1. Edition Da waren ja noch die Zwerge [2000 pkt.]

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Heyho,

Beim ausmisten meines alten Kinderzimmers, bin ich auf eine alte Warhammer Fantasy Streitmachtbox, Kriegsmaschinen etc. der Zwerge gestoßen, alles noch ungebaut und in den Gussrahmen :huh: :wub:.

Kurzerhand mal den Scrollbuilder angeschmissen und zusammengerechnet. Ich komme damit auf stolze 2600 Punkte 😎.
Da ich damals mit den Zwergen anfangen wollte aber kurz nach dem Kauf das Hobby Nebensache wurde, ist die kleine Armee leider eingestaubt.

Aber da sich Plastik bekanntlicher weiße nur sehr langsam zersetzt, will ich die Stumpen endlich aufs Feld führen.

Daher habe ich mir mal Folgende Liste überleg.
was ich evtl. noch dazu sagen muss ist, ich will erstmal nichts dazu kaufen (Steamhead duardin 🙄 :wub🙂 denn alles auf der aufgeführten Liste ist bereits in meinem Besitz. (zusätzlich hätte ich noch: Boltthrower, 2x Canon, paar Krieger)

Meine Hauptgegner wären: Death, Stormcast, Bestclawraiders

Hier die Liste:

Leaders
Thorek Ironbrow (140)
Kraggi (20)
Warden King (120)
- General
Josef Bugman (100)
Dwarf Engineer (80)
- Steam Hammer & Pistol

Units
Dwarf Warriors x 10 (100)
- Shield & Double Handed Dwarf Axe
Miners x 10 (120)
Miners x 10 (120)
Quarrellers x 20 (240)
- Shield
Thunderers x 10 (120)
- Shield

War Machines
Grudge Thrower (180)
Grudge Thrower (180)
Organ Gun (120)
Organ Gun (120)

Battalions
Dispossessed Artillery Battery (40)

Total: 2000/2000

Die Armbrüste sollen mit Bugmann und den Miners hinter gegnerischen Linien ab nerven bzw. Missionsziele einnehmen
der Rest bildet die Ballerburg 😀

Also was meint ihr, so brauchbar?

LG
monggo

Ich finde das sieht ganz gut aus. Mit den Grudge Throwern kann man schön Charaktermodelle schön schnell entfernen.
Organ Gun sind mit drei Rohren sehr zuverlässig und machen auch annehmbaren Schaden.
Das einzige wovon ich noch nicht ganz überzeugt bin sind die Quarrellers und Thorek. Thorek bringt mir gefühlt recht wenig in meinen Spielen und für die Quarrellers würde ich auf dauer eher Thunderer nehmen und die als 30er Einheit aufstellen. Wenn die besser Treffen (+1, da 20 oder mehr) sind die richtig Böse.
Und über die Kanone würde ich mal nachdenken. Wenns gut läuft kann die schon mal einen 10er Trupp pro Runde auf 0 reduzieren.
Ansonsten viel Spaß beim Ballern

Gruß

Hmm, einen 30 Block Schützen hab ich mir auch Überlegt allerdings nicht die Thunderer sondern sogar Quarrellers und die dann mit Bugmann irgendwo hinter Feindlichen Linien. Mit den Miniers dann blocken, damit keine Feind in den NK kommt und ich mehrere male doppelt so viel Schuss abfeuern kann.

Wenn ich komplett auf Quarrellers verzichte, brauch ich den Bugmann auch nicht mit nehmen.

Was meint ihr? Thunderer oder Quarrellers mit Bugmann

LG

Also Quarrellers lohnen sich nur mit Bugmann. Hab Bugmann bisher aber noch nicht gespielt. Könnte ziemlich gut sein. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.
Ohne Bugmann machen die für mich keinen Sinn. Da sind mir die Musketen lieber und die haben sich in meinen spielen meist bewährt (trotz unterdurchschnittlicher Trefferquote).

Gruß