Dark Angels DA Liste

Ajjex

Codexleser
12. Oktober 2011
324
0
7.586
Hallo liebes Forum,
nach langer Hobby-Abstinenz würde ich gerne eine eine kleine DA -Armee wieder/aufbauen.

Hier mal eine kleine Liste von den Sachen die ich bereits habe ,was meint ihr kann man daraus ne gute 100 Punkte Liste machen??

*************** 3 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte

Kompaniemeister
- Energiewaffe
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 125 Punkte

Scriptor
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte

- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

- 3 Space Marine Biker
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1540

Findest du es nicht selbst ein wenig albern jetzt eine Liste zu bauen, wenn nächsten Monat der neue Codex raus kommt? Wenn du, wie du schreibst, eine längere Pause gemacht hast, dann sollten ein paar Wochen ja auch keinen Unterschied mehr machen.

Generell fällt aber auf, dass du keine Termis spielst. Die Jungs machen die Angels ja erst stark und das wird sich mit dem neuen Codex wohl eher nicht ändern, also kommst du da wohl nicht drum herum.

ICh wiederhole mich ich war lange Zeit weg vom Hobby ,woher soll ich wissen das ein neuer Codex rauskommt??
Ich wollte sowieso eher Ravenwing(Doublewing)spielen ,aber die Liste sind die Einheiten die ich im Moment habe und daraus will ich nach dem momentanen Codex eine 1000 Punkte Armee bauen ,Termis waren geplant ,aber erstmal mit dem was ich hab ok??

Sollte kein persönlicher Angriff sein, als Pferde ruhig halten :happy:. Es ist nur momentan leider recht schwer zu sagen, was sich lohnen wird, da die genauen neuen Regeln und vor allem die Punktkosten noch nicht bekannt sind. Im aktuellen White Dwarf ist die Ankündigung drin und im nächsten Monat kommt wie gesagt der Code, danach kann man schauen, was spielbar ist und was nicht. Der Cybot wird wohl z.B. zwei Sturmkanonen wählen können, was ihn schon recht stark macht (wenn die Punkte dafür ok sind). Termis bekommen auch neue Sonderregeln usw. Gedulde dich also am besten noch ein wenig und freu dich mit uns auf den neuen Codex um dann frisch erstarkt, voll durch zu starten.

Bis dahin wünsche ich frohe Weihnachten.