Dark Angels DA und Iron Hands für Turnier nächsten Sommer 1850 p 7. Rhein Main Meisterschafte

Kai Rüther

Aushilfspinsler
01. Oktober 2012
64
0
5.011
Wie oben beschrieben möchte ich gern im Sommer nächsten Jahres, mit Freunden am Turnier teilnehmen. Meine Freunde spielen Chaos Space Marines und Tyraniden. Die größte Herausforderung wird sein alle gleichzeitig frei zu bekommen. Wir wollen an der Teamwertung teilnehmen.
Beide haben wesentlich mehr Erfahrung als ich und ich möchte aber sie natürlich nicht enttäuschen. Darum will ich euch bitten mir bei einer Tuniserliste für dieses Turnier zu helfen.

Hier die liste vorhandener Einheiten

Dark Angels

HQ: Scriptor, Scriptor in Termi Rüstung und Psi Axt Scriptor auf Bike
Sepharicus, Asmodai
Balthasar
Kompaniemeister magnetisiert
Kommandotrupp magnetisiert, Techmarine, Techmarine auf Bike magnetisiert 4 Servitoren
Elite:
Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Kompanieverteranentrupp 5 Mann magnezisiert
10 Terninatoren:2 Seargeants, 2 Sturmkanonen,1 Kettenfaust, 1 Cyklone- raketenwerfer
1 Schwerer Flammenwerfer 4 mit energiefaust

Standart : 3 taktische Trupps mit allen Waffenoptionen außer Melter

6 Scouts 4 Scharfschützen 1 Seargent 1Raketenwerfer

Unterstützung: Rhino/ Razorback
Landraider Crussader alle Waffenoptionen
Lahndungskapsel
3 5 Mann Devastor Trupps auch fast alle Waffenotptionnen

Sturm : 3 Schwarzeritter
3 Ravenwing Biker Sturm der Vergeltung
1 Trike mit Melter
Land Speeder magnetisier

Iron Hands:

HQ: Meister der Schmiede
Kapitän aus der Black Reach Box

Elite: Iron Hand Cybot, Ehwurdiger Cybot, Expurnatorgarde magnetisiert

Standart: 5 Taktische Marines 1Sergeant magnetisiert
5 Scouts 3 Bolter Schwerer Bolter 1Seargeant
Sergenat Telion

Sturm: 10 Sturm Marines magnetisiert

Besonderheiten: Devastoren, Sturm Marines, Cybots ,Lanspeeder Techmarines können übergreifend eingesetzt werden, da noch nicht bemalt.

Sorry ich habe die Spoiler Funktion noch nicht gefunden.

In kleinen Spielen war ich mit dieser oder leicht geänderte liste je nach Gegner sehr erfolgreich. Strategie hinten rein stellen bis zu zwei Runden rein ballern.

Die Taktischen Trupps warten auf die heran rauschenden Nähkampfer. Wenn nötig gibt der Scriptor den Todesschlag, bis dahin gibt er den Devastoren Schutz und leitenden Geist. Land Speeder kümmert sich um ziele die nicht nach vorne kommen wollen.

************** 1 HQ ***************

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
9 Space Marines
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 141 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 506

Beim Turnier gibt es aber nicht den Luxus zu wissen was auf einen Zukommt und ich habe nur Erfahrung mit nahkampflastigen Einheiten.

Bei größeren spielen Spiel ich gern mit 2 Devastoren Einheiten und probiere alles mögliche aus. Cybots spiele ich immer Techmarine unterstützung und den stecke ich gern in einen Verteranentrupp.

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen und ich würde mich auch über praktische Übungen im GW Shop in Wiesbaden freuen.:engel:

Erstmal ist das Turnier ja noch etwas hin und du kannst noch viel ausprobrieren und ggf. noch Zusätze erstehen. Momentan hast du noch kein sehr einheitliches Konzept. Mit dem was du hast könntest folgende Ballerburg auf stellen

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp, 5 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 5 x Energiefaust, Banner der Verwüstung
- - - > 310 Punkte

Scriptor
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Deathwing-Fahrzeug, Bulldozerschaufel -> 295 Pkt.
- - - > 530 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 8 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 8 x Bolter, Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 110 Punkte

Devastortrupp
6 Space Marines, 4 x Laserkanone
- - - > 164 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1849

Hier dreht sich natürtlich alles um das Bolterbanner, du bist aber sehr inmobil.
Der Crusader ist eigentlich das einzig mobil und zudem noch mit einem gutem Nahkampfkonter. Die beiden Scriptoren supporten deine Trupps zB. mit Leitender Blick und stabilisieren das Bolterbanner und den Landraider mit LPs und Kraftfeld. Die taktischen können ein vernichtendes Bolter auf 24" entfesseln, leider nur mit Stehen oder Schießen und die beiden Devatrupps geben LAngstreckenunterstützung, wobei du die Schw. Bolter wohl nicht brauchst und mehr Panzerabwehr nicht schadet.
Als Ergänzung könnte noch ne Aegis oder Biker und Speeder gut rein passen, müsstest dann nur ein paar Elemente austauschen. Vermutlich wirst du auch nciht immer 3 taktische Trupps von dem Banner profitieren lassen können, da also noch etwas Spielraum.

