Dachbodenfund - taugt die Liste etwas?

Milkymalk

Erwählter
06. August 2002
692
100
9.443
Ich habe mal eine Kiste mit Warhammerzeug von jemandem gekauft (hauptsächlich wegen des Geländes) und festgestellt, daß da eine recht ansehnliche Chaosarmee versteckt war. Mit dem Onlinecodex habe ich mal folgende Liste aufgestellt (pures WYSIWYG). Taugt die etwas für Funspiele oder lohnt sich das nicht einmal "um mal zu sehen"?

*************** 2 HQ ***************

Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Bolter
- - - > 200 Punkte

10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Plasmapistole
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Bolter
- - - > 295 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 1 x Maschinenkanone
- 2 x Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1270

Ohne Abaddon: 995 Punkte

Das Hexermodell ist Ahriman (könnte den also stattdessen in die Liste nehmen), und ich habe auch noch einen großen Dämon und einen Dämonenprinz in Petto. Übrig sind noch ein Moloch mit Reiter (gibt es anscheinend nicht mehr im Codex) und 2 weitere Beserker.

Den Moloch gibt es als Reittier noch, findest Du als "dämonisches Reittier" z.B. beim Chaosgeneral wenn Du solchen auf sowas setzen wolltest..."nutzlos" ist das Modell jedenfalls nicht! ^^

Ansonsten ist das doch ein netter Grundstock. Abba wird häufig gespielt weil er ziemlich tough ist. Ansonsten sind Berserker und auch eine Standardeinheit CSM nicht vekehrt. Die Terminatoren spielt kaum jemand anders als "Wegwerftermis" wobei ich von letzteren kein Freund bin. Die Einheit KANN man also auch so spielen. Grade wenn Du damit "Freundschaftsspiele" machen willst passt das schon.
Die Havocs sind eine ganz spezielle Truppe: Leider konkurieren sie mit SEHR guten anderen Einheiten in der Support-Kategorie wie Kyborgs, der Geißel, diverser Panzer... Wenn Du sie magst setz sie ein. Behalte halt im Hinterkopf, dass es da ECHT besseres gibt.
Rhinos hast Du auch...doch, dass kann man schon mal so ins Feld führen. Der DP ist natürlich auch noch ne Top-Auswahl die Du da in der Hinterhand hast ebenso wie der große Dämon. Kann / sollte man beide mal zumindest ausprobieren...

Ist doch ganz nett hast du den Codex schon? Ansonsten würde ich meinen mal bei gelegenheit in Hanau abholen und mitbringen. das einzige das fehlt sind ein paar Spezialwaffen aber sonst Super wenn du die Havocs spielen magst schau ich mal Ich habe glaube noch 3 Raketenwerfer, 4 Schwebos und 3 Maschkas.

Den Dämonenprinz kann ich dir nur ans Herz legen mit Warpzeit oder Peitsche der Unterwerfung ist der recht böse vorallem mit Flügeln...

Naja ausprobieren und weiterschaun.

cu

Whiro

Zuletzt bearbeitet: