Wie oben beschrieben möchte ich gern im Sommer nächsten Jahres, mit Freunden am Turnier teilnehmen. Meine Freunde spielen Chaos Space Marines und Tyraniden. Die größte Herausforderung wird sein alle gleichzeitig frei zu bekommen. Wir wollen an der Teamwertung teilnehmen.
Beide haben wesentlich mehr Erfahrung als ich und ich möchte aber sie natürlich nicht enttäuschen. Darum will ich euch bitten mir bei einer Tuniserliste für dieses Turnier zu helfen.
Hier die liste vorhandener Einheiten
Dark Angels
HQ: Scriptor, Scriptor in Termi Rüstung und Psi Axt Scriptor auf Bike
Sepharicus, Asmodai
Balthasar
Kompaniemeister magnetisiert
Kommandotrupp magnetisiert, Techmarine, Techmarine auf Bike magnetisiert 4 Servitoren
Elite:
Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Kompanieverteranentrupp 5 Mann magnezisiert
10 Terninatoren:2 Seargeants, 2 Sturmkanonen,1 Kettenfaust, 1 Cyklone- raketenwerfer
1 Schwerer Flammenwerfer 4 mit energiefaust
Standart : 3 taktische Trupps mit allen Waffenoptionen außer Melter
6 Scouts 4 Scharfschützen 1 Seargent 1Raketenwerfer
Unterstützung: Rhino/ Razorback
Landraider Crussader alle Waffenoptionen
Lahndungskapsel
3 5 Mann Devastor Trupps auch fast alle Waffenotptionnen
Sturm : 3 Schwarzeritter
3 Ravenwing Biker Sturm der Vergeltung
1 Trike mit Melter
Land Speeder magnetisier
Iron Hands:
HQ: Meister der Schmiede
Kapitän aus der Black Reach Box
Elite: Iron Hand Cybot, Ehwurdiger Cybot, Expurnatorgarde magnetisiert
Standart: 5 Taktische Marines 1Sergeant magnetisiert
5 Scouts 3 Bolter Schwerer Bolter 1Seargeant
Sergenat Telion
Sturm: 10 Sturm Marines magnetisiert
Besonderheiten: Devastoren, Sturm Marines, Cybots ,Lanspeeder Techmarines können übergreifend eingesetzt werden, da noch nicht bemalt.
Sorry ich habe die Spoiler Funktion noch nicht gefunden.
In kleinen Spielen war ich mit dieser oder leicht geänderte liste je nach Gegner sehr erfolgreich. Strategie hinten rein stellen bis zu zwei Runden rein ballern.
Die Taktischen Trupps warten auf die heran rauschenden Nähkampfer. Wenn nötig gibt der Scriptor den Todesschlag, bis dahin gibt er den Devastoren Schutz und leitenden Geist. Land Speeder kümmert sich um ziele die nicht nach vorne kommen wollen.
************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Space Marines
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 141 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 506
Beim Turnier gibt es aber nicht den Luxus zu wissen was auf einen Zukommt und ich habe nur Erfahrung mit nahkampflastigen Einheiten.
Bei größeren spielen Spiel ich gern mit 2 Devastoren Einheiten und probiere alles mögliche aus. Cybots spiele ich immer Techmarine unterstützung und den stecke ich gern in einen Verteranentrupp.
Ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen und ich würde mich auch über praktische Übungen im GW Shop in Wiesbaden freuen.:engel:
Beide haben wesentlich mehr Erfahrung als ich und ich möchte aber sie natürlich nicht enttäuschen. Darum will ich euch bitten mir bei einer Tuniserliste für dieses Turnier zu helfen.
Hier die liste vorhandener Einheiten
Dark Angels
HQ: Scriptor, Scriptor in Termi Rüstung und Psi Axt Scriptor auf Bike
Sepharicus, Asmodai
Balthasar
Kompaniemeister magnetisiert
Kommandotrupp magnetisiert, Techmarine, Techmarine auf Bike magnetisiert 4 Servitoren
Elite:
Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Kompanieverteranentrupp 5 Mann magnezisiert
10 Terninatoren:2 Seargeants, 2 Sturmkanonen,1 Kettenfaust, 1 Cyklone- raketenwerfer
1 Schwerer Flammenwerfer 4 mit energiefaust
Standart : 3 taktische Trupps mit allen Waffenoptionen außer Melter
6 Scouts 4 Scharfschützen 1 Seargent 1Raketenwerfer
Unterstützung: Rhino/ Razorback
Landraider Crussader alle Waffenoptionen
Lahndungskapsel
3 5 Mann Devastor Trupps auch fast alle Waffenotptionnen
Sturm : 3 Schwarzeritter
3 Ravenwing Biker Sturm der Vergeltung
1 Trike mit Melter
Land Speeder magnetisier
Iron Hands:
HQ: Meister der Schmiede
Kapitän aus der Black Reach Box
Elite: Iron Hand Cybot, Ehwurdiger Cybot, Expurnatorgarde magnetisiert
Standart: 5 Taktische Marines 1Sergeant magnetisiert
5 Scouts 3 Bolter Schwerer Bolter 1Seargeant
Sergenat Telion
Sturm: 10 Sturm Marines magnetisiert
Besonderheiten: Devastoren, Sturm Marines, Cybots ,Lanspeeder Techmarines können übergreifend eingesetzt werden, da noch nicht bemalt.
Sorry ich habe die Spoiler Funktion noch nicht gefunden.
In kleinen Spielen war ich mit dieser oder leicht geänderte liste je nach Gegner sehr erfolgreich. Strategie hinten rein stellen bis zu zwei Runden rein ballern.
Die Taktischen Trupps warten auf die heran rauschenden Nähkampfer. Wenn nötig gibt der Scriptor den Todesschlag, bis dahin gibt er den Devastoren Schutz und leitenden Geist. Land Speeder kümmert sich um ziele die nicht nach vorne kommen wollen.
************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Space Marines
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 141 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 506
Beim Turnier gibt es aber nicht den Luxus zu wissen was auf einen Zukommt und ich habe nur Erfahrung mit nahkampflastigen Einheiten.
Bei größeren spielen Spiel ich gern mit 2 Devastoren Einheiten und probiere alles mögliche aus. Cybots spiele ich immer Techmarine unterstützung und den stecke ich gern in einen Verteranentrupp.
Ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen und ich würde mich auch über praktische Übungen im GW Shop in Wiesbaden freuen.:engel: