40k Daconflict Khorns favorite!

morley

Miniaturenrücker
14. August 2008
1.008
924
12.851
So morgen machen wir ne große Hauerei, um festzustellen wer hier die bessere Khornbande hat.:chaos:

Für unsere Sieges bzw. Missionsbedingungen haben wir uns folgendes Überlegt:
-Gespielt werden 8 feste Runden.
-Es gibt 8 Missionsziele, davon 7 Marker (je 2 Siegespunkte) und ein Relikt.
-First-Blood (Nur im Nahkampf 2 Siegespunkte)
-Killpoints, natürlich nur für den Nahkampf.
Das Relikt: am Ende jedes Spielzuges wird gewürfelt, bei einer 5+ kommt der 888 Punkte schwere Forgeworld Bloodthirster
aus dem Relikt gesprungen und geht gegebenenfalls direkt mit dem Träger in den Nahkampf. Er erhält dann am Ende
jedes weiteren Zuges ein extra Phase und wird von einem zufällig ermittelten Spieler kontrolliert. Jeder seiner Lebenspunkte
ist ein zusätzlicher Siegespunkt und sein letzter Lebenspunkt 2 weiter Siegespunkte wert.

Meine Armee wird wie folgt aussehen:

*************** 5 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstang- 155 Punkte
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä 130 Punkte
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä 130 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung, Trophäenstange- - > 95 Punkte
Bigmek, Snotzogga - - > 95 Punkte

*************** 4 Elite + ***************
10 Pluenderaz - - > 150 Punkte
10 Pluenderaz - - > 150 Punkte
6 Panzaknakkaz, 1 x Panzakloppa, Boss, Trophäenstange- - > 105 Punkte
10 Kommandoz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä- - > 140 Punkte

*************** 9 Standard ***************
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme- - - > 130 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme- - > 130 Punkte
30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung - > 255 Punkte
16 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä- - > 136 Punkte
20 Boyz - > 120 Punkte
14 Boyz, Panzaboyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä - - > 185 Punkte

4 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt. > 210 Punkte

5 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok- - > 340 Punkte
13 Grotz, 1 x Treiba- - > 49 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
6 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstange- - > 170 Punkte
7 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä - - > 195 Punkte
10 Waaghbikaz- - - > 250 Punkte (ohne Dakkawummen)
4 Killakoptaz, 1 x Turbosäge - - > 165 Punkte

*************** 9 Unterstützung ***************
3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, 3 x CrewGrotz, Treiba- - > 88 Punkte
3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, 3 x CrewGrotz, Treiba- - > 88 Punkte
Kampfpanza, 3 x Fette Wumme, 1 x Bazzukka, Todeswalzä, Rotä Farbä - - > 140 Punkte
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä - > 135 Punkte

Mega-Dread, 2 x Rippa Klaw - - > 175 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka - - > 135 Punkte
2 Killabots, 2 x Fette Wumme- - > 80 Punkte

Big Squiggoth, 2 Syn-rokkids - - - >8 0 Punkte
Big Squiggoth, - - - >5 0 Punkte
Big Squiggoth - - - > 50 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie - - > 50 Punkte
Forgeworld Big Squggoht 600Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 5156

Das sind zwar Regeltechnnisch Orks, aber vom Hintergrund her schon lange dem Khorn verfallen.
Hier mal ein paar Eindrücke: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/183356-Morleys-Eye-of-Terror-Nobs-(Khorn-Orks)
Dann noch von der Enstehung des Spielfeldes: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/181776-Daconflict-winter-is-comming

Dann noch ein paar Impressionen vom Spielfeld.
Anhang anzeigen 157836

Zuletzt bearbeitet:
Gruffnaks Liste und sein Fazit

Anhang anzeigen 157808

Org.-EinheitEinheitAusrüstungPunkteModelle
HQDämonenprinzMal des Khorne, Flügel, Servor.2201
DämonenprinzMal des Khorne, Flügel, Servor.2201
GeneralKharn1601
HQGeneralMal des Khorne, Dämonenwaffe, Moloch, Siegel, Veteran, Mebos1751
HQGeneralMal des Khorne, Termier.E-Klauen1371
EliteTerminatoren8x, Ikone des Zorns, Mal des Khorne, , 1xKombiwaffe, 2xE-Faust, 1xE-Kettenfaust3308
EliteBesessene8x, Ikone des Khorne,2328
Rhino451
EliteCybot2.NKW., Flamer1151
EliteCybotMaka.1051
StandardKhorne Berserker8x, Champ, E-Waffe, Mebos, p.I.1828
StandardKhorne Berserker8x, Champ, E-Waffe, Mebos, p.I.1828
StandardKhorne Berserker8x, Champ, E-Faust, p.I.1878
StandardKhorne Berserker8x, Champ, E-Faust, p.I.1878
SturmRaptoren8x, IdK, Champ., E-Faust, Flamer1978
SturmChaosbikes8x, IdK, Champ., E-Faust, Flamer, Melter2268
UnterstützungLand Raider2301
UnterstützungSchlächter des Khorne1301
UnterstützungGeissel2x Extra NKW.2201
TransportRhinos3x,1053
KriegsmaschineMessingskorpion4001
398579
"Standard"Dämonen16x2568
"Standard"Dämonen16x2408
HQ Blutdämon2601
HQBlutdämon2601
500197

Anhang anzeigen 157809

Hallo,

hier das Fazit aus Sicht der World Eaters. Was für eine Schlägerei. Von den 10000 Punkten waren am Ende noch knapp 1500 auf dem Feld und die bluteten auch schon ziemlich heftig. Also ist alles so gelaufen wie Khorne sich das gewünscht hat. Es wurden nur wenige Einheiten erschossen und so konnten ordentlich Killpunkte im Nahkampf gesammelt werden. Am Anfang habe ich mich gefragt, wie ich mit meinen paar Figuren diese riesige Orkhorde platt machen sollte. Unterstützt wurden diese Bedenken, als Morley sich „First Blood“ geholt hat, in dem der Ballaboy Mob im ersten Spielzug mal eben meinen ersten Blutdämonen verhauen hat und meine Raptoren nach dem Verlust von zwei Mann einfach vom Feld flohen.

Anhang anzeigen 157811

Doch dann fingen die World Eaters an das zu tun was sie am besten können und die Killpointstatistik war bis zum Ende recht ausgeglichen.

Die Helden des Tages waren für mich meine Besessenen, die immer den richtigen Skill erwürfelten und damit den großen Squiggofanten, eine Einheit Kommandoz und eine Einheit Panzaboyz vernichteten. Der letzte Besessene hat es dann noch in eine Einheit Kanonenz geschafft, dort ein paar Gobbos verhauen und wurde dann aber von einem unfairen Gobbo von hinten erdolcht.

Weiteres Highlight hätte die Explosion des Messingskorpiones werden können. Mit 14“ Radius ein recht gewaltiger Knall. Aber bei dem Verwundungswurf für die drei Bosse, die den Knall verursacht hatten würfelte ich drei Einsen.

Warum ich das Spiel verloren habe liegt zum Einen natürlich daran, dass Morley alle zehn Killpoints von dem großen Blutdämon bekommen hat (Sieben davon durch schmählichen Beschuss seiner Plündaraz). Ansonsten führten viele kleine Fehler zum Verlust des Spieles. Z. B. habe ich einen Missionsmarker übersehen, den Land Raider gerade so in Reichweite einer Todeswalze platziert, vergessen, dass E-Klauen nur noch DS3 haben, etc.

Alles in allem war es ein spannendes und lustiges Spiel, das auch nach Runde sieben nicht entschieden war. Und wir waren recht schnell. Eine 5000 Punkte-Schlacht an einem Abend ist nicht zu verachten.

Anhang anzeigen 157810

Zuletzt bearbeitet:
Fazid Morley

Anfang Runde 1Also war ne wirklich schöne Hauerei, sehr auch zur Freude von Khorn.

Die Mission und der Zeitrahmen haben sehr gut gepasst, es gab viel zum lachen und einige Heldentaten
auf beiden Seiten. Leider hat es mein Oberboss Morley mal wieder nicht geschafft in der Hierarchie von
Khorn aufzusteigen. Dabei war in Runde 2 alles so perfekt serviert, fast mein ganze Armee hat auf
den super Bloodthirster geschossen. Dann gab es einen Charge den Morley inc. Bikerbossmob angeführt hat.
Ausserdem waren das noch 40 Moschas inc. Bossen und ein weitere Waaghboss beteiligt. das alles hat aber
nur für 5 Wunden gereicht, die Retoure war schrecklich. Sehr lustig war auch das würfeln zur Kontrolle des
Oberfieslings, der mit seiner 24 Zoll Bewegung unkontrollierbare Verwüstungen angerichtet hat.
Hier noch mal ein paar weitere Bilder, in Runde 2 haben wir zur Feier des Tage unsere brandneue Nebelmaschine
gezündet.

Anhang anzeigen 157820Anhang anzeigen 157821Anhang anzeigen 157822Anhang anzeigen 157823Anhang anzeigen 157824Anhang anzeigen 157825Anhang anzeigen 157826Anhang anzeigen 157827Anhang anzeigen 157828Anhang anzeigen 157833Anhang anzeigen 157832Anhang anzeigen 157834

echt krasser Scheiss, den Ihr Jungs da veranstaltet habt!!! Da hätte ich zu gerne zugeguckt.
Tip am Rande: Fog of War sollte am besten noch vor dem Spiel gezündet werden, damit man sich in Runde 1 noch nicht sehen kann (halt wie im echten Leben).
Viele Typen habe ich wieder erkannt, die mir seit vielen, vielen Jahren immer mal wieder den Schädel eingeschlagen haben 🙂

Moin,

ich durfte dieser Schlacht ja auch beiwohnen und wurde sogar direkt von ihr betroffen: 2/3 des verfügbaren Tisches waren durch die Spielplatten abgedeckt. 1/3 stand den Nichtspielern wie mir zum malen zur Verfügung. Zunächst. Dann fülllte sich dieser Platz immer mehr mit Schädeln für Khorne, sodass ich zum Schluss meine Minis mehr oder weniger auf meinen Knien bemalen "durfte" 😉. Ich kann nur sagen, es war echt lustig und ich haette nicht gedacht, dass dieses Spiel tatsächlich an dem Abend bzw. nach 8 Runden beendet wäre.

Bye,
Stoni