Dark Angels DA vs SW

Lord Skiter

Testspieler
06. Juni 2011
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5.836
Sers Leute,
hatte Heute ein 1500P Game gegen SW, als Sternzerstörer stellte mein Gegner sechs Donnerwölfe mit Wolfslord: Frostklinge, Sager des Geborener Kriegers, E.Schild; der Trupp: E.Hammer und zwei E.Schilder. Anfangs konnte ich Ihn noch etwas ausmanövrieren und Beschuss hat der Trupp auch gut verkraftete aber nach dem ersten Nahkampf war‘s dann vorbei mit lustig und der Trupp zerhackte meine Einheiten.
Hat jemand von euch schon mal mit diesen Kötern Erfahrungen gemacht und eine Idee wie man sich die so lange vom Hals hält, bis ein Nahkampf nicht mehr völliger selbst Mord ist?
 
also als BT bin ich mit meinen Sturmtermis natürlich verwöhnt gegen sowas wie Donnerwolfkavallerie aber die Donnerwölfe dürften auch gegen DA-Sturmtermis untergehen. Wenn du einen Ordenspriester mit Terminatoren chargen lässt bekommst du doch auch die Sonderregel - alle verpatzten Trefferwürfe im Nahkampf zu wiederholen.

Im Falle von Beschuss hast du Vindicatoren die einen Wolf ganz shcnell mal instant killen

Ansonsten einfach Reizüberlastung
 
Du kannst eigentlich nur auf Beschuss setzen - zur Not eine günstige, kleine Einheit im Nahkampf opfern, danach kannst du eine weitere Runde auf den Trupp schiessn - drei Sturmschilde sind zwar `ne Bank, aber bei viel Beschuss dünnen sich die Donnerwölfe auch aus. Sollte der Lord sich lösen, bekommt man sie dank Moral 8 auch schon mal zum fliehen... - dazu kommt, dass der Trupp auch ordentlich Punkte kostet, so dass der SW-Spieler an anderer Stelle sparen muss (evtl. auf seine Scouts verzichtet, oder weniger Wolfsfänge aufstellt)
 
Danke für die schnellen Antworten!
Termis hatte ich nicht dabei. Wollte ihn ausmanövrieren und hatte meine Liste RW lastig ausgelegt. Das funktioniert nicht so gut, weil die sich fast so schnell wie unsere Bikes bewegen.
Wagenburg ist schon mal ein Anfang, die Durchführung ist allerdings immer situationsabhängig und nicht ganz einfach.
LS mit RW und MM oder Schwebo, sollten eine Chance bei dem niedrigen MW sein (es sei denn man würfelt so gut auf RW, SW und MW wie mein Gegner)
Ein oder zwei Vindi‘s sind ne Idee, da könnten schon mal zwei gleichzeitig gehen.
Was haltet ihr von nem Cybot zum Schutz für unsere Grünen Jungs?
 
Kampf im Morgengrauen mit 5 Missionszielen.
Ich hatte die Inni, stellte ein Razorback und einen Taktischen in die rechte Flanke,
um die Seite mit den meisten Missionszielen von Anfang an zu bedrohen.
SW stellten nichts auf.
Ich kam über die gesamte Länge auf das Spielfeld, SW verweigerten die linke Flanke.

Bin mir bei der SW Liste, abgesehen von den Donnerwölfen, nicht mehr ganz sicher!
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing, Land Speeder- - - > 205 Punkte
*************** 4 Standard ***************
2xRavenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Plasmawerfer, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.- - - > 200 Punkte
2x Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback -> 50 Pkt.- - - > 240 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3x Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2x Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1500


*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, 2 x Fenriswolf- - - > 255 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.- - - > 140 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust- - - > 129 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Blutwolf-Rudel
5 Blutwölfe, Melter, Energiewaffe
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.- - - > 135 Punkte
Blutwolf-Rudel
5 Blutwölfe, Melter, Energiewaffe
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.- - - > 135 Punkte
Blutwolf-Rudel
5 Blutwölfe, Melter, Energiewaffe
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.- - - > 135 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 2 x Melterbomben- - - > 350 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1509

Ha, fast vergessen. Hab das Spiel 1:0, mit meinem letzten Standart, für mich entscheiden können. Da sich die SW nicht rechtzeitig um Missionsziele gekümmert haben und das Spiel nach der fünften Runde vorbei war.😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blutwölfe sind wahrscheinlich Graumähnen...
Joop, da hast Du eigentlich nichts in der Liste mit dem du die Wölfe im Nahkampf angegen kannst.
Im Fernkampf wirst du zwar hier und da eine Wunde machen, aber dadurch daß deine Spezialwaffen recht verteilt sind, kann er sie immer wieder auf die Schilder legen. Ein Sieg ist da bei einem fehlerfrei spielenden Wolf schwer machbar.
Die Donnerwölfe bauen ordentlich Druck auf, die Raks schießen die Biker und leichten Fahrzeuge raus. Gut, daß er zumindest frühestens ab Runde 2 mit den Raks wirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
Morgen geht es nochmal gegen WS und wahrscheinlich auch wieder gegen Donnerwölfe. Werde Termi lastig spielen. Die 2k Liste ist auf Donnerwölfe ausgelegt, soll aber auch noch was reißen wenn etwas anderes kommt.
Optimierungsvorschläge sind erwünscht 😀
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4xSB, 1xCyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
 
Zweites Spiel gegen Donnerwölfe:

Ja die sind schon ne Ansage aber auch echt teuer, wenn die erst mal weg sind ist der Rest nicht mehr so hart, da die sonstigen Upgrades wahrscheinlich fehlen, wie Banner, zwei E.Waffen, mal des Wulfen usw..
Vindis und Termis können dem schon gegen halten.

in etwa die SW Liste
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, 2 x Fenriswolf
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 105 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- - - > 72 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 345 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte
Musste mich im letzten Spiel nur auf den Wolfslord konzentrieren, danach war auch die Donnerwolf-Kavallerie für die Termis kein Problem mehr.