ

Waaghboss
- Megarüstung
- Munigrot
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 133 Punkte

1 Elite

12 Pluenderaz
- 2 x Mekz
- - - > 180 Punkte

4 Standard

5 Gargbosse
- 3 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- Zzapwumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- Abrizzbirnä
- - - > 385 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Rotä Farbä
- Panzaplattenz
- Vastärktä Rammä
- - - > 167 Punkte

12 Boyz
- Panzaboyz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Rotä Farbä
- Stikkbombschlueda
- Entaplankä
- Abrizzbirnä
- Vastärktä Rammä
- - - > 240 Punkte

20 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte

2 Sturm

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

2 Unterstützung

Kampfpanza
- Zzapwumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- Abrizzbirnä
- - - > 160 Punkte

Kampfpanza
- Zzapwumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 140 Punkte

Habe eine neue Option: Plündaraz! Diese schiesswütigen Irren werden auf dem einen Kampfpanza platz nehmen und ordentlich rum ballern. Hoffe diese Liste ist einigermassen besser als die Erste.

Habe eine neue Option: Plündaraz! Diese schiesswütigen Irren werden auf dem einen Kampfpanza platz nehmen und ordentlich rum ballern. Hoffe diese Liste ist einigermassen besser als die Erste.
Das halte ich für keine gute Idee. Einmal "geschüttelt" kann der gesamte Trupp nix machen und da er schwere Waffen hat, kann er nicht mal aussteigen und ballern.

Also wenn man den Panzer hinten hält geht das (nach eigener Erfahrung) er sollte bloß nicht zu auffällig aufgerüstet sein. Panzakanonän sind immer wieder ein sehr einladendes Ziel. Arg ist natürlich auch das Problem wenn der Panzer inner großen Explosion verpufft und nen großteil der Boyz mitnimmt. Und selbstverständlich nicht zugetakkat

Also wenn man den Panzer hinten hält geht das (nach eigener Erfahrung) er sollte bloß nicht zu auffällig aufgerüstet sein. Panzakanonän sind immer wieder ein sehr einladendes Ziel. Arg ist natürlich auch das Problem wenn der Panzer inner großen Explosion verpufft und nen großteil der Boyz mitnimmt. Und selbstverständlich nicht zugetakkat

Das werde ich versuchen^^ Bisschen Dakka schadet nie^^