DA; mal richtig fluffgaming ;)

hellscream

Hintergrundstalker
22. Juni 2003
1.145
1
11.751
37
ich hab gestern mal zum spaß im AB rumgeklickt, und mir ist was lustiges eingefallen.
da ich sowieso DA spiele, perfekt!!
ich frage mich immer, warum an turnieren, zumindest an denen an den ich war, keine superpower armeen gespielt wurden.
ok der 3er monolithenspieler auf der ghoustcon hatte schon was.

die liste... :teufel:
ist nur überschlagen, müsste aber genau hinkommen...

captain mit BP und (e-waffe) (das einzige für den nk... 😀 )

5er TT mit PLW und Lascan

3 tornadospeeder mit sturmkanone und SB
3 tornadospeeder mit sturmkanone und SB

annihilator mit 2 lks
annihilator mit 2 lks
whirlwind

hehehe :uzi:

sollen 1500P sein, aber ich glaub da ist noch n bisschen was frei.
ich habe schon immer mit beschussarmeen gespielt, und es ist nie viel angekommen.
das hat dann eben 1-2 trupps überrannt, aber wurde dann pulverisiert.
desshalb keine gegenschlag einheit...
ne bikearmee könnte mir vielleicht gefährlich werden, aber wann sieht man sowas mal.

was sagt ihr dazu?

mit so einer ähnlichen Listen habens schon IW probiert und die haben schon aufs maul bekommen.

6 Speeder als mobiles Element?
Was ist mit Armee die MEHR als 48" Reichweite haben?
Was ist mir Massenarmeen? Soll der Whirlwind alles alleine erschiessen?

Tyras machen dich platt, du kannst die Ganten garnicht aufhalten .. der verwickelt alles schön in Nahkämpfe, dann kommt der Rest und du bist so gut wie erledigt.

Geschickt gespielte Mech Tau ebenso usw

Nimm doch mal Missionsziele ein ..

Die Armee ist starr, vollkommen unflexibel, und dominiert nur auf einem Sektor, das ist der Beschuss.
Armeen die auf mehreren Gebieten brillieren (Das sollten die meisten sein) sollten dich gut schlagen können.

Mal ganz davon abgesehen das sie zum spielen das langweiligste Überhaupt ist. 🙄

dsa langweilige spielen bin ich in 40k gewöhnt. ist einfach n scheiß geballere.
mehr als 48"" ? meinst du im speziellen russe?
da haste recht, aber es werden wenige imps gespielt. da muss ich halt in ner 2"" formation laufen.
@ massen armeen. orks werden wenig gespielt, tyras haben nur noch teure 10P ganten, und die termas sind nicht so effektiv.
aber ich weiß was du meinst, genug attacken reichen auch. ich habe mit den tornados seehr gute erfahrung, gerade gegen meinen hauptgegner (zufall: gantenarmee) gemacht. ein paar TTs gehen drauf, aber wenn ich die speeder in deckung halte, hat das bis jetzt immer funktioniert. der whirlwind wird sowiso nicht viel reißen. in normalen spielen, ohne 2"" aufstellung, und in turniren ohne 2"" bringt ers schon, aber sonst? toll, ich töte 5 ganten. die zeit der schablonenwaffen, insbesondere der 3"" schablone sind vorbei. ich beziehe mich hier nur auf power-turnirspiele.
@nimm mal das missionsziel ein...nö, ich schieß einfach alles weg, was draufsteht. 😉
du hast recht, bei so einer mission muss ich auf meine beschusspower vertrauen. geht nicht anders.

@JohnTallJones und "Oh ein kleines Genie ! "
wenn die liste soo offensichtlich ist, warum sieht man sie nicht auf turniren? mit deinem Oh ein kleines Genie ! behauptest du doch, die liste wäre gut!?

im übrigen, es ist wirklich das langweiligste was es gibt. aber es ist 40k...
@grimnir2: ich habe so viele von den dingern mitgenommen, weil ich selbst seehr schlecht erfahrungen mit ihnen als gegner gemacht habe. die sind eben gegen alles gut, gegen mass, gegen rw 3+, gegen panzer.

weil sie grottig ist? wenn es ironie gewesen wäre, hättest du dich dazu geäussert.

@Armeen die auf mehreren Gebieten brillieren (Das sollten die meisten sein) sollten dich gut schlagen können:
das probier ich mal aus. was meinst du mit diesen armeen? mobile SMs?, chaos, eldar!? oder necrons?
was machen solche armeen gegen eine SO beschuss lastige armee? hab ich noch nicht ausprobiert.
auch die latschen seehr lange, wenn sie keine panzer mehr haben. hatte am wochenende ein spiel gegen khorn.
1. rund panzer hinter gelände 2. runde keine panzer mehr, latschen, DA rennen weg, rest ballert. langweilig aber effektiv.
ok, dank blutrausch hat er 3TTs eingeholt, aber trotzdem wars ein übles massaker.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dsa langweilige spielen bin ich in 40k gewöhnt. ist einfach n scheiß geballere[/b]

Warum spielst du es dann? Dann wär mir meine Zeit dafür zu schade.
Solche Leute wie du meinen mit derartigen Listen das Rad neu erfunden zu haben (könnten aber genauso gut ne Partie Kniffel spielen 🙄 ) und versauen nicht allzu bärtigen oder ausgewogenen Armeen eigentlich nur den Spaß am Spiel.

langweilig aber effektiv.[/b]
oh .. verdammt clever... lass es doch bleiben?
Oder brauchst du es andere Armeen zu Brei zu schiessen (welch Kunstück gg WE) um dein Ego zu pushen?
Sorry so Leute wie du versauen Leute die auf ein Turnier gehen um auch Spaß zu haben nur den Tag mit deiner Einstellung.

mobile SMs?, chaos, eldar!? oder necrons?[/b]

Ich spreche von meine Armeen.
Meine Ulthwé .. machen dich platt. 50:1
Meine Mech Tau sollten ebenfalls gute bis sehr guteChancen haben (du hast 42" gg meine 3 HH .. ich 72 und 60")

Aber weißte , geh damit auf Turniere.. erfreue dich daran irgendwen von der Platte zu holzen (Das Turnier damit gewinnen wirst du wohl nicht) und vielleicht kriegst du irgendwann du Kurve und merkst, das 40k auch irgendwie einen anderen Sinn hat als die stinklangweiligste auf 100% pseudo effizienz getrimmte Armeeliste zu schreiben. <_<

Ach btw.. wenn die Liste so supergut ist, glaubst du , du wärst der erste auf die Idee gekommen wäre?
Aber ich merke schon ,das führt zu nix.

Denk ma über das was ich eben geschrieben hab nach .. vielleicht hilfts.
🙄

ok, das musste jetzt kommen.
ich habe das rad nicht neu erfunden, ich habe nur gefragt, mit "was sagt ihr dazu? " ob sowas an turniren ne chance auf sieg hat. ich dachte, die müsste sehr gut abschneiden.
"...und versauen nicht allzu bärtigen oder ausgewogenen Armeen eigentlich nur den Spaß am Spiel"
haben turnire nicht den sinn, mit einer möglichst optimierten liste einen möglichst hohen platz zu erreichen.
und wenn die anderen armee auch auf power spielen, wird das doch wieder interessant.
"Oder brauchst du es andere Armeen zu Brei zu schiessen (welch Kunstück gg WE) um dein Ego zu pushen"
ja, du hast recht. ich bin deprimiert, nehme drogen, hab keine freundin, bin arbeitslos, würde bush wählen und spiele eldar 😉. ich habe es wirklich nötig.

gegen die spitzohren würde ich gerne spielen. wohnst du in der nähe von münchen?

was ich witzig an dir finde, ist das man nie wissen kann, ob du die liste jetzt gut oder schlecht findest. (=> sinn des threads)

"Denk ma über das was ich eben geschrieben hab nach .. vielleicht hilfts"
ich weíß nicht, was für gegner du hast, und ob sie dir regelmäßig den gefallen tun und auf die zu rennen. (wenn du die einstellung zum spiel meintest...)
=>ich bitte dich weniger provokant zu schreiben. das gehört nicht hier rein dies ist ein seriöses forum. aber manche leute sollen ja sowas ja nötig haben....denk mal drüber nach <_<

ob sowas an turniren ne chance auf sieg hat. ich dachte, die müsste sehr gut abschneiden. [/b]

Wird sie mMn nicht.

haben turnire nicht den sinn, mit einer möglichst optimierten liste einen möglichst hohen platz zu erreichen[/b]

optimiert ist eine Sache.. langweilig und kniffel mässig eine andere.

ich bin deprimiert, nehme drogen, hab keine freundin, bin arbeitslos, würde bush wählen und spiele eldar . ich habe es wirklich nötig.[/b]

Das war etwas polemik das gebe ich gerne zu 😱 😎

gegen die spitzohren würde ich gerne spielen. wohnst du in der nähe von münchen?[/b]

250 km ungefähr. Dummerweise bin ich ab 27.8 in USA für 6 Monate. Aber Herrausforderung angenommen 🙂

was ich witzig an dir finde, ist das man nie wissen kann, ob du die liste jetzt gut oder schlecht findest. (=> sinn des threads)[/b]

Ich sage das sie mir nicht gefällt.
Auf einem Sektor zu dominieren (was ich schon sagte) ist nie ganz schlecht. Aber eben sehr einseitig und das kann man "ausnutzen" Und ich sagte das IW mit dem gleichen Schema auch meistens aufs Maul kriegen.

ich weíß nicht, was für gegner du hast, und ob sie dir regelmäßig den gefallen tun und auf die zu rennen. (wenn du die einstellung zum spiel meintest...)[/b]

Kommt auf die Armee an .. Tyras und khornies schon 😉
Aber der Sinn der Aussage erschliesst sich mir nicht ganz.

=>ich bitte dich weniger provokant zu schreiben. das gehört nicht hier rein dies ist ein seriöses forum. aber manche leute sollen ja sowas ja nötig haben....denk mal drüber nach [/b]

😱 :huh: ohh??

Dies ist ein seriöses Forum .. :lol: :lol: stimmt .. ich bin ja Mod hier.. huch... ich dachte .. seriös? :blink:

Ja ich habs nötig .. aber das war eine Reaktion auf dein "ich weiß das es langweilig is (wieso frag ich dann?) aber es ist ja 40k (die Einstellung find ich derb zum speien :kotz🙂

Vielleicht nur ein zwei Gedanken off topic zum Spaß am Spielen .

Ich habe 3 Armeen von 40K, meistens verliere ich ( in wechselnder Höhe ) ich kann NICHT nachts um 12 die Werte eines Dämonenprinzen aufsagen und ich spiele Einheiten, weil sie mir gefallen ( wie z.B. den Landraider ).
Darüberhinaus freue ich mich wie Bolle außerhalb des Arbeitslebens ein Hobby mit Freunden teilen zu dürfen, deren Spaß es ebenso wie meiner ist auf einer Holzplatte mit Gelände, bemalte Plastikfiguren herumzuschubsen und ein Bier oder Glas Wein zu trinken.
( Fabian - du erkennst den Wink :lol: )
Warum ?: Weil ich ein großer Junge bin - wie so viele andere hier.
Eine "perfekte" Liste zu suchen, mit der man immer gewinnt führt nur dazu, daß man am Schluß keinen Spaß mehr daran hat, zu spielen, weil das Ergebnis bereits feststeht.
Nicht eben der Zweck warum das ganze Ding "Spiel" heißt und nicht "Kampfsimulation" 😉

Deine Suche nach der perfekten Liste in allen Ehren, aber der Spaß sollte mMn auf dem Tisch liegen - nicht im Gewinn. Der ist nur das i-Tüpfelchen eines gelungenen Abends.

