Dark Angels DA reloaded

-Käsebrot-

Aushilfspinsler
20. Februar 2007
1
0
4.611
Hallo, ich hab mal ne DA Liste geschrieben...

Meine DA Liste:

HQ

Belial
+ E-Hammer und Schild---------> 130 P.

Scriptor
+ Termi Rüstung----------------> 145 P.

Standard

DW Termis
+ Sturmkanone
+ Kettenfaust
+ 1mal E-Klauen
+ DW Standarte ----------------> 275 P.
+ Belial

DW Termis
+ Sturmkanone
+ Kettenfaust
+ 1mal E-Klauen-----------------> 250 P.
+ Scriptor

Elite

10 Sniper Scouts
--------------------------------------> 195 P.
+ würd ich in zwei 5er Trupps zerlegen

Sturm

6 Ravenwing Bikes
----------------------------------------> 220 P.
+ starten als zwei 3er Trupps, was bei 1750 P. für die Panzer Jagd Variante wichtig ist

Unterstützung

Devastor Trupp
( 5 Mann)
+ 2 Plasmakanonen
+ 2 Schwebos ------------------------> 170 P.

Whirlwind
-------------------------------------------> 85 P.
Whirlwind
-------------------------------------------> 85 P.

gesamt:
1560 Punkte

Plan:

Scouts, Devas und die Whirlis beschießen den Gegner, die RW kommen über die Flanke und platzieren die Peilsender wodurch die DW sicher landet und dann aufräumt.

Statistik:

33- Infanterie Modelle inc. Bikes
2- Panzer

12- 2+ Rüster
10- 4+ Rüster
11- 3+ Rüster

37- LP´s

2- Schwebos
2- Plasmakanonen
2- Stukas
2- 5-Zoll Schablonen
10- Sniper
11- Sturmbolter
7- Bolter

-------------
Bei 1750 Punkten würd ich den Scouts noch nen Raketenwerfer verpassen und
der RW Schwadron nen Trike und nen Speeder anschließen, dazu würden die RW Biker noch 2 Melter und Melter Bomben erhalten.

So, und jetzt gebt der Liste nen Note zwischen 1 und 6 für:

Gesamt:
Panzer Abwehr:
Mobilität:
Fluff:
NK Stärke:
Schuss Stärke:
Zuverlässigkeit*:

*= also ob sie gegen Massen Armeen- Elite Armeen nicht gnadenlos untergeht.

Sonstige Kritik und Verbesserungsvorschläge sin natürlich erwünscht!

mfg Käsebrot 😛h34r:

Da sind meines erachtens zu wenig anti panzer Waffen. Wenn du gegen Vindicator, Monos, Preds, etc. spielst wirst du keine Chance haben. Da fehlen Laska. oder Raks. Würde die Scouts etwas schmaler machen und die Devas auf 10 hoch ziehen und zwei Plasmakanonen und zwei Raks.. Die beiden schweren Waffen dann trennen. Würde statt einem Whirli lieber der billig Pred für 95 Punkte nehmen, mit Maska und schweren Boltern. Der teilt noch mehr aus.
Andere Möglichkeit um mehr Feuerkraft zu bringen ist, den cyclone Rak bei den Termis raufzupacken.

<div class='quotetop'>ZITAT(<Käsebrot> @ 05.03.2007 - 23:00 ) [snapback]981884[/snapback]</div>
So, und jetzt gebt der Liste nen Note zwischen 1 und 6 für:[/b]

Gesamt: 4+ / Dein Plan ist mit dem RW und einer T-Einheit den Gegner unter druck zusetzen, während die Whirls und die halbe Handvoll Devas Feuerunterst. gibt - soweit so gut wenns klappt / Schwachpunkte: Feuerlinie ist schwach, 5 Devas kann man schnell auslöschen, flinke Einheiten des Geg. oder seine Shocker sollten die Whirls in Runde 3 erledigt haben / Konterattacken könnten je nach Gegner fatal sein / DW bindet viele Punkte in nur 2 Einheiten, daher eher für größere Schlachten geeignet

Auf der Habenseite können die DW und die HQs ne Menge reissen, die Whirls schwache Inf. wegschiessen, die Sniper niederhalten, der RW ist flink ...

Panzer Abwehr: 5+ / Stukas sind schwer einschätzbar / PKs kränkeln ab P13 / Sniper haben normal bessere Ziele / bleibt der NK daher das Plus

Mobilität: 3+ / DW kann in T1 kommen / RW ist flink / Scouts infiltrieren / Wenns ums Einnehmen von MZ geht und der RW gebunden, vernichtet ist bleibts an den Scouts oder den Whirls hängen (es sei denn DW & RW haben alles aufgeräumt 😉 )

Fluff: 4- / die Whirlys stören mein Bild vom DW mit Scouts und RW Vorabtrupp gewaltig / 2 HQs auf 1,5 K sind auch nicht gerade stimmig

NK Stärke: 2- / Die Termies sollten was reissen, selbst wenn jeweils die Hälfte weggeschossen wird (allerdings wären mehr "schnelle" EW angebracht / die Biker können früh binden, denen fehlt aber der Durchschlag in Form einer EW/EF / die HQ können ganz gut im NK assistieren und sollten gut einstecken können

Schuss Stärke: 3- / theoretisch 2 StuKas und 6 sync. Bolter, praktisch sind die jedoch in Runde 2/3 im NK, bleiben die Sniper, die Devas (die pro Verlust ne Schw. Waf. einbüssen) und Whirls die mit leichter Infanterie zwar gut aufräumen können, gegen Elite aber nur Tropfen auf dem heissen Stein sind.

Zuverlässigkeit*: 3- / schwer zu sagen, da es wohl von den ersten Runden abhängt, ob die DW & RW Kombi greift / Termies gehen gegen Massen ala Gaten auch mal unter und sind kein Garant / Devastrupp hat zuwenig ablative LP / Whirls sollten ne Weile sicher sein, kommt auf den Gegner an (Mobile Tau, Tyra Liktor, CSM Kyb., SM Pods, Imp Gardisten ... es gibts schon einiges was denen gefährlich werden kann).