Vielen Dank, ja bis jetzt habe ich noch kein richtiges Konzept, ich bin halt einer der gern herumprobiert. Mein Problem ich habe einfach zu viele Ideen. Bitte denk daran ich möchte gern die Iron Hands als verbündete mitnehmen. Mit festen Gegnern habe ich bisher noch keine Probleme gehabt,mir liegen die universal listen nicht so. Mir schwebt eine Ballerburg mit Sturm Elementen vor.Also Einheiten die gegen die geschwächte Gegner aggressiv Vorrücken. Oder gegen andere die auch gerne hinten herum stehen. Zum Beispiel Landungskapseln draufwerfen oder reinschocken wobei mein Würfelglück sehr schwankend ist. ich stehe auf Einheiten die zuverlässig erscheinen. mir ist schon öfters passiert das meine Reserve gar nicht erschien. Bei den IH steht erstmal der Meister der Schmiede auf Bike mit Konversionsstrahler und der Ironcllad Cybot mit Landungkapsel. bei den DA der Scriptor mit Propheti die Devastoren. Das sind für mich bis jetzt die einzigen festen Größen der Meister der Schmiede ist einfach meine Lieblings Einheit und hat eine riesen Reichweite. Der IC rockt einfach und macht alle nervvös, bei den DA sind der Scriptor und die Devastoren ständige Matchwinner und wenn sie einmal nicht zuverlässig Töten saugen sie zuverlässig Beschuss auf. Auch relativ Fest sind die TT Marines mit Flammenwerfer und Kombiflammer um Punkte ein zu einnehmen und zu halten.Der Rest ist flexibel, Die Biker finde ich noch sehr gut, wobei ich sie einfach nicht intelligent genug einsetze und viel Potenzial verschenke.

Zuletzt bearbeitet:
Im Ende kannst du natürlich auch auf Verweigern spielen. Wenn du unbedingt die Hands spielen willst, dann ist der Meister der Scnmiede mit Beamer schon ganz gut, dazu noch Scouts oder Taktische für den Standard und für das Halten des eigenen Missionszieles und in der U würde ich unbedingt eine Salvenkanone spielen.

Bei den Dark Angels kannst natürlich auf das Banner der Verwüstung gehen, da hat Night Haunter schon gute Vorschläge geliefert. Alternativ die ganze DW und LR Geschichte canceln, noch einen Trupp Devas rein, MaschKa Cybots und 3-5 Taktische mit Rhinos oder RBs, damit du später auch zumindest ETWAS mobil bist. Supportet wird es von leitender Geist Scripis mit Kraftfeldern.

So oder so heißt es üben üben üben und verbessern. Liste einfach mal machen und 5 - 10 Spiele damit machen, dann verändern usw.

Die Salven Kanone steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Mir scheint aufgrund der Beschränkung des Verbündetenkontignets die IH auch der wesentlich einfacher Part zu sein.Ich habe auch schon das Clan Rukula ebook besorgt ist sehr interessant aber auch sehr englisch. Größe Kopfschmerzen machen mir die DA.Jetzt ganz spontan was haltet ihr davon

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Scriptor Allseits beliebte Prophetie Leitender Geist oder auch Verhängnis
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike das Soll die Reichweite des Kraftfeldgenerator erhöhen bzw. die Reichweite der Psi Kraft durch größeren Bewgungsradius
- Kraftfeldgenerator Allseits bekannt
- - - > 115 Punkte

[SpaceMarines] Meister der Schmiede 🙄
- Kornversionsstrahler große Reichweite kann auch au der kurzen Seite in der ersten Runde zu Schlagen
- Space Marine Bike gibt Unaufhaltsam um den Konversitionsstraler auch nach Bewegung einsetzen zu können und die effektive Reichweite zu halten
- - - > 155 Punkte außerdem Befästigen und eventuell Reparieren

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************

[SpaceMarines] Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel Beschäftigungstherapie für den Gegner
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren schocken in die Nähe vom Ic Cybot und unterstützen ihn
- 2 x Kettenfaust
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

Taktischer Trupp Punkte einnehmen und halten und Abwehrfeuer geben Flammenwand
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp Punkte halten oder Abwehfeur vor den Devastoren
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- - - > 155 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp Irgendwo Picknicken in der Hoffnung das der Gegner kein Interesse hat oder Deckung ignorieren. Und die Scharfschützengewehre können wehtun
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron Angeschlagen Einheiten ausdünnen und das Trike Panzer angehen, vielleicht den Durchbruch Punkt einsammeln.
4 Ravenwing-Biker
- 3 x Boltpistole
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 162 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron leichte Infanterie das Leben schwer machen
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte

3 Schwarze Ritter des Ravenwing Gehaltene Punkte leer Räumen
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Devastortrupp Panzer aus der Entfernung beharcken
5 Space Marines
- 1 x Multimelter
- 1 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte

Devastortrupp Universal Paket
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 3 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 160 Punkte

[SpaceMarines] Salvenkanone Große Entfernung Deckung ignorieren flexibel und das beste noch ein Techmarine🙄
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1848

Wie gesagt an Ideen mangelt es nicht.
Allerdings sind meine Taktischen Fähigkeiten eher mau aber das kommt noch

Zuletzt bearbeitet: