DaBoss goes WARMACHINE

DaBoss

Grundboxvertreter
03. Juni 2002
1.313
0
8.971
38
so ich adchte mir vielleicht mit den Cryx bei Warmachine anzufangen. jetzt habe ich mir mal die starter rules runter geladen und mich im onlineshop mal bei den Figuren umgeschaut. Meine Frage ist nun, da ich ja keine Profilwerte kenne, was brauche ich denn um eine gute armee aufzustellen. Von den Figuren gefallen mir eigentlich alle mechs sowie die bane Thralls und die Stayxis Raider.Was ich von den anderen Tralls halten soll, naja da gefallen mir die modelle jetzt nicht so unbedingt. könnte man aus dem was mir gefällt was sinnvolles zum spieln basteln oder wäre es gut / sinnvoll / erforderlich das ich die anderen figuren auch einsetze?

please help

Die Profilkarten der Starterbox gibts auf der Webseite. Ansonsten empfiehlt sich vor dem Kauf von Infantrie auf jeden Fall das Regelbuch zwecks Auswahl.

Satyxis sind extrem schnell, gut gegen Infantrie, kriegen aber schwere Jacks nicht kaputt.
Banetralls sind kampfstark, recht gut gegen Fernkämpfer, aber schweineteuer.
Mechanithralls sind billig und legen auch dicke Gegner um.
Bilethralls, wenn die in Mengen auftreten, kann mans spielen mit Infantrie vergessen.

Ansonsten nimm, was dir gefällt. Jede Aufstellung ist durchaus spielbar, nur manche halt schwieriger. Bevors an größere Spiele geht, erstmal ein paar Starterbox Spiele machen. Dann weiterschauen.

einmal die grunbox kaufen, dazu einen zusätzlichen caster, den lich am besten und das regelbuch, infantrie nützt dir erst etwas wenn du deren regeln kennst, infantrie ist ja nicht in den quikstartregeln enthalten. außerdem reicht zum anspielen die grunbox voll und ganz

hier habe ich eine schöne ebay auktion gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3291825506&rd=1

die lohnt sich wirklich mal.

Dark Eldar