"Da Morzstein Räuba'z"

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.644
4.955
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
1. Epilog & Neuigkeiten

An und für sich war dies das Topic meiner alten Orkbande. Da diese jedoch in zahlreichen Auseinandersetzungen in Mordheim sehr stark leiden musste, zerstreute sich die Bande nach dem Tod sämtlicher Helden...

alt.jpg

Zuerst war es nur einer der Moschaz, der ein humpelndes Bein hatte und hin und wieder einer der Goblins, doch als erst der Boss und später auch noch der Schamane ein blutiges Ende fanden, konnte ich die Bande einfach nicht weiterspielen. Wenn ich mich richtig erinnere, schrumpfte mein Vermögen stetig, da ich in keinem einzigen Bandenkampf siegreich war. So konnte ich auch die entstehenden Verluste nicht mehr kompensieren und meine Gegner wurden zu allem Überfluss auf meine Kosten auch immer stärker.

Nunja, mein Lehrgeld habe ich bezahlt und am selben Spieleabend, an dem die "Fiez'n Kloppaz" untergingen, wurde eine neue Bande gegründet. Natürlich benutze ich dafür die gleichen Modelle wie vorher, doch in Zukunft wird die Bande noch in eine andere Richtung erweitert. Das erste Spiel gewann ich mit der neuen Bande, "Da Morzstein Räuba'z" sogleich und deute das als gutes Omen.

Gespielt wird auf Goatmörsers genialer Mordheimplatte und da ich momentan keine Marines und Necrons mehr sehen kann, dürfte es hier in den nächsten Tagen und Wochen recht viel Neues geben.

Hintergrund gibt es zu der Bande nicht viel. Das sind eben Orks, die alles verkloppen was nicht schnell genug weglaufen kann und den gefundenen Morsstein benutzen sie um an neuen Waffen, Ausrüstung und Bandenmitglieder zu kommen. Ein Fernziel haben sie nicht, halt einfach nur Moschen... :lol:

10.06.09 - Topic komplett überarbeitet und zwei Goblins bemalt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Bandenliste

Vorab sei noch angemerkt, dass wir bisher nur mit halbierten Listen und Begrenzungen gespielt hatten, da Goatmörser seine Platte bis zu unserem letzten Spiel im März noch nicht vollendet hatte und wir damit auch einem halbierten Spielfeld zockten.

1 Orkboss "Da Boss"

mit Axt, Schwert, Helm und Glücksbringer.

1 Orkschamane "Da Blitza"

mit dem Spruch "Zzap!".

1 Moscha
"Da Chämp"

mit Axt und Schwert.

4 Goblins "Bogenzschißaz"

mit Kurzbögen.

= Bandenwert 73 | Vermögen: 3 Morrssteinsplitter =

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: