Da Listä 1,5k

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
09. November 2007
4.871
225
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Guten Abend,

Da keiner meine Liste im Armeelisten Thread kommentiert , stelle ich diese in einen extra Thread. In der Hoffnung das jemand etwas dazu sagt oder etwas fragt^^

Deathskullz Hordä

Da Bosse (HQ)
Waaghboss Bähdgrod da Drittä mit Waaghbike, Energieklaue, Cybork Körpa. 135 Zähne

Big Mek Zoknaz mit Snotzogga 95 Zähne

Da Älitä (Elite)
Panzaknakkaz
9 Panzakknaka
1 Boss mit Bazzuka und Trophäenstangä. 165 Zähne

Plünderaz
10 Plünderaz 150 Zähne

Da Boyz (Standard)
Bossbikaz
3 Bikaz mit Fetten Spaltaz und Waaghbanner. 165 Zähne

Moschaboy´z
17 Boyz mit Knarre und Spalta
2 Boyz mit Fetten Wummen
1 Boss mit Energiekralle 165 Zähne

Moschaboy´z
2 Boyz mit Fetten Wummen

Moschaboy´z
2 Boyz mit Fetten Wummen

Da Panzas (Unterstützung)
Kampfpanza Gorks Faust mit Panzakanonä, Grothälfaz, Panzaplattenz. 165 Zähne

Kampfpanza DAKKA! mit Schleuda, 4 Fette Wummen, Panzaplattenz, Grothälfaz. 140 Zähne

1510 Zähne

81 Latschaz
4 Bikaz
2 Panzaz

MFG BähdGROD (Erzfeind)

Hm naja ich weis nicht was ich davon halten soll.
Du hast Bikes die schnell vorkommen mit dem Waaghboss aber der rest hinkt hinterher.

Würde viel mehr auf masse gehn und so sachen wie Bossbiker rauswerfen und Panzaknacka auch.
Dafür 2 Pickups reinhemen und eben 2 trupss grössen mässig drauf anpassen und den 3. Trupp grösser machen.
Auch der Boss brauch ein Squig für die extra attacke.
Bin auch ihrgendwie kein fan von den Panzern weil sie recht teuer sind und eben auch das erste ziel der schweren waffen sind.

Würde auch lieber normale biker reinnehmen mit boss eben.

Ist immer schwer listen zu kommentieren weil wenn du mit ihr spielen kannst braucht man ja nichtsmehr zu verbessern, ich würde sie halt anderster zusammenstellen, mit Bikes und Buggys anstelle von Panzern usw..

Die Bosse mit Klaue reisen auch panzer auseinander und wenn alles im nahkampf ist von die kann eh fast nix mehr schiesen ^^

Das Problem ist das ich ja eine Deathskull horde darstellen möchte.
Und ich sie so okay finde ich hab die Einheiten genommen die mir gefallen.
Und ich denke das ich so ne gute Deathskull horde aufstellen kann. Sie errinnert mich an meine Alte Horde (das warn noch zeiten^^).

€Boss: Denn Squig Hmm ... will keine Haustiere vorerst^^ .. bin außerdem nicht der Fan von Modellen die alle gleich ausrüsten/spielen!

€Bikes: Bei denn Bikes hmm ma schaun.. ich werde mir das mit denn normalen bikes ma durchen kopp gähn lassä!

€PAnzer: Ork Panza sinn Cool ^^ und haben Panzerung 14. kosten soviel wi en russ. Das finde ich noch ok und is ein Munimagnet.

€Pikk up:Ja klar wären die Besser ... hmm muss ich mal durchn kopp gehn lassen^^(Siehe Bikes)

€Panzaknakka: bleiben drinne Finde 10 Bazzukaz Coo´l

MFG ERZ

I want more Comments!

also ich finde der squig ist ein pflichtpick. da würde ich ja noch eher auf den cybork körker verzichten, wenn du ihn individuell spielen möchtest. die optionen sind nunmal nicht sehr verschieden (und gut) spielbar.

ansonsten würde ich gern mal wissen, welchen trupp du vorhast in den kampfpanza zu stecken, das würde ein wenig aufschluss auf dein taktikkonzept geben.

mir persönlich sind zu viele fette wummen im verhältnis zu bazzukkas drin (du hast zwar einige, aber alle in einem trupp), aber das ist halt geschmack/gesamtkonzept.

also zur Taktik ich habe vor einen trupp Moschaz in denn Kampfpanza mit 20modellen Transport kapazität zu packen und in den mit 12 die bazzukaz weil die zu teuer sind um einfach laufen zu lassen..

der rest is ja wohl klar Big mek + Plübdereaz weit auseinander ;P hinten stehen lassen ... Panza bringen die boys nach vorn...Waaghboss und Bika Flanke um panzer o.ä. auszuschalten... Boys gehen gemütlich nach vorn^^

P.s. werde die liste ein wenig abändern^^

MFG ERZ

Mahlzeit^^
Habe meine Liste jetzt ein bisschen verändert, da Orks eine Masse armee sind spiele ich sie auch auf Masse😛

Bähdgrod´z Latscha Hordä

Da Bosse (HQ)
Waaghboss Bähdgrod da Drittä mit Waaghbike, Energieklaue, Cybork Körpa,Schnappa.150 Zähne

Big Mek Zoknaz mit Snotzogga 95 Zähne

Da Älitä (Elite)
Plünderaz
10 Plünderaz 150 Zähne

Plünderaz
10 Plünderaz 150 Zähne

Da Boyz (Standard)
Moschaboy´z
2 Boyz mit Bazzukkaz.
1 Boss mit Energiekralle 175 Zähne

Moschaboy´z
2 Boyz mit Bazzukkaz.

Moschaboy´z
2 Boyz mit Bazzukkaz.

Moschaboy´z
2 Boyz mit Bazzukkaz.

Da Heiza (Sturm)
Waaghbike Schwadronä
5 Waaghbikaz 125 Zähne

Da Panzas (Unterstützung)
Beutepanza Basiliskä
mit Donnarohr,2 Fette Wummen Zugetakkat und Grothälfaz. 130 Zähne

1500 Zähne

91 Latschaz
6 Bikaz
1 Panza

59c1fa68.jpg

Da Plan:
Waaghboss fährt Deckungsnutzend nach vorne und erledigt Panzer etc.

Big Mek, Beutepanza und Plünderaz geben Unterstützungsfeuer.

Da Boyz laufen nach vorne und ziehen sämtliches feuer auf sich.

Was haltet ihr davon?

Ich denke es müsste Funktionieren, weil soviele orks bekommt man mit ner normalen Allround armee net zerschossen^^

MFG ERZ

Zuletzt bearbeitet:
also,

als erstes liste ist illegal, die standard mobs dürfen pro VOLLE 10 boyz ne spezial waffe haben, sind also 3 boyz zu wenig pro mob...

ich würde die 40 punkte sparen und dafr einen von den bikern zum krallen boss mit bosspole machen, die einheit kostet dann zwar 165 punkte lohnt sich aber, ich spiele die auch so, klappt fast immer, und rennen dank bosspole nich so schnell weg.

dme beutepanzer würde ich noch ne ramme verpassen, die is einfach zu gut um sie nich ranzuschrauben.

was den schnappersquig vom chef betrifft, ich würde ihn rausnehmen, is zwar ne coole sache, hat sich bei mir nie bewehrt, is zu teuer, 5 attacken reichen. dafür kannste dem mek noch ne panzarüstung kaufen, die ramme bezahlen und eben noch was an den beutepanzer ranschrauben, vielleicht rote farbe oder so, dann biste beweglicher.

außerdem würde ich noch darüber nachdenken 2 mobs zu ballaboyz zu machen(ohne boss, 20 mann, 2 fette wummen) und für gesparte punkte vielleicht noch panzaknakkaz oder sowas aufzustellen.

was dir probleme bereiten könnte, ist die anzahl an modellen, du musst tierisch aufpassen, dass du dir nicht selbst im weg sthest, und da sind ballaz nich schlecht, weil die auch hinter den moschaz nochschaden anrichten können, weil die weit genug schießen..

mfg

volle 10 boys lass mich mal überlegen...
Sind volle 10!!! EIN Boss is auch mal en Boy gewesen oder net..

Biker haben denn Waaghbosss

Rammä is witzlos da der panzer nur hinten steht und feuert..

Beim waaghboss das haustier teste ich erstmal..

Mek steht in deckung

Balla Boyz sind nicht mein fall will nahkampf... Panzakknakkaz sind zu teuer um sie alleine im offenen laufen zu lassen..

Zum Thema im weg stehen muss ich halt aufpassen^^

trotzdem danke

MFG ERZ

achso, du zählst das so bei deinen mobs, ok, min fehler, aber bosspoles sind trotzdem pflicht, glaubs mir ist wichtig, hat mir gestern erst wieder 4mal den arsch gerettet...

mek steht in deckung, ok, es kann ihm aber passieren, dass er sich in den nahkampf teleportiert, oder dass er angegriffen wird, oder da mal was geflogen kommt, dass deckung ignoriert...

dein panzer schießt nur 36 zoll weit, und sichtlinien sind auch nicht garantiert, und es rechnet keiner damit, dass man mit so nem ding durchs gelände brettert, außerdem is tankshock mit 13er anzerung auch ne nette alternative um angreifend trupps im notfall zu verscheuchen oder in sichtlinien zudrängen.

haustier musste probieren wenn du willst^^

und was die boyz angeht sind balaboyz besser, sie können im nahkampf bis auf die eine qattacke das gleiche, fangen aber 1-2 runden vorher an schaden zu machen, weil sie auf 18" ballern können, und die rotzden echt alles weg, ist unglaublich.

die e-faust bei den bikes ist deshalb wichtig, weil sie aus der 2ten reihe zhauen kann, kann der chef nich, weil er ein UCM is, das heißt der gegner nimmt einfach die modelle in kontakt mit ihm raus, wenn die biker normal zu hauen, und schon sind die 150 punkte wizlos und stehen dumm rum, den waaghbos kannst dafür dann aleine über die andere flanke heizen lassen, das hält dich auch flexibler...

Überarbeitung Teil 2

Hey Guys,
habe die Liste überarbeitet!

Hier isse:

Bähdrgod´z Hordä -1499 Zähne

HQ
Waaghboss Bähdgrod da Drittä mit Energieklaue, Waaghtrike (-bike) Cyborg-Körpa, Schnappa.150 Zähne

Big Mek Zoknatz mit Snotzogga 95 Zähne

Elite
Plünderaz
10 Plünderaz 150 Zähne

Standard
Moschaboy´z
17 Boy´z mit Knarre und Spalta
2 Boy´z mit Bazzukka
1 Boss mit Energieklaue 175 Zähne

Moschaboy´z
17 Boy´z mit Knarre und Spalta
2 Boy´z mit Bazzukka
1 Boss mit Energieklaue 175 Zähne

Pikk – Up Boy´z
10 Boy´z mit Knarre und Spalta
1 Boy mit Fetter Wumme
1 Boss mit Energieklaue und Trophäenstange.

Pikk – Up
mit Grothälfaz, Fette Wumme und Vastärktä Rammä. 162 Zähne

Pikk – Up Boy´z
10 Boy´z mit Knarre und Spalta
1 Boy mit Fetter Wumme
1 Boss mit Energieklaue und Trophäenstange.

Pikk – Up
mit Grothälfaz, Fette Wumme und Vastärktä Rammä. 162 Zähne

Sturm
Waaghbika´z
4 Waaghbika
1 Boss mit Energieklaue. 160 Zähne

Unterstützung
Kampfpanza Smasha mit Grothälfaz, Panzaplattenz, Kanonä und 4 Fette Wummen. 135 Zähne

Kampfpanza Gitkilla mit Grothälfaz, Panzaplattenz, Kanonä und 4 Fette Wummen. 135 Zähne

6 Bika
71 Boyz
2 Panza
2 pikk ups

Was haltet ihr davon?
Taktik is klar oder!?

MFG ERZ

Ich würd statt Fußlatscha-Moschaz zumindest einen Trupp als Ballaboyz mit fetten Wummen einsetzen. Die Bazzukkaz kannste auch den Pikk-Up Boy Trupps geben, statt der fetten Wumme. Gegen Panzer haste ja auch zur Not noch die Bikes. Einfach mit dem Klauenboss in's Heck angreifen und gut is, soferns net so'n Antigrav-Müll ist klappt das auch wunderbar. Gegen leichte Fahrzeuge schlagen sich auch die Plünderaz nicht schlecht.

Ansonsten pack Tankbustaz noch mit ein statt irgendwas anderem und lass sie auf nem Kampfpanza mitfahren, wenn du mehr anti-Fahrzeug Waffen willst. Mit Sprengsquigs sind die wirklich echt nice!

So das hier ist nun meine fertige Liste nach der ich spielen möchte.

Ein klassischer Heizakult! (mit fillän panzaz)* Markenzeichen des Kettaz klan.*

Da Kettaz 1520 Pkt.

HQ
Waaghboss // 130
Waaghbike
Schnappa
Cybork Körpa
Fetter Spalta

Standard
Pikk up boys 1// 150
8 Boyz
1 fette wumme
1 boss eklaue

Pikk up
Hälfaz
Plattenz

Pikk up boys 2// 150
8 Boyz
1 fette wumme
1 boss eklaue

Pikk up
Hälfaz
Plattenz

Pikk up boys 3// 150
8 Boyz
1 fette wumme
1 boss eklaue

Pikk up
Hälfaz
Plattenz

Moschaboyz// 165
17 Boyz
2 fette Wummen
1 boss mit eklaue

Moschaboyz// 165
17 Boyz
2 fette Wummen
1 boss mit eklaue

Bossbika// 165
3 bosse Fette Spalta , Waaghbanna.

Sturm
Killakopta// 45
syn Bazzukka

Unterstützung
Kampfpanza 1// 135
4 Fette Wummen
Kanonä
Hälfaz
Plattenz

Kampfpanza 2// 135
4 Fette Wummen
Kanonä
Hälfaz
Plattenz

BeutePanzer// 130
Drohr
2 fette Wummen
Zugetakkat
hälfaz

70 Boyz
4 bika
3 Panza
1 kopta

Kommentare erwünscht!

MFG ERZ

Hab mal wieder en Bissie an der Liste gefeilt😛cwhack:

So das isse entgülltig.... (Real:sorry:ly)

Heizaz

Hq
1# Waaghboss// 130
+Fetter Spalta
+Waaghbike
+Schnappa
+Cybork Körpa

Standard
1# Pikk ups boyz// 100
10 Boyz
+ Boss, E-Kralle
+ FEtte Wumme