Da Tavärnä zum lustig'n Squig

Diamond Shadow

Grundboxvertreter
23. März 2001
1.406
0
5.171
44
Badlukk Gurg'lschlitza

Punkte: 90 - KG: 4 - BF: 3 - S: 4 - W: 4 - LP: 2 - I: 4 - A: 3 - MW: 8 - RW: 4

Ausrüstung: Umgebaute Boltpistole, Küchenschürze, Fette Narbe, Bratpfanne (zählt als Nahkampfwaffe), Panzarüstung, Schnappasquig.


Umgebaute Boltpistole: Anstelle einer herkömmlichen Knarre verwendet Badlukk eine von seinem Freund Shakgul Vielfinga umgebaute Boltpistole. Ihre sogenannten "Schpezial-Boltgeschosse", dringen tief in die Rüstung des Gegners ein, bevor sie dort detonieren. Daher besitzt diese Boltpistole DS 2.

Küchenschürze: Badlukk ist ein waschechter Blood Axes, allerdings tauschte er als Wirt der Tavärnä zum lustig’n Squig seine heißgeliebte Imperiale Uniform gegen eine herkömmliche Küchenschürze. Aus irgendeinen Grund scheint ihm dies den Segen von Gork und Mork verschafft zu haben, so dass er anstelle eines 4+ Rüstungswurf einen 4+ Rettungswurf genießt.

Fette Narbe: Die furchterregende Narbe quer über Badlukks Gesicht verschafft ihm ein wesentlich wilderes und gefährlicheres Aussehen, als er in Wirklichkeit ist. Daher erhält Badlukk einen Bonus von +1 auf seinen Moralwert.



Mek Shakgul Vielfinga
Auf Charadon geboren, schloss sich der findige Shakgul Vielfinga Badlukk kurz vor Ausbruch des Waaagh! Snagrod an. Gemeinsam kämpften sie auf Badlanding und Rynns Welt, wo es ihnen auf Dauer aber nicht gefiel. Shakgul ist ein begnadeter Mek und Meister in der Herstellung versteckter Fallen. Zu seinen erfolgreichsten Erfindungen gehört der Klappmesser-Bratpfannengriff, der hochexplosive Holzschemel und der dornenversehene Kronleuchter.
All diese kleinen, hübschen Gemeinheiten haben ihren Weg in die Tavärnä zum Lustig'n Squig gefunden, aber Shakguls Hauptaufgabe liegt in der Verwaltung des nahegelegenen Parkhauses. Auf Wunsch (und ein paar Zähne) gibt es eine allgemeine Generalüberholung samt Motorwäsche, dazu eine anständige Wachsbehandlung. Die Azubis und Schmiergrotz der zur Tavärnä gehörenden Werkstatt stehen jedenfalls ständig unter Hochdruck, um den Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Und wehe den Chefs Badlukk oder Shakgul kommt auch nur eine Beschwerde zu Ohren.



Freibeuta Treiba Nazrunt Og Duggit
Kurz nachdem der Mek Shakgul Vielfinga sich Badlukk auf Charadon angeschlossen hatte, wurde das Team auf Rynns Welt um den Freibeuta Treiba Nazrunt Og Duggit bereichert. Nazrunt dressiert und überwacht die Kellner- und Küchengrotz der Tavärnä zum Lustig'n Squig. Auch die zur Siedlung gehörenden Sklavenpferche unterstehen seiner alleinigen Kontrolle.
Als mürrischer Querulant verschrien, musste Nazrunt schon öfters von Badlukk gemaßregelt werden. Der über siebzig Jahre alte Treiba ist ein konservativer Anhänger althergebrachter Orktraditionen und konnte sich bislang nur widerwillig mit der gemäßigten Art seines Chefs abfinden. Wenn aber niemand gerade hinguckt, zückt er gerne einmal seine Peitsche, um ein paar ungehorsame Sklaven damit zu traktieren.



Bähd Dok Urtgor "Orkkilla" Narb’nflicka
Sollte es mal wieder zu einer der allabendlichen Kneipenschlägerein kommen, so ist es meist Dok Urtgor, der die zu Boden gegangenen Boyz und Hegelz aus Mangel an Alternativen zusammenflickt. Dies kann einen Aufenthalt in der Tavärnä für Orks ohne größere finanzielle Rücklagen recht gefährlicher machen, denn Dok Orkkilla, wie ihn die meisten nennen, brachte schon mehr Grünhäute unter die Erde, als mancher Space Marine. Dabei stellt er sich während einer Operation gar nicht mal so dämlich an, aber seine "neust'n Mädikamentenz", die er aus diversen xenoidischen Quellen bezieht, erweisen sich oftmals als pures Gift für den Patienten.
Trotz seines miserablen Rufes hat der Dok aber auch schon diverse Jungz durchgebracht, die andere Painboyz vielleicht längst abgeschrieben hätten. Urtgor Narb'nflicka selbst verfügt jedenfalls über einen eigenskonstruierten Cybork-Körper, in den einige fremdartige, von Badlukk besorgte, Mechanismen eingebaut wurden. Niemand vermag vorhersehene, was geschieht, wenn diese Gerätschaften irgendwann einmal in Aktion treten.
 
So, it's done. 🙂

Greentingz!

Wie versprochen, poste ich ein wenig Hintergrund zu unser allseits beliebten Tavärnä zum Lustig'n Squig. Wie ist sie eigentlich entstanden, wer ist der Wirt, wo befindet sie sich eigentlich, usw...

Da wir aber alle unterschiedliche Vorstellungen und Meinungen haben, ist dieser Hintergrund weder offiziell noch sonst was. Es ist quasi der offizielle, inoffizielle Hintergrund und kann nach Herzenslust beachtet, aber auch missachtet werden, ohne jemanden damit vor den Kopp zu stoßen. 😀

Der Thread dient in erster Linie zur Inspiration für künftige Kneipenschlägerein. Da diese aber in erster Linie von ihrer absoluten Unberechenbarkeit leben, muss es sich nicht zwangsläufig um die Tavärnä zum Lustig'n Squig auf Calverna handeln. Wer den Fluff genau liesst, wird feststellen, dass es diverse Fialen auf anderen Planeten gibt, die wir nach Lust und Laune zertrümmern können. Was aber nicht heisst, dass wir auch nicht Badlukks "Original"-Tavärnä zu Klump hauen können, aber dann muss man mit dem Erscheinen diverser NPCs wie Bähd Dok Urtgor rechnen. :lol:

In diesem Sinne, fröhliches Durchlesen und viel Spaß noch! Un' bloß nicht alles so genau nehmen. 🙄

MfG,


Diamond "Badlukk" Shadow

P.S.: Ja, Badlukk und Baddrill kommen aus der gleichen Familie, bloß bei Baddrill handelt es sich um mein Alter Ego in Warhammer 40.000. Badlukk ist sozusagen meine Moderator/Wirt-Persona. 😉
 
Gruntbozza ug Shagarot da Gitsmäscha

Gruntbozza kroch im Schatten eines auf der Dschungelwelt Shagarot liegenden großen Felsen ans Tageslicht. Die Sporen konnten noch nicht lange in dieser Gegend liegen, denn die Kampfspuren waren noch allgegenwärtig, der Schrott nur leicht verrostet und die Toten gerade so verwest, daß sie nicht mehr stanken.
In dieser Umgebung schlüpfte also der Hegel zusammen mit etwa 500 anderen Orkzen. Er war nicht der erste. Viele Hegel hatten sich schon herumliegende Waffen und Rüstungen besorgt. Die ersten prügelten schon auf sich ein. Andere wiederum jagten geschäftige Grotz durch die Gegend, und wieder andere machten sich über herumlaufende Squigs her, um ihren Hunger zu stillen.
Schon nach kurzer Zeit, die Siedlung hatte beachtliche Ausmaße angenommen, war der Hegel zum Boss über die anderen Orkze aufgestiegen. Zahllose Grubenkämpfe und Schlägereien hatten ihn zum Anführer der kleinen Siedlung gemacht.
Er wußte nicht warum, aber er duldete keine andere Farbe für die Kleidung seiner Boyz als Schwarz. Die Grotz hatten in dunklen, braunen, zerfetzten Lumpen herumzulaufen. Geschossen wurde in der Siedlung auch nicht oft. Vielmehr sahen die Orkze den Kampf Ork gegen Ork als das Größte und Ehrenhafteste an, das es neben Gork gab.
Bei einem mächtigen Saufgelage zu Ehren von Gork, den die Orks der Siedlung Mork vorzogen, kam Gruntbozza zu seinem heutigen Namen. Nach unzähligen Kübeln Pilzbier wollte da Boss wieder einmal eine seiner berüchtigten "Ik bin da Gröööztä"- Reden halten. Er stand auf und wollte beginnen, aber alles was er zustande bekam waren abscheulich röchelnde Grunzer. So sehr er sich auch anstrengte, es kam kein Wort über seine Lippen. Nur Grunzen, Sabbern und fürchterliches Rülpsen. Es mußte daran gelegen haben, daß das Pilzbier etwas vergoren war.
Als die Boyz, die auch schon alle ziemlich betrunken waren, ihn so sahen, kam von irgendwo her der Ausruf "Da Boss iz'n booza Grunta!" Alle verfielen in schallendes gelächter, bis der Boss der Länge nach nach hinten umfiel und bis zum nächsten Abend in dieser Stellung schlief. Von nun an wurde er von allen Booza Grunt genannt, woraus im Laufe der Zeit Gruntbozza wurde.
Eines Tages versammelte Gruntbozza die anderen um sich und sprach: "Jungz! Da drauss'n muz dat noch wat anerez geb'n alz Bäumä un' Squigz! Wia bräch'n morg'n auf!"
Aus dem nun folgenden Erkundungsmarsch wurde eine zweijährige Odysse über den Planeten Shagarot. In deren Verlauf bezwangen Gruntbozzas Jungz unzählige andere Bosse und ihre Mobs, deren Überlebende sich der immer größer werdenden Horde anschlossen.
An dem Tag als das Ereignis eintrat, das Gruntbozzas Leben entschieden ändern sollte, zählte seine Horde über 4000 Orkze, 6000 Grotz und ungezählte Snotlings und Squigs.
Am Morgen eines verregneten "Ein-Uz-Tagäz" fielen tausende Orkze vom Himmel. Zur erklärung muß ich sagen, daß Shagarot um zwei Sonnen eiert, die sich entgegengesetzt zur Planetenumlaufbahn um sich selbst drehen, so daß es Tage mit zwei und Tage mit einer Sonne gibt.
Gruntbozzas Orkze verfielen sofort in Kämpfe mit den Ankömmlingen, welche sich erstaunlich tapfer schlugen und die selben Farben trugen.
Am Mittag dieses Tages stand Gruntbozza plötzlich einer riesenhaften Gestalt von einem Ork gegenüber. Dieser mußte der Boss der anderen sein. Gruntbozza fasste seinen Spalta so fest, daß ihm die Knöchel weiß wurden. Doch der andere sprach in ruhigem Ton zu ihm: "Nehm' Dainä Jungz un' folgä mia! Da allagröööztä Waaaghboss hat gäruf'n! Wia soll'n allä zusamm' geg'n dat altä Einaugä auf da Wält Armagitzon mosch'n! Wänn da Ghazghkull ruft, gibt dat immär'n Spaaz! Alzo kommst'ä mit in da 'Ulk in da Nix, oda soll'n meinä Jungz solangä hia mit deinän mosch'n biz keina mea lebt? Du behälzt dat Kommando üba Deinä Jungz, aba ik bin da Obaboss!"
Das ließ sich Gruntbozza nich zweimal sagen, und so kam es, daß er und seine Jungz sich dem Waaaghboss Nazdreg da Harpaz und dem Stamm der Black Stompaz anschlossen um eine sehr lange und erlebnisreiche Reise durch das Universum anzutreten.
Als die Horden des Waaaghboss Nazdreg Harpaz nach jahrelangen Kämpfen, Plündereien und immer wieder langen Reisen auf die anderen Orkze trafen und über den Planeten Armageddon herfielen, war das das Größte, was ein Ork erleben kann. Allein das Gefühl dieser unwahrscheinlich starken Energie, die von den ungezählten Orkzen in seiner Nähe ausging, war unbeschreiblich.
Die Kämpfe auf Armageddon waren langwierig und anfangs ziemlich erfolgreich. Bei einem nächtlichen Gefecht mit den roten Beekee'z verlor Gruntbozza sein linkes Auge. Der Dok tackerte ihm sogleich eine dicke Stahlplatte über die leere Augenhöhle. Gruntbozza findet sich damit bis heute so schick, daß er schon etliche bionische Augen abgelehnt hat, so günstig sie auch waren.
Als sich die Fronten festgefahren hatten und es keine Aussicht auf Erfolg mehr gab, sammelte Nazdreg Harpaz seine Bosse und seine Boyz, und machte sich mit einem 'Ulk aus dem Staube.
Im Verlauf der nun folgenden Planetenüberfälle und Plünderungen ergab es sich, daß Gruntbozza Herr über die Black Stompaz wurde. Doch das ist eine andere Geschichte.



