Blood Angels DaConflict Turnier - 1750 P. Liste

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
So Runde 2

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, Terminator-Rüstung