Da Tavärn'nspiel im Lustig'n Squig

Diamond Shadow

Grundboxvertreter
23. März 2001
1.406
0
5.171
44
Erst einmal ein paar Grundsatzregeln zu diesem Thread.

1. Die Fragen in meinem allerersten Beitrag werden immer wieder durch neue ersetzt.

2. Es geht um einen Wettbewerb. Jeder ist sich also selbst der Nächste. B)

3. Fragen zum Fragenthread werden zur Übersicht in dem Begleit-Thread "Da Tavärn'nspiel von da Orkze!" gestellt und beantwortet. Der Fragen-Thread sollte aus Gründen der Übersicht ungenutzt bleiben.

4. Wer Beiträge in diesen Thread stellt, muss damit rechnen, dass sie ohne zu Fragen gelöscht, und der Spieler bei zu häufigen Verstoß gegen diese Regel disqualifiziert wird.

5. Spieler dürfen NUR im Warhammer 40.000 Hintergrundforum Fragen zu den Tavärn'nspielfragen stellen. Die Tavärnä bleibt davon verschont, damit man uns keine unnötigen Spam-Vorwürfe machen kann.

6. Sobald die ersten Antworten eintrudeln, wird in diesem Thread die akutelle Liga-Liste mit den jeweiligen Platzierungen veröffentlicht, bzw. geupdatet.

7. Waaaghboss-Fragen dürfen jederzeit nachgereicht werden, da sie meist zu schwer sind, um sie innerhalb einer Woche zu lösen. Zumindest für jene, die nicht die alten Regelwerke Zuhause rumfliegen haben.

8. Wie gesagt, nur die ersten drei Plätze der Liga sind mit Überraschungspreisen verbunden.

Ansonsten wünsche ich allen Spielern viel Spaß und viel Erfolg!

Diamond Shadow "Master of the Game"

Snotling (Sehr leicht):

1. Wer schrieb den 3rd Edition Kodex Orks?
2. Wer sprach "Er war eine Lawine aus einer unerwarteten Richtung. Er war ein Blitz aus heiterem Himmel."?
3. Wie orkische Hautfarbe ist...?
4. Die Währung der Orks sind...?
5. Wie heißt der Anführer eines Mobs?

Grot (Recht einfach):

1. Ork Skarboyz werden in der Regel wie groß?
2. Wie heisst im Jahre 994.M41 der Anführer des Rotschädelstammes?
3. Was macht ein Ork Moscha-Rammschiff so gefährlich?
4. Welche Bergarbeiterwelt wurde geopfert, um den Planet Ryza sieben Monate Zeit zur Vorbereitung auf einen Ork-Waaagh! zu erkaufen?
5. Was ist keine typische orkische Aktivität? Grubenkämpfe, Pikk-Up-Rennen, Pilzbier trinken, Squigwettessen, einander bekriegen, für Sauron in den Krieg zu ziehen?

Boy (Mittel):

1. Obwohl Orks von Natur aus haarlos sind, tragen manche von ihnen prächtige Mähnen. Woher kommt das?
2. Wie heißen die beiden Kanonenbootarten der Orks?
3. Sortiere nach Anzahl der Mitglieder: Familie, Stamm, Haushalt.
4. Was gilt unter Orks als „Falschgeld“?
5. Ergänze den folgenden Satz: „Wer stark is’, hat Recht. Wer...“

Skaroy (Mittelschwer):

1. Was ist der soziale Brennpunkt einer Orksiedlung?
2. Was verstehen Orks unter „’Eavy Mätäl“ (eng. „’Eavy Metal“)?
3. Auf welchem Planeten hat Ghazghkull seine momentane Basis?
4. Worüber beschwert sich Commander Jamieson von der Drakon, kurz bevor sein Konvoi von Orkpiraten angegriffen wird?
5. Wer war beim Tanebular-Zwischenfall das Lieblingsopfer der Orks? (außer das Imperium)

Boss (Schwer):

1. Warum bedeutet die Abwehr einer Orkflotte aus den bewohnten Sphären eines Systems meist nicht das Ende des Konflikts?
2. Gegen wen zieht Waaaghboss Gorbag Gitbrenna den Kürzeren?
3. Was passierte auf Arabaris Secundus?
4. Wer überfiel 796.M41 die Imperiale Makropolwelt Metrolis?
5. Rakyris III wurde Opfer einer Orkinvasion. Wo liegt diese Welt?

Waaaghboss (Sehr schwer):

1. Warum wundern sich Blatrog und Gaszbak über die Anzeige auf ihrem Display, auf dem plötzlich überall weiße Punkte auftauchen?
2. Was geschah 147.M41 und im Anschluss darauf 148.M41?
3. Wieso versuchten die Orks das Stygian-Bollwerk zu durchbrechen und woran scheiterte dieser Angriff letzten Endes?
4. Wen oder was rächte die Ebonflamme der Black Dragons?
5. Warum werden die Celestial Lions Armageddon niemals vergessen können?

-!!!DA MEKTOWN-LIGA-TABELLE!!!-

1. Skullja
2. Jaq Draco / schnakkback
3. Slayer / Gruntbozza
4. Reggea-nomade
5. Wargboss / Den cer
6. Warlord

Greentingz.

Jeap, ein Blick auf die Tabelle und man schüttelt nur den Kopf. Wer hat hier eigentlich von wem abgekupfert, hm? 🙄

Auf jedenfall haben Jaq & schnakkback gleichgezogen, und Skullja führt immer noch (mit einem hauchdünnen Vorsprung).
Die Tatsache, dass es diese Woche keine Fragen gab, lag an der Neueinstellung meines Rechners, die durch diverse von XP verursachte Probleme schier endlos hinausgezögert wurde. :angry:

Neue Fragen gibt es heute Nacht, danach geht das Tavärn'nspiel wie gehabt weiter. So sorry, aber ich sag nur "Technik die begeistert".... Kein Wunder, dass ich's nie zum IT-Spezialisten geschafft habe. *Schulterzuck* Naja, jetzt läuft's ja.

Ach ja... Ich habe kein ICQ mehr. Muss das erst wieder neuinstallieren, usw. Wird aber so schnell wie möglich die neue bekannt gegeben. Gruß,

DS

@Jaq Draco

GNADE!!! Der Beitrag war so zu verstehen, dass man das in Zukunft doch bitte unterlässt!!! 😀 Allerdings sind Antworten in Englisch in Ordnung. Ihr sollt zwar recherchieren, euch aber nicht nicht noch völlig mit unnötigen Übersetzungarbeiten verausgaben. Besonders bei den alten Rogue Trader Sachen soll das ein wenig entlasten (wie gesagt, der gute Wille zählt, wir wollen's ja nicht übertreiben).

@Wargboss

Sorry, ich war heute den ganzen Tag in der Uni und anschließend arbeiten. Ich hab deine Mail bekommen und werd' dich entsprechend bewerten.

Gruß,

DS

P.S.: So, ich hab alles gewertet, was bei mir einging. Mir fehlen aber noch die Antworten der letzten drei Leute. Zum Thema Tabelle... Skullja, Slayer & Jaq liegen dicht aneinander, allerdings waren bislang nur Skulljas Antworten alle einwandfrei. Deswegen ist er in der zweiten Woche des Spieles als Einziger noch absolut souverän.
Das Mittelfeld liegt ebenfalls dicht beieinander und liegt nur wenige Antworten hinter den Top 3. Hier besteht auf jeden Fall noch die Chance, durch fehlerfreies Antworten aufzuholen.
Wie gesagt, von den letzten Dreien habe ich noch keine Antworten der zweiten Woche erhalten.