Da Mek und da Boss

Aggressor

Blisterschnorrer
16. November 2010
471
0
7.746
Es war ein kühler Frühlingsmorgen als Johanna und Jack auf die Wiese vor ihrem Haus zum Spielen durften. Sie tobten gerne Barfuß auf der nassen Wiese und spielten Fangen oder tanzten zusammen. So auch an diesem Morgen. Die Sonne erhob sich gerade über einem der Berge und ihr Haus warf einen langen Schatten über den Kiesweg der ins Dorf führte.
Es war ein unbeschwertes Leben und die Kinder hatten viel Zeit um die schönen Dinge dieses Planetens zu genießen. Gerade als sie zu einem stück Kuchen wieder in die Wohnung wollten, hörten sie ein lautes pfeifen im Himmel.
Verwirrt sah Johanna hinauf und erkannte wie ein riesiger Felsbrocken aus dem Himmel zu fallen schien. Die Unterseite brannte und zog einen langen Rauchschleier hinter sich her.
Mit einer gewaltigen Explosion entzündeten sich Raketentriebwerke auf der Unterseite des Kometen und bremsten diesen ab, bis er nur knapp einhundert Meter vor dem Dach ihres Hauses still zu stehen schien.
Gebannt sahen die Kinder zu wie sich ein kleines rundes Fenster in dem Kometen zu öffnen schien und ein großer grüner Kopf hinausschaute der laut fluchend nach den Raketentriebwerken sah, welche konstant den Kometen in der Luft balancierten. Es war schon verwunderlich wie etwas so grobes wie diese Triebwerke so gut abgestimmt waren das der massige Felsbrocken in der Luft schweben konnte.
Neben dem Fenster öffnete sich eine Tür in dem Brocken und ein wesentlich kleineres grünes Wesen wurde von dem anderen an einer Art Angel gehalten und hatte die Schnur um den Bauch gebunden. Mit einem festen Tritt wurde der kleinere aus dem Brocken befördert und schwang an dem Angelseil in Richtung Unterseite. Er hatte einen großen grob gearbeiteten Schraubenschlüssel in der Hand und als er die Raketentriebwerke beinahe erreicht hatte, schlug er wie von Sinnen auf einen kleinen Kasten ein, welcher wohl die Spritzufuhr regelte.
Nach dem zehnten Schlag zerbarst der schwächliche Kasten und der kleine Grüne lachte laut, während sich der Treibstoff für die Raketen über ihm ergoss. Wie regen tropfte das stinkende Gemisch aus dem Himmel auf as Haus und die grüne Wiese, bis sich einige der Tropfen am Feuer der Rakete entzündeten und es begann Feuer zu regnen.
Die beiden Kinder konnten sich gerade noch aus dem Feuerbereich retten während sie zusahen wie der Fels vom Himmel stürzte und einen brennenden Krater dort erschuf wo eben noch das Haus stand.
Rückwärts flog ein großer Grüner Hummanoid durch die Tür des Felsens und Schlug häftig auf dem Boden auf. Er hatte einiges an Werkzeug um sich geschnallt und eines seiner Augen war durch einen künstlichen, viel zu großen Glaszylinder ersetzt. Wütend stapfte ein noch wesentlich größerer Grünling aus dem Loch in dem eben noch eine Tür war und schrie: „Du bist da dümmste Mek den wo ich je gäsehn hab. Ich wollt hia net so landen das meine Grotz noch Tee trinkn könn. Ich wollt schnell hia runta. Ich hassä fliegn! Schon schlimm genug das ich hia auf deinem kleinen Mekbrocken mitmachen muss. Ich werd da Menschnz plattmachen, dafüa wat se mit meinem Schiff gemacht ham! DOOOKK! Komm da raus jetz und mach da Mek wieda ganz. Ich will meine Botze und nen Panza! Und ich will neue Boyz!!“
Verängstigt rannten die Kinder unbemerkt fort und über einen Hügel in Richtung der Stadt um dem Inquisitor zu sagen was sie gesehen hatten…


Und damit herzlich willkommen zu meiner neuen kleinen Idee für eine nicht ausgemaxte Liste die trotzdem ein wenig erfolg haben soll:
Ich habe mir gedacht das ein Waaaghboss sein Schlachtschiff verloren hat und sich nur noch schnell mit seinen Bossen, einem kleinen Kontingent Boyz und seinem Dok auf den Rettungsbrocken eines Meks retten konnte.
Daher ist die Armee recht „Orkarm“.
Meine Grundidee ist das ich viele sachen von nem Mek nehme, aber wenig Boyz (Was auch damit zusammenhängt das ich außer ner riesigen Menge Standardjungs nur 5Brennaz und 4 Plünderaz habe.)

Die Liste soll dann ungefähr so aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
Waaghboss
- Megarüstung
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte
5 Brennaboyz
- - - > 75 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
8 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Panzaplattenz
- - - > 420 Punkte
Gargbot
- 1 x Gitbrenna
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte
11 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte
12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- - - > 157 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1650
 
Zunächst mal: die kleine Geschichte ist lustig und amüsamt zu lesen 🙂

Meine Grundidee ist das ich viele sachen von nem Mek nehme, aber wenig Boyz ...
... dass ich die Boyz durch Bots ersetze sollte das wohl heissen.

Ich habe einen Haufen (hoffentlich konstruktiver) Kritik ohne ins Detail zu gehen:

Wo geht der Bigmek mit? Bei den Grotzen? Der sollte ja mitten in den Bots laufen wegen Kraftfeld, aber ich seh keine Einheit, die ihn dort vernünftig "schützen" kann.

Wie willst du deine Brennaz schützen? Die brauchen definitiv ein Fahrzeug!

Die Plünderaz laufen mit?? oder warum gibst du denen einen Mek (mit Fetter Wumme)?

Die Bosse brauchen noch ein zwei Krallän!

Was sollen die 12 Boyz auf Pikkup machen? Am Pikkup fehlt die Rammä!

Wofür sind 4 Bikes? Hast du dir überlegt was du damit machen willst? in dein Konzept passen vielleicht auch Killakoptaz die als Späher die Umgebung erkundigen nach dem "Absturz"?

Und damit herzlich willkommen zu meiner neuen kleinen Idee
Im großen und ganzen besteht deine Armee aus Bots und Bossen. Fehlen nur die Boyz dann hast du BBB 😉
Findest du nicht, dass 9 Bots sowohl für dich, als auch für deinen Gegner Langweilig sind? Mehr Mut zur Elite kann ich nur sagen. Mehr Brennaz, oder zumindest ein Fahrzeug für die. Wenns nicht ausgemaxt werden soll, warum nicht mal Posaz?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, die Idee is gar nicht schlecht.
Ich hatte so auf Killabotz gesetzt weil da eben auch nur Grotze drin sitzen.
Den Bigmek wollte ich mit auf den Kampfpanza setzten.
Bei den Plünderaz fehlen mir leider die Modelle, sonst würde ich da gerne noch mehr nehmen, (daher auch der BigMek mit FW) ist bestimmt lustig wenn der Mek aus dem ganzen Schrott den er so von den Schlachtfeldern mit nimmt neue Waffen baut 🙂
Die Brennaz wollte ich hinter dem Panzer her rennen lassen.
Killakoptaz is ne gute Idee muss ich zuhause mal schaun wieviele schon bemalt sind.
 
geht das nicht, das ich meinen Waaaghboss und den Bigmek meinen Bossen anschließe und dann in dem Kampfpanza mitfahre?
Doch natürlich geht das 🙂 Wüsste nichts was dagegen spricht.

Und dann willst du mit dem Kampfpanza immer in der Nähe der Bots bleiben, um das Spezialkraftfeld auch für die wirken zu lassen? Dann bildet deine Armee einen großen Pulk. Kann man machen, aber irgendwie nicht meins 🙂

Ich finde die Brennaz passen auch sehr gut zu deinem Thema - vom Fluff her - aber die brauchen auf jeden Fall ein Fahrzeug! Vielleicht könnten die ja das Pikkup von den Boyz kriegen? Der Grund: Brennaz haben keinen Boss, und damit keine Stange, und mit Moral 7 bei 5 Brennaz müssen nur zwei weggeschossen werden und schon rennen die in die falsche Richtung. Das passiert denen auf einem Fahrzeug nicht.

Coole story, bin mir nur nicht sicher, ob orkz auch ohne boyz was reißen können.
Können sie! ich bin kein Turnierspieler und meine Aussagen sind daher nur bedingt Allgemeingültig, aber ich spiele nie viele Boyz. Ich habe immer alles auf Fahrzeugen und mir ist ein Panza zu schade den an Boyz zu "verschwenden". Spiele also höchstens zwei Pikkup-Ballaboyz-Trupps. Das war es in der Regel. Meistens sogar nur einen, da Bosse im Standard sind.
 
Nach einem Monat sah der Bereich um den abgestürzten Felsen schon ganz anders aus. Die grüne Wiese ist einem matschigen, schlammigen Boden gewichen über den ständig mit Stahlkappen verstärkte Stiefel stampften oder hunderte kleiner nackter grüner Füße patschten.
Der Brocken selbst hatte sich zu einem qualmenden und lauten Stahlkoloss entwickelt. Überall quietschte etwas und Metallteile wurden von A nach B und wieder zurück getragen. Der Waaaghboss stand zufrieden auf einer Anhöhe und betrachtete wie sich seine Truppe versammelte. Immer mehr Orks schlossen sich ihm an und auch wenn es noch bei weitem nicht genug waren um einen Waaagh zu entfesseln, reichten sie doch um sich ein paar neue Teile zu organisieren.
Seine Späher kamen gerade auf ihren Bikes zurück gebrettert und machten Meldung: „Du Boss!“
„Ich hab dia schon tausend million ma gesagt dat ich hia da cheff bin!“
„Tschuldige Cheff, Boss! Ich wollt nua sagen dat wa da vorn haufen weise dakka un Zeugs gefundn ham.“
„Hmm, Zeugs. Dat klingt gut! Wat is mit da Mänschnz?“
„Sin leida keinä meha da. Dafür is da schleimiges Viehchzeugs und frisst da Leichenz und da Bäume auf!“
„Watt??? Wea frisst denn Bäume weg? Naja, dann mach ma meinä Jungz und da Botze klar, dat wa dat Zeugs und Dakka da wech holn!“

