6. Edition Da klainään und da ganz großä Junx

TemplerX

Erwählter
30. März 2005
611
3
8.961
Hi,

bin neu in der Horde und wollte mir nen 500 Pkt Einstieg machen. Keine Orkze aber ich finde die Idee von vielen ganz kleinen und einigen ganz großen Junx klasse🙂

Hier die (doch sehr übersichtliche) Liste.

Nachtgoblin Schamane 95

20 Nachtgobbos 40
Boss 8
Musiker 4
2* Fanatic 50

20 Nachtgobbos 40
Boss 8
2* Fanatic 50

Riese 205

Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen

Greetz Templer

Bosse raus bei den Nachtgoblins weil
a) zu teuer
b) können sie Herausgefordert werden und sowas übersteht ein Nachtgobbobos nicht

den Riesen tausch gegen Wolfsreiter, Streitwagen, Speerschleudern und/oder vielleicht nen Gobbogargboss als General

Was hat dein Nachtgoblinschamane an Ausrüstung, ich mein nämlich der wäre etwas billiger als 95 Punkte

Warum den Riesen tauschen? Der ist doch mal sau-witzig und bei 500 Punkten wird wenig bis nichts dabei sein, was den bedrohen kann. Evt wird man mal eine Kanone sehen...aber das Gesicht bei 500 Punkten wenn man da nen Riesen hinklatscht wäre es mir persönlich allemal wert :lol:

Härter wäre es sicher, seine Punkte nicht so zu bündeln...aber die Spiele bei 500 Punkten sehe ich eh eher als Fun an.

Hi,

thx für eure Comments. Bei der Army gehts mir eigentlich nur um den Fun-Faktor. Ich mein viele viele zwei Finger große Junx und dann mittendrin nen paar Brecher. Ist mMn nen absolut cooles Bild. Muss mir nur noch ne Story ausdenken dazu und dann kommts wohl auch ins Lockrufe des Ruhms 🙂.

Meinen ersten Gobbo hab ich atm auch im Paintmaster und heute oder morgen kommt mein Selbstbau-Kami-Katta auch rein 🙂. Ich mag einfach den Flair von Gobbos und vor allem von ihren Maschinen... und sie haben große Nasen und sie sind halt grün 😀.

Aber alles in Allem kann man mit der Liste dann was reißen oder ? Gegner werden wohl viel Zwerge und Oger sein, so wie ich unseren Store kenne...

Was macht man denn im Allgemeinen dagegen als Gobbo. Mit dem Beschuss der Zwerge oder der Power der Oger kann man ja kaum mithalten...

Greetz Templer

Also ich finde die Liste auch witzig 🙂
Gegen viele Armeen hast du gute bis sehr gute chancen. Keiner rechnet bei 500 Pkt mit nem Riesen, aber gegen Oger hast du denke ich kaum chancen, da eine hand voll oger nen Riesen einfach zerstört.

Also ich denke ne verbesserung wäre bei einer Einheit die Fanatics rauszunehmen(oder bei beiden einen, ist bei 500 pkt ausreichen) und für die 100 pkt wolfsreiter zu kaufen. wenn du den Stufe 2 Magier noch zu einem Stufe 1 Magier machen möchtest, könntest du auch 2 Streitwagen mitnehmen.

du kannst ja dann bei 1000 Punkte noch mehr Nachtgobbos(scheinen ja zu gefallen) mitnehmen und auf jedenfall wolfsstreitwagen (bin ein kleiner fan^^)rein bringen.......von Trollen würde ich abraten, du musst nen Gargboss mitlaufen lassen, der wo anders besser passen würde, da lieber den Riesen.

also viele Gobbos, 4 Streitwagen, 2Speerschleudern, Wolfsreiter, Riese und Chars finde ich hört sich lustig an.........

Hiho,

aber wenn ich 2 Fanatics rausnehme (auch wenn ich diese Modelle liebe, sie sind so kewl 😀), bekomme ich doch nur 50 Pkt frei... Naja 62 wenn ich die Bosse rausnehme und dafür beide Units mit Musicians ausrüste. Ich bin eh grad dabei einen Streitwagen zu basteln (habe noch nen Kurbelwagen und 2 alte Wölfe über... nu fehlen mir nur noch drei Goblins... Hat rein zufällig einer welche über ?? 😛

Hier meine neue Liste. Zu bemerken ist vllt., dass ich noch nie wirklich WHFB gespielt hab. Naja vor 5 Jahren und einmal Elfen in der aktuellen Edi.

btw.: Wie rüstet ihr eure Streitwagen aus ??

Goblins Gritzakkz klainä Horde

Night Goblin Shaman Character 1 95
Night Goblins Core 20 1* Fanatic; Musician 69
Night Goblins Core 20 1* Fanatic; Musician 69
Goblin Wolf Chariot Special 1 60
Giant Rare 1 Special Attack 205

Gesamt: 498

Greetz Templer