Space Wolves Dachbodenfund wie erweitern ?

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo zusammen,

vor ein paar tagen hab ich noch alte Space Wolfs gefunden und wolte diese nun auf ein Spielbares niveau bringen, es geht allerdings nicht im ein Tunier format sondern reines B&B spiele mit eine Gut aussehenden Armee (daher auch die Termis).

Was ich habe ist:

15 Blutwölfe
15 Graumähnen
3 Donnerwolf Reiter
1 Arjac Rockfist
5 Wolfsfänge (LK / Plasma / Melter / SChweBO)
1 Predator (OVP zwar ein Baal aber ich hab noch genung Bitze um um ein LK oder MG Predator zu bauen wobei ich dem MG bevorzügen würde)
1 LR (Redeemer oder Crusader (noch OVP)

meine Überlegung wäre nun folgendes zu Kaufen.

1 x SW Cybot (Bjarn mit LK)
2 x 5 Termis
2 x 5 Space Marines Devastors + 1 Space Wolfs Box (damit kann ich dann jede Option 4 mal Stellen und komme mit den 5 vorhandenen auf 5 Schwere Waffen (LK / Plasma / Melter / SChweBO)

Habt ihr sonst irgendwelche Anregungen was noch Sinnvoll wäre ?

ps. Ich weiß das der Dex in ein paar Wochen kommt mir würden aber auch erstmal Tipps zum Index reichen.

Danke 😀

Moinsen!

Sinnvoll in meinen paar wenigen Spielen fand ich immer alles, was Sprungmodule mitbringt. Die Wolfsgardisten kann man damit ausrüsten und damit Bedrohungen schaffen (sprich: ne Horde Kombiwaffen, die auf 9 Zoll rankommt).
Skyclaws gehen auch, sind allerdings nur Nahkämpfer für sehr weiche bis weiche Ziele (Kettenschwert, Boltpistole, maximal der Truppführer hat ne besondere Nahkampfwaffe).
HQs mit Sprungmodul ergänzen das ganze.

Die Wolfsfänge "waffenrein" zu halten ist eine gute Idee. Sie kriegen nen toHit-ReRoll von 1, wenn sie aufs gleiche Ziel feuern - es lohnt sich also, nen Trupp mit den jeweils gleichen Waffen auszustatten.

Für den Landraider gibt es im Chapter Approved die Anleitung, ihn als Special Vehicle ausrüsten kannst. Dann darf er zwei Frostkanonen anstelle der Sturmkanonen haben - leider hat GW das nur für die elenden Powerpoints gemacht.

Ich selber hab nur den Transporter und fand den immer ganz ordentlich. 16 Jungs nah ran schippern war schon in der 7ten toll, in der 8ten kommt hinzu, dass man nicht mehr auf einen Trupp festgelegt ist.
Das Gunship bastel ich mir bei Gelegenheit noch - das wurde von Forenusern mehrfach eingesetzt und sogar nach Index als sehr gut empfunden. Da passen nur noch 6 Wolves rein, aber 6 bedeutet immer noch 5 Long Fangs + Buffcharakter...

Das Problem am Index ist die mangelhafte Performance der Wolfskavallerie. Denen fehlt einfach alles, was sie vorher brauchbar machte - viele, harte Attacken, Nehmerqualitäten...sie sind nur noch schnell. Das kompensiert man meistens über Sprungtruppen, weil die billiger sind, aber besser im Austeilen sind (zumindest im Beschuß).

Was du machen könntest: die Blutwölfe aufstocken, um mehr Masse zu haben. Den einen Teil schuckelst du im LR vor, für den zweiten Teil nimmst du den Transportflieger. Das sind zwei größere Truppen, jeweils mit Charaktersupport, die einigermaßen schnell und sicher vorankommen. Beschuß gibts durch den Pred und die Long Fangs, Land Raider und Flieger können auch noch was reißen. Die Termis kriegen ne StuKa oder Kombiplasma und schocken als One-Hit-Plasmabombe etwas später an wichtige Stellen.
Kein Plan, ob das aufgeht.