Dark Angels DA und Iron Hands als Verbündete

Kai Rüther

Aushilfspinsler
01. Oktober 2012
64
0
5.011
Hallo zusammen, der neue SM Codex ist da. Nun stellt sich mir die Frage, kann ich vom fluff her, die DA mit IH kombinieren? Ergenzen sich die beiden Orden oder spar ich mir das Geld für den Codex und steck das Geld weiterhin meine DA Armee. Ich muss dazusagen das mich die IH sehr reizen scon allein vom aussehen. Waw glaubt ihr mach die Kombi Sinn oder ist das totaler Quark. Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.

Ich werd was ähnliches aufbauen (aber DA und Ultras bzw. Folgeorden), aber wirklich BRAUCHEN tun die DA keine Verbündete. Wozu? Luftabwehr? Oder die normalen Flieger? Gravwaffen?
Ich würd fast sagen: Mach, wie du magst bzw. denkst. Vom Fluff her wirst du jeden SM Orden mit den DA kämpfen lassen können, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die DA auf andere Marineordens treffen und mit denen kämpfen ist ja nun nicht sooo gering.

Mir geht es hauptsächlich um die Techmarines und den Meister der Schmiede, ebenso würde ich gern den Ironclad Cybot wiedermal einsetzen ebenso viele andere Cybots. Im Prinzip hast du recht die DA brauchen keine Verbündeten aber sie können den anderen Orden mit Darkshroud Schutzschild und Prohetie viel mit geben. Ebenso wollte ich nicht irgend eine Anekdote verpassen bei denen die DA und Iron Hands an einander geraten sind.

Also das die DA's mit jedem Orden können stimmt nicht so ganz. Denk einfach mal an die Wolfs Ultras sehen sie wohl auch nicht so gerne da sich den Engel nicht an den Codex Astartes halten. Außerdem werden die Engel vom Rest des Imperiums eh beobachtet auf eventuelle Markel etc.

Bei den Iron Hands könnte ich das Problem sehen das die Engel die Technischen Aufwertungen für nicht gut heißen.

Welcher Makel 😱 in meinem Dark Angels Orden ist alles in Ordnung, bei dir etwa nicht? Ich glaube ein Techmarine hat auch nicht wenig Bionische Körperteile an sich. Ich könnte mir gut ein Meister der Schmiede mit Konvertionsstrahler vorstellen und Servitoren, die Natürlich schwere Waffen dabei haben, das ganze von einem Scriptor der DA mit Leitenden Geist unterstützt. Bei den Sevis würde der Zweite Trefferwurf auch lohnen. und zwei Techmarine auf Bike die alles reparieren was nicht Niet und Nagel fest ist. Centurions die vom Dark Shroud geschützt werden. Oder ein Land Raider mit Kommandotrupp mit Banner der Verwüstung mit einem regenerierenden LR der IH neben einader. ist natürlich nichts für das kleine spiel zwischen durch.