Dark Angels DA neuling

dervento

Aushilfspinsler
27. September 2010
53
0
5.171
Hallo erstmal.
Bin eigentlich ein Chaoten Spieler.
Hab mit die limitierte grundbox gekauft, und ich muss sagen ich hab mich
in die dark angels verliebt 🙂

Jetzt meine frage, will mir neu 2te Armee zulegen und extra für die dark angels gibt's ja nicht so viel.
Zum Beispiel taktische Trupps, und termis sind nicht mehr lieferbar.
Gibts es über gw schulterpanzer usw weil ich hätte gern die Symbole wie auf den Modellen in der grundbox, also modelliert. Net über die Transfer teile.

hey,

warum es da nix gibt: Es kommt der neue Codex. Da werden in dem Zug sicher auch die Termies neu aufgelegt und 1-2 andere Einheiten. Mehr dazu kommt sicher gleich von ein paar ältern Forums-Hasen hier.

Generell: Die Produktpalette wird gerade neu rausgebracht mit Codex, weswegen voreilige Käufe in den nächsten 4-6 Wochen nicht so sinnvoll erscheinen.

Voreilige Käufe bringen dir im ersten Moment ein vielleicht etwas billigeres Paket, wo du noch nicht sooo tief in die Tasche greifen musst.
Allerdings hast du, wie Evergrin schon sagte, den Nachteil dann ganz schnell, das du lieber die neu modellierten Modelle haben willst, wenn es diese aufm Markt gibt.
Naja und die sind halt mit den neuen GW Preisen zu erstehen.

Ich würde an deiner Stelle warten.
Oder du holst dir noch ein/zweimal die Grundbox und verhökerst den Chaotenteil, wenn du diese nicht deiner bestehenden Chaotenarmee hinzufügen magst.
Mit Messer, Modelliermasse und etwas Plastikkleber solltest du es auch schaffen, das nicht alle Modelle gleich aussehen.
Und für den Preis ein Schnäppchen!

Grad als Marine macht man mit älteren Modellen nichts verkehrt, ein urplötzlicher Stilbruch, der die Armee vollkommen anders aussehen lässt (wie es beispielsweise bei den Dark Eldar geschehen ist), ist eher nicht zu erwarten. Grad der DA-Umbaugussrahmen (der ja quasi 5 komplette Marines + massig Zubehör enthält) und der Ravenwing-Rahmen sind wirklich vorbildlich und sicherlich auch in Kombination mit (wann auch immer erscheinenden) neuen Modellen ihr Geld wert.

Funktionieren tut alles nur halt mehr oder weniger gut. Da die DA auf jeden Fall demnächst ein neues AB bekommen, wird der Greenwing sicher besser und günstiger. Es kann auch sein, dass Termis auch ohne Belial in den Standard rücken, aber das weiß man noch nicht. Finde BCM auch nicht gerade genial, aber andererseits hat Belial auch alles andere als ein super Profil. Ich nutze ihn tatsächlich meist nur, um Termies freizuschalten.

Wenn du ohnehin hauptsächlich funmäßig unterwegs bist und die DA als Zweitarmee hast, dann kannst du sicher auch einen Greenwing spielen.

Bei GK sind Termis auch Standard... nur so als Nebenbeiinfo!^^

Ist mir bekannt ^^ Spiele ja GK ^^

Aber ich fände es dennoch sehr schade wenn plötzlich jeder Orden unter jeden Umständen Termirüstungen kriegen würde... Dann würde die 6. Edition bald nur noch von SM in Termi Rüstungen beherscht werden... Ich fürchte ja jetzt schon das es davon viel zu viele geben wird.

Ist mir bekannt ^^ Spiele ja GK ^^

Aber ich fände es dennoch sehr schade wenn plötzlich jeder Orden unter jeden Umständen Termirüstungen kriegen würde... Dann würde die 6. Edition bald nur noch von SM in Termi Rüstungen beherscht werden... Ich fürchte ja jetzt schon das es davon viel zu viele geben wird.

also ich als da spieler hätte da nichts dagegen wenn termis in den standart wechseln. da ja die 1te kompanie nur aus terminatoren besteht, aber bei anderen sm wäre das mMn nicht fluff gerecht.

Ich schließe mich mal dem Thread an. Ich wollte im Rahmen der neuen Grundbox mal endlich eine 2 Armee anfangen. Die DA gefallen mir sehr gut und ich habe mir jetzt erstmal einmal die Grundbox bestellt.

Da ich mich mit den DA regeltechnisch noch gar nicht auskenne und den Codex auch nicht habe, wollte ich euch mal fragen ob es sich lohnt den DA Inhalt der Grundbox mehrfach zu kaufen?
Und meine zweite Frage wäre ob sich das Sondermodell aus der limitierten Box lohnt?

Ich finde, die Grundbox mehrfach zu kaufen nicht lohnend, da man einfach durch die vielen Charaktermodelle viel zu viel überflüssiges beim Zweitkauf hat. Besser, man kauft sich die Grundbox einmal und schaut dann bei E- Bay oder hier nach, ob man nicht noch preiswert einen taktischen Trupp oder die Bikes dazu bekommt. Die Termis sehen zwar spitze aus, aber gerade weil sie so detailliert sind, fällt es viel mehr auf, wenn es Doppelung von Posen gibt. Wenn du die Box erst einmal hast und die einzelnen Einheiten ausprobiert hast, kannst du dann entscheiden, in welche Richtung deine Armee geht und dir dir passenden Boxen zulegen. Der Ordensprieset aus der limitierten Box ist eigentlich sehr schön und eine Bewaffnun, bei der du nicht viel falsch machst.

Sehe ich genauso wie Nagaaaaa (hoffe das waren genug a's 🙂). Die HQ's kann man nicht noch ein zweites mal gebrauchen, das ist richtig, aber den Scriptor kann man auf ein Bike modellieren (z.B. für Ravenwing Armeen) und der Captain...naja, entweder in Apo nen Trupp Captains spielen oder versuchen zu tauschen, verschenken etc..

Ich will mir den Deathwing aufbauen, und da habe ich mir erstmal die nötige Anzahl Termies aus der Grundbox geholt, alles weitere kommt über Bitshändler oder nach und nach ein paar Boxen; so billig wie jetzt kommt man einfach nicht mehr an DA, und mit ein bissel Geschick kann man Posen verändern etc. Z.B. den Standards an den Kniegelenken die Beine abschneiden und mit Greenstuff umpositionieren... muss im Endeffekt jeder selbst wissen, ob ihm die Zeit, oder das Geld wichtiger ist 😉