8. Edition Da Jungz

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24. Januar 2013
3.683
5.106
25.411
34
Bottrop
Ich hätte hier ein paar Fragen zu den Standart Orks.

Und zwar wie setzt ihr die Jungz ein?
Welche Ausrüstung gebt ihr ihnen?
Mit welchen Einheiten unterstützt ihr sie?
In welcher Größe spielt ihr sie?

Danke schonmal im vorraus 🙂.
Eigene spiele hatte ich leider noch keine das ändert sich aber am Freitag 😉

Entweder zweite Handwaffe oder Schilde. Zweite Handwaffe vorallem wenn es Moschas sein sollten, da man dann am meisten von der Aufwertung profitiert, allerdings sterben sie dann auch recht leicht. Mit schilden macht man nie was falsch. Normale orks sind keine Nahkämpfer, sondern eher Blocker. +1 Rüstung und nen 6er Rettungswurf unterstützen da am besten.

Speere sind einfach schlecht. Damit man ihren Nutzen gegenüber zweiten Handwaffen bekommt, muss man nochmal Schilde dazu kaufen. Dafür bekommt man dann aber nurnoch +1 Rüstung und nicht den entscheidenderen Rettungswurf. Also bekommt man ne Extra Attacke, die nicht immer funktioniert, und nen Schildbonus der auch nicht mal die Hälfte bringt. Dafür zahlt man aber mehr als beim Rest. Da müsste man schon SPeer und Schild zusammen für nen Punkt bekommen, das es sich lohnt es in betracht zu ziehen.

Naja, kannst die mit Speer und Schild ja einfach in die mit Schild reinmischen, bei Orks sieht das ganz gut aus wenn es etwas chaotischer ist und nen Spalta kann ja alles sein.

Der Wirlorkblopp ist nicht unbedingt sooo gut, aber schon recht brauchbar. Ist halt trotzdem ein recht teurer Block der Stänkert und das Problem hat, dass der Rettungswurf mit dem Schamanen fällt.

Stimmt, und damit macht man den Trupp dann richtig teuer und hat ziemlich wenig von den teuren Nahkampffähigkeiten der Wildorks. Seh den Sinn darin nicht, Wildorks strahlen durch ihre Attackenzahl. möglichst wenige Attacken mit ihnen zu bekommen scheint mir nicht der beste Plan.