Übrigens, wie bereits gesagt, für ein Turnier ist diese Liste nicht ausgewogen genug.
Gerade z.B. die zwei Landspeeder Schwadronen ...
Dir ist schon klar, was passiert, wenn einer der Landspeeder einer Schwadron betäubt wird ?!
Zurücklassen oder keine Streifschußregel mehr, wenn du unter Beschuß fällst und einen Streifschuss bei Panzerung 10 .... glaube mir, ich habe selber 2 Tornados und liebe sie.
Aber sie fallen fast schneller als sie steigen !

Gruß
Wolkenmann

ihr habt ja recht.
wenn ich mit freunden spiele, nehme ich auch gerne mal meinen landi mit(ok, um miene termis zurückzuhalten, ich spiele immer mit hintergedanken) und trinke auch mal gerne n bier beim zocken. für mich sind aber turnire und fungames was völlig verschiedenes. vielleicht liegt das daran, dass ich mit fantasyturniren angefangen habe, und dort auch sehr viele lamer(kbl)
rumlaufen. wenn ihr euch mal meinen "eröffnungspost" durchlest, dann ist ausser der liste selbst nichts was man großartig auslegen könnte. ich habe noch nie mit so einer extremen armee gespielt und wollte wirklich nur wissen, ob sie bestehen kann.
jetzt langsam verstehe ich, warum alle ausgewogene armeen dabeihaben. ich kenne aber vor allem extremarmeen, imps, tyras, khorne. das sind so meine hauptgegner. bei uns artet das immer in ein geballere aus. denn wenn ich eine nk armee aufstelle, werde ich von imps zusammengeschossen, und von khorne im nk zerlegt. bei uns werden nur powerlisten gespielt. ich finde es ja selbst nicht toll. aber wenn alle gleich ironisch rangehen: höhö bist ja ein ganz ein schlauer...höhö,
vergeht mir halt die lust am diskutieren.

@Anuris Todesherz: 😉 war auch nícht so ernst gemeint. bin in 6 tagen in malaysia, für 4 jahre. aber dannach...ich versuch daran zu denken.

vielleicht habt ihr recht. wenn ich ausgewogener spiele, macht es mir und dem gegner mehr spaß. ich werde meine position überdenken.

Ich wünsche dir vor allem viel Erfolg und Glück in Malaysia.
Ich hoffe du findest, was immer du dir erhoffst und kehrst gesund wieder heim.

Wird übrigens wohl schwer sein, dort dem Hobby zu frönen.
Wir lesen uns dann wohl zur 5.Edition.

Übrigens, eine sehr angenehme Diskussionshaltung von dir.
Nicht so rechthaberisch, wie ich es von vielen anderen ( und mir eingeschlossen ) gewohnt bin.

Alles Gute
Wolkenmann

Originally posted by Anuris Todesherz@10. Jul 2005, 20:16
Ich sage das sie mir nicht gefällt.
Auf einem Sektor zu dominieren (was ich schon sagte) ist nie ganz schlecht. Aber eben sehr einseitig und das kann man "ausnutzen" Und ich sagte das IW mit dem gleichen Schema auch meistens aufs Maul kriegen.
Meine Alpha Legion auch 🙁 Und die hat sogar Nahkämpfer dabei 😉 Aber zu immobil, das ist einfach nicht so das wahre...

Deine Suche nach der perfekten Liste in allen Ehren, aber der Spaß sollte mMn auf dem Tisch liegen - nicht im Gewinn. Der ist nur das i-Tüpfelchen eines gelungenen Abends.[/b]
Die perfekte Liste gibt es aber nicht 😉

Dir ist schon klar, was passiert, wenn einer der Landspeeder einer Schwadron betäubt wird ?!
Zurücklassen oder keine Streifschußregel mehr[/b]
Das ist nicht ganz richtig. Wenn ein Speeder betäubt ist, können die anderen trotzdem bis zu 8" drumrum fliegen (die Formationsreichweite beträgt ja 4") - und dann greift wieder die "nur-streifschuss-regel".

vielleicht habt ihr recht. wenn ich ausgewogener spiele, macht es mir und dem gegner mehr spaß. ich werde meine position überdenken.[/b]
Wenn Du in Malaysia I-Net-Zugang hast, dann schau mal so in 'nem Monat ins Forum, da findet sich dann ein Spielbericht von einem meiner zukünftigen Spiele wo der Style im Vordergrund steht und weniger die Effektivität - dann siehst Du, ob ich Spass gehabt habe - garantieren kann ich das nämlich noch nicht 😉 :lol:

@ Topic
Also die Reaktion auf das Posten der Liste oben finde ich übrigens auch etwas... überzogen... zumindest wie sich das dann entwickelt hat... Mein Gott, ist halt 'ne langweilige Bartliste, aber das heisst doch nicht gleich, dass die Person dahinter gleich ein Vergewaltiger oder Kidnerschänder ist...
Wobei ich die Einstellung ("langweiliges Spiel, also darf die Armeeliste auch langweilig sein") auch etwas merkwürdig finde...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT
Zurücklassen oder keine Streifschußregel mehr [/b]

Das ist nicht ganz richtig. Wenn ein Speeder betäubt ist, können die anderen trotzdem bis zu 8" drumrum fliegen (die Formationsreichweite beträgt ja 4") - und dann greift wieder die "nur-streifschuss-regel".
[/b][/quote]

Nope,
soweit ich weiß ist im Regelbuch ausdrücklich erwähnt, daß zwischen Anfangs und Endpunkt mehr als 6" Unterschied liegen müssen und eine Kreisbahn ergo nicht erlaubt ist.
Und bei 2 Zoll Formationshaltung und knapp 2" Breite könnte man somit vortrefflich darüber streiten 😉
Was aber nicht in meinem Interesse liegt. 😉
Wie kommst du eigentlich auf 4" Formationsreichweite ?! :blink: Kenne ich da wieder mal was nicht ?!

Wobei ich die Einstellung ("langweiliges Spiel, also darf die Armeeliste auch langweilig sein") auch etwas merkwürdig finde...
[/b]

Stimmt.
Wobei dieser Satz:
.....das langweilige spielen bin ich in 40k gewöhnt. ist einfach n scheiß geballere[/b]
Auch zu einem "Aufschrei" führen mußte.
Das klang ein wenig nach JAQ Draco wie er wieder einmal betont wie sch... W40K im Vergleich zu WHF doch ist :lol:

Gruß
Wolkenmann

kurz, knackig und ein bisschen herb 🙂

Ich würde mir öfters solche Diskussion hier wünschen, die meisten Diskussionen zur Zeit was das Spiel selbst angeht sind nur so lala.. 🙄

Oh Malaysia.. na dann viel Vergnügen 🙂

Mein Gott, ist halt 'ne langweilige Bartliste, aber das heisst doch nicht gleich, dass die Person dahinter gleich ein Vergewaltiger oder Kidnerschänder ist...[/b]

Hat ja auch nie einer behauptet 😀
Du bist der Chaosspieler.. trifft wohl eher auf dich zu *ggg*

Originally posted by Wolkenmann@10. Jul 2005, 23:08
Wie kommst du eigentlich auf 4" Formationsreichweite ?! :blink: Kenne ich da wieder mal was nicht ?!
Jap, da kennst Du was nicht 😉 Regelbuch S. 73, Bewegungsphase, gleich erster Absatz. Fahrzeugschwadronen müssen einen Mindestabstand von 4" einhalten, also kannst Du Dich locker 6" bewegen (und zwar nicht im Kreis) - man lernt nie aus 😉 Weiss ich aber auch nur, weil ich ab und zu gegen Termi X's Dark Angels spielen muss, und er hat ebenfalls 2 3er LS-Schwadronen, da kommen so Fragen irgendwanna auf 😉

Hat ja auch nie einer behauptet biggrin.png
Du bist der Chaosspieler.. trifft wohl eher auf dich zu *ggg*[/b]
So, das melde ich gleich mal im Team-Forum, das muss ich mir doch nicht gefallen lassen :angry: <_<

😛

Greg