Dabris Klecksereien

Dabris

Testspieler
21. April 2011
177
0
6.196
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Paintmaster, aber ich möchte meine Versuche euch nicht vorenthalten. 🙂

So als erstes möchte ich euch meinen Hexenkönig auf Fellbestie zeigen. Es handelt sich um das alte Modell aus Metall (Was ich auch viel besser finde als das neue aus Plastik).

Über Diskusionen würde ich mich sehr freuen... 🙂











 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fotos kann man das echt nicht so gut sehen... Schwarz sind sie nicht. Es ist dunkles Adeptus Battle Grey.

Die Bestie wurde mit Chaos Black grundiert, dann hab ich Adeptus Battle Grey für den Körper und die "Arme" benutzt. Die Flughäute habe ich mit Codex Grey bemalt und anschließend mit Badab Black getuscht... solange, bis ich ein schon dunkles Modell hatte.

Ist jetzt echt nix aufwendiges...
 
Der Nussbaumlaminat sieht super aus 😀

Dein Modell soweit aber auch (was man soweit erkennen kann). Bei HdR-Minis ist es eben relativ schwierig, aufgrund des Maßstabs ein rundes Gesamtbild zu erhalten, wenn man sich zu sehr auf die Details konzentriert und dabei nicht superexakt malen kann.

Meine Erfahrung ist, dass man sich da besser auf die Wirkung auf dem Spieltisch verlagert (bzw. wie es später auf dem Tisch wirkt).

Bestes Beispiel, wie HdR-Minis nicht aussehen sollten, sind viele der GD-Minis die eingereicht werden und dann zu knallig bunt bemalt sind, etc. Das wirkt bei denen nicht!
 
Sorry hier miese Laune zu verbreiten, aber für mich sieht die Mini nicht bemalt sondern höchstens grundiert aus. Malerischen Anspruch kann ich nicht erkennen, zumindest erlauben die Bilder eine solche beurteilung nicht.

Mag sein, dass es am Vorbild liegt - aber als Miniatur sieht das für mich einfach unfertig aus, als wäre da keine Arbeit reingesteckt worden (ohne zu behaupten, dass das so ist).

Greg