Servus,
ich war Samstag auf Turnier:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9877
Hatte auf GK keine Lust, mit DE wenig Chancen ausgerechnet wegen GK-Razorspam, Necs u. Drachen , meine Eldar u. Tau verstauben aktuell,
also mit DA angetreten. In 5.Edi doch noch recht erfolgreich mit, in der 6. mit neuem Codex, hab ich folgendes mitgenommen, und die meisten TheorieBuilds hier ausm Forum ignoriert:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Cybot
- - - > 120 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 3 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 115 Punkte
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
Warum Oldschool Deathwing? Weil Drachen + Bassblaster 2+ Rüssis nicht soviel ausmachen, weil alle Termis gegen eine Sichelliste in die gegnerische Aufstellungszone porten können, weil ich dachte gegen 08/15 GK antreten zu müssen Razorspam usw. (genug Maschkas und Raks an Bord auf 48Z), gegen Phantome immerhin einig S8 hätte, Masse hätte ich halt 14 Schablonen gehabt.
Erste Spiel ging gegen CSM+Tau 3 Drachen, 3Kolosse in Bastion, Kultisten, Noisemarines, Prinz, General auf Bike, usw.
Hier ging der Plan fast auf, wenn die Kollose + sync.Plasma nicht in der Bastion gewesen wären, 14-12 verloren, der General hat letzte Runde noch Durchbruch geschafft.
2+3 Spiel wurde ich gegen Chaosdämonen gesetzt, ich mache es kurz, Kreischer und Feuerdämonen haben gereicht...Autoloose
Belial+5 Termis, hats nicht mal geschafft 5 Seuchenhüter in 3 Runden umzuhauen.
Ich hab ja auch die Spiele meiner Teamkollegen usw. mitbekommen, kenne auch die anderen Listenbuilds der Teilnehmer usw.
und frage mich wirklich DA only auf Turnieren chancenlos?
Ravening, Greenwing --- Bullshit...soviel Chaos wie aktuell gespielt wird, sei es auch als Allies, Drachen sind überall 2er, 3er
genauso wie Manticor als Allies, Gegen GK und Necs wird das auch sicher nix ... außer Kraftfeld 2-3 LR vielleicht, dann gibts aber immer noch Vendetta, Akos, Gauss ...
Ich denke zukünftig geht ohne Flieger schonmal nüscht, eine Flak/Ikarus holt kaum ein Drachen runter, nicht nur auf Turnier auch in div. anderen Spielen schon getestet. Zudem wenn die Flak Prioritätsziel ist, ist ab 2 Runde auch nix mit Flugabwehr, TT oder Devas mit S7, Teuer und nen Witz.
Also Flieger über Allies? Imps 1 Vendetta? 1 Storm-Talon? 1 Stormraven? Reicht des gegen mind 4-5 Sicheln? 3 Drachen?
Ich denke man muss ob man will oder nicht über die DA-Flieger nachdenken, mit +1 alliierten Flieger + Aegis...oder was meint ihr?
Wenn Allies nicht erlaubt sind, dann kann es garnicht ohne DA-Flieger gehen mMn.
Freue mich über Diskussionen
P.S.: Der Turniersieger hatte letztes regionale schon gewonnen, diesmal aber nur mit 5 Sicheln 🙂
ich war Samstag auf Turnier:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9877
Hatte auf GK keine Lust, mit DE wenig Chancen ausgerechnet wegen GK-Razorspam, Necs u. Drachen , meine Eldar u. Tau verstauben aktuell,
also mit DA angetreten. In 5.Edi doch noch recht erfolgreich mit, in der 6. mit neuem Codex, hab ich folgendes mitgenommen, und die meisten TheorieBuilds hier ausm Forum ignoriert:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot
- - - > 120 Punkte
Cybot
- - - > 120 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 3 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 115 Punkte
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
Warum Oldschool Deathwing? Weil Drachen + Bassblaster 2+ Rüssis nicht soviel ausmachen, weil alle Termis gegen eine Sichelliste in die gegnerische Aufstellungszone porten können, weil ich dachte gegen 08/15 GK antreten zu müssen Razorspam usw. (genug Maschkas und Raks an Bord auf 48Z), gegen Phantome immerhin einig S8 hätte, Masse hätte ich halt 14 Schablonen gehabt.
Erste Spiel ging gegen CSM+Tau 3 Drachen, 3Kolosse in Bastion, Kultisten, Noisemarines, Prinz, General auf Bike, usw.
Hier ging der Plan fast auf, wenn die Kollose + sync.Plasma nicht in der Bastion gewesen wären, 14-12 verloren, der General hat letzte Runde noch Durchbruch geschafft.
2+3 Spiel wurde ich gegen Chaosdämonen gesetzt, ich mache es kurz, Kreischer und Feuerdämonen haben gereicht...Autoloose
Belial+5 Termis, hats nicht mal geschafft 5 Seuchenhüter in 3 Runden umzuhauen.
Ich hab ja auch die Spiele meiner Teamkollegen usw. mitbekommen, kenne auch die anderen Listenbuilds der Teilnehmer usw.
und frage mich wirklich DA only auf Turnieren chancenlos?
Ravening, Greenwing --- Bullshit...soviel Chaos wie aktuell gespielt wird, sei es auch als Allies, Drachen sind überall 2er, 3er
genauso wie Manticor als Allies, Gegen GK und Necs wird das auch sicher nix ... außer Kraftfeld 2-3 LR vielleicht, dann gibts aber immer noch Vendetta, Akos, Gauss ...
Ich denke zukünftig geht ohne Flieger schonmal nüscht, eine Flak/Ikarus holt kaum ein Drachen runter, nicht nur auf Turnier auch in div. anderen Spielen schon getestet. Zudem wenn die Flak Prioritätsziel ist, ist ab 2 Runde auch nix mit Flugabwehr, TT oder Devas mit S7, Teuer und nen Witz.
Also Flieger über Allies? Imps 1 Vendetta? 1 Storm-Talon? 1 Stormraven? Reicht des gegen mind 4-5 Sicheln? 3 Drachen?
Ich denke man muss ob man will oder nicht über die DA-Flieger nachdenken, mit +1 alliierten Flieger + Aegis...oder was meint ihr?
Wenn Allies nicht erlaubt sind, dann kann es garnicht ohne DA-Flieger gehen mMn.
Freue mich über Diskussionen
P.S.: Der Turniersieger hatte letztes regionale schon gewonnen, diesmal aber nur mit 5 Sicheln 🙂