Schnell schnallte der Big Mek sich seinen Kraftfeldgenerator auf den Rücken und aktivierte die Bots. Dank des Doks konnte er einige der wildesten Grotz in die kleineren Bots die er aus Heizkesseln und Öfen zusammengetackert hatte einpflanzen. Laut und qualmend, wie es sich für eine gute Erfindung gehörte standen die insgesammt zehn Bots, der Pikk up und der Panzer bereit um über den Hügel den Bikern zu folgen.
Es war noch nacht als der Chefboss in seiner Megarüstung auf dem Panzer in eine Vorgeschobene Position fuhr. Neben ihm Stand der Gargbot und schnappte mit seinen pneumatischen krallen. Hinter ihm Bretterte der Pikk Up und die Waaagbikes heran, während der Big Mek mit fünf Orks die damit beschäftigt waren Müll auf brauchbare Teile zu durchsuchen weiter hinten in Stellung gingen.
Surrend aktivierte sich das Kraftfeld und umspielte die weiter hinten befindlichen Bots mit einem Schillernden Kraftfeld. Die Käferartigen Kreaturen wurden aufgeschreckt und begannen auf die Orks zu zu rennen. Ein Tyrannofex schoss dabei seine schleimigen Waffen auf die Bikes und zerstörte zwei von ihnen.
Wütend trat der Fahrer des Panzers das Pedal bis durch das Bodenblech und der Panzer sprang vorwärts wie ein Pferd dem man die Sporen gab. „Ich will zu den größtän von denen alln!“ Schrie der Chefboss der sich vorne auf der Motorhaube seinen festen Stand gesucht hatte. Kurz vor den Zoantrophen und dem Tyrannofex sprangen der Waaaghboss mit seiner mächtigen Megarüstung vom Panzer und schlug dabei die Front des Panzers in den Boden, der abrupt stoppte. Alle Bosse sprangen ab und rannten mit ihrem Chefboss planlos schießend auf die Feinde zu. Der Pick Up erreichte die Feindlichen Tyranidenkrieger in deren Rotte sich ein Alphakrieger befand. Alles aus der Armee schoss auf die Krieger und tötete einen Komplett, während der Alphakrieger und ein weiterer jeweils eine tiefe Wunde davon trugen.
Der Nahkampf war schnell und extrem blutig. Die Bosse hatten keinerlei ernste Sschäden abbekommen und im Gegenzug alle drei Zoantrophen erschlagen. Das gewaltige Hirn von einer dieser Kreaturen wurde gerade von der schmierigen öligen Energiekrallä des Waaaghbosses zerschnitten, während der Tyrannofex nur zwei der unmengen an Treffer nicht durch seinen Chitinpanzer verhindern konnte.
Die Pick Up Boyz erschlugen alle Tyrandidenkrieger und den Alphakrieger, während dieser nur drei der Boyz mit seinen Sensenkrallen zerschnitt.
Alle Synapsenkreaturen waren nun Tot und es war ein leichtes auch den Tyrannofex zerstückeln. Die Pick Up Boyz wurden von kleinen Käfern, welche auf sie geschossen wurden zerfressen und ließen nichts außer ihren Rüstungen zurück. Auch zwei kleine Trupps aus Yrmgalsymbionten sprangen zwischen den Felsen hervor und töteten alle Grotz, deren Treiber und die Plünderaz.
Wütend drehten sich die Killabotz um und erschlugen noch drei Venatoren während sie sich auf die Symbionten zu bewegten.
Der Gargbot brannte ein tiefes Loch in die Gantenrotte, welche daraufhin flüchtete. Die kleinen Nahkampfganten versuchten die Bosse daran zu hindern wieder in den Kampfpanza ein zu steigen doch wurden sie, nachdem sie nur zwei der Bosse leicht verletzten, von allen zusammen erschlagen, erwürgt und zerstückelt. Die Kleidung der Bosse war von dem schleimigen Blut der Käfer durchtränkt was diese nur noch wütender machte, sie sprangen auf den Panzer und bretterten mit Höchstgeschwindigkeit zu den Symbionten. Leider zu spät, denn die Symbionten wurden von den Killabotz erschossen und so waren am Ende alle Käfer entweder erschlagen, verbrannt oder geflüchtet und der Chefboss konnte sich unter dem Zeugs was wohl früher mal den Space Marines gehörte, welche aber von den Tyraniden geschlagen wurden, das besste heraussuchen und seine Rüstung noch stampfiger und größer machen.


Wie man ja sicherlich herauslesen konnte war meine erste Schlacht ein voller Erfolg, ich habe alle Tyraniden komplett vernichtet, außer einem Tyrgon, welcher aber erst spät kam und soweit abgewichen ist, das er unwichtig war.
Die Brennaz sind wirklich absolut unsinnig und haben mir nur am Ende geholfen die Symbionten zu verbrennen. Wären sie nicht vom Fluff her so passend würde ich dafür noch mehr Plünderaz nehmen.
Was mir vor allem aufgefallen ist, ist das wenn man erstmal die Synapsenkreaturen gekillt hat, Tyraniden gar kein Problem mehr sind.