da Waaaagh is wieda am erwach´n

Nightghost

Erwählter
19. Januar 2011
595
0
8.511
Grüße Boyz und Gitze,

mein Waaagh is grad wieda am ärwach´n. Ich hab fast die gesammte Edi nicht gezockt und nun stellt stellt sich mir die Frage wie am besten wieder anfangen ins Spiel zu finden ?

Ich hab hier schon gesehen, das Eldar, Necrons und SM wohl ziemlich übermächtig sein sollen, gibts denn von unserer Seite keine passende Antwort auf diese Völker ?

Bisher habe ich meist immer die Speedfreakz gespielt, heißt viele Pikk Upz, Buggies, Bikes. Wäre das noch passend bzw sinnvoll oder braucht man ehr den Stompy Stuff aus dem Kodex ?

mfg

Speedfreekz sind mMn in der aktuellen Lage besonders Sinnvoll. Es gibt kaum etwas, was nen Zehnermob Krallenbosse mit Lucky Stikk Waaaghboss und Painboy überlebt, mit Bikes kommt die Rasselbande dann auch extrem schnell in den Nahkampf und ist sogar noch resistenter. Die ganzen Botz sind nicht schlecht (Nauten zählen nicht), braucht man aber nicht unbedingt. Etwas ,,Artillerie" ist im Moment nicht schlecht, 10 Plünderas oder ein Paar Mekgunz sind echt ein Dorn im Auge des Gegners. Da Necrons ihr fettes Decurion haben, Tau bzw. Mechanicum im Fernkampf fast schon unfair sind und die Dosen einem gerne mal nen Cybot oder fünf Termis vor die Nase schocken helfen da leider z.t. nur extrem starke oder gar anti Listen bzw. nen Gegner der auch nur zum Spaß spielt. Nach meinen Erfahrungen sind die Orks in Spielen wo Forgeworld erlaubt ist viel angeglichender zu anderen Rassen, ein Kill Blasta oder Mega-/Mekadread wirkt wahre Wunder. Man kann die Orks eig. so spielen wie man will, man hat sowieso ne Menge Spaß😀

Das Umbauen und die allgemeine Orkigkeit is auch das, was mich an den Grünhäuten extrem fesselt 🙂 Ich hab leider erst einen Stompa...
Aber ich sehe schon, das meine Speedfreakz seid Armageddon schon immer passend sind 😀

Aber ich sehe schon, ich muss mir denn mal nen Mega bzw Meka Dread besorgen 😉 Noch was anderes ... wisst ihr was zu dem neuen Fliega ? lohnt der bzw das neue Fliega Buch ?

@Frank Dark Ich würde ja da schnelln Megapanza bevorzug´n ... da dick´n Stompaz sin´d viel zu langsam für da Speedfreakz :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl recht interesante Kombinationen.
3 Dakka Jet´s bekommen wohl +1S auf Ihre Waffen, was Sie Als Flugzeugjänger mal in betracht ziehen könnte.
Aber dafür -1 BF gegen bodenziele.

@ Gargant und SPeedfreaks.

Ich denke mal, das Fealing auf einem 100m Hohen klabrigen Stahlmonster zu stehen der mit 100km/h durch einen Stadt walzt, jede erfahrung mit einem Bike Toppen dürfte.

So,

heute geht es zu einem spontanen Spiel. Ich führe meine Speed Freakz ins Gefecht. Gespielt wird 1500 Punkte im Team. Allerdings kenne ich die Leute noch nicht, daher einfach mal ne fluffige Armee. Sollte doch härter gespielt werden, muss ich wohl noch mehr Buggies bauen 😀

Orks: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1499 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Zhadsnark 'Da Rippa' [IA8] ( in die großen Bikaz ) ( teste ihn heut zum ersten mal, hab ihn sonst immer als normalen Warboss gespielt )
- - - > 150 Punkte

Painboy ( In die großen Bikaz )
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Grotassistent
- - - > 80 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme ( machen was Boyz so machen, nen Lukky Shoot oder MZ holen )
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme ( s. oben )
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

15 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä ( mein Hauptmob, wird wohl kämpfen und schießen 😉 )
- - - > 310 Punkte

3 Waaghbikaz ( für Mz )
- - - > 54 Punkte

3 Waaghbikaz ( s.O. )
- - - > 54 Punkte

3 Waaghbikaz ( s.O. )
- - - > 54 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka ( Ich hab noch zu wenig, aber eventuell flanken, sollen auf tanks schießen )
- - - > 50 Punkte

5 Killakoptaz, 5 x Sync. Bazzukka ( zur Unterstützung der Buggies )
- - - > 150 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme ( einfach weil ich ihn lang nicht gespielt hab, wird sich schon nen Ziel finden )
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
8 Lootas ( Range support im Battlewagon )
- - - > 112 Punkte

Battlewagon, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä ( soll eigentlich nur schießen, hab ne Plattform mit Fetten Wummen gebaut, daher die 4 Fetten Wummen 😉 )
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1499

Mal sehen wie es wird, ich freue mich 🙂