Gruntbozza ug Shagarot da Gitsmäscha

Punkte: 90, was sonst 😀 | KG: 5 | BF: 1 | S: 5 | W: 5 | LP: 3 | I: 5 | A: 4 | MW: 10 | RW: 5

Ausrüstung:
Helm mit Supafette Hörnaz, welcher gleichzeitig als Stahlschädel gilt und durch seine imposante Erscheinung einen Bonus von 1+ auf den Moralwert gibt. (Die anderen wissen ja nicht, wie er zu den Hörnaz kam)
Alta Git, Gruntbozza ist ein alta Git, der unzählige Verletzungen überstanden hat. Dadurch erhöht sich sein Wiederstand auf 5
Laute Stimme, Durch seine überdurchschnittliche laute Stimme muß Gruntbozza nicht erst ein Funkgerät oder einen Melder benutzen, um Verstärkung zu rufen.

Bewaffnung:
Knarre, Gruntbozzas Knarre ist eigentlich die Donnerbüchse eines Grot, wird allerdings wegen der BF von 1 durch das fehlende Auge nur selten benutzt
Spalta, Gruntbozzas Spalta ist eigentlich ein Fetta Spalta, wird von ihm aber genauso flink und zielgerichtet geführt wie ein normaler Spalta
Stikkbombz, Gruntbozza hat immer mehrere an seinem Gürtel befestigt. Man weiß nie, wann man die Dinger mal braucht.

Sonderregeln:
Gruntbozza ist ein 3,05 Meter großer, schlanker, aber kräftig gebauter Goff, dadurch erhöht sich seine Chance, einen Nahkampf zu gewinnen. Dies ist aber auch der Grund, warum er auf eine verbale Atacke
eines anderen Orks, vor allem vom Clan der Blood Axe, mit sofortigem Angriff antworten muß.
Wie an seinem Namen zu erkennen, verträgt Gruntbozza überdurchschnittlich viel Pilzbier, bevor er zu Boden geht. Er ist also bei einem Saufgelage immer der letzte der noch sitzen oder stehen kann.

---------
*ROFL* :lol: :lol: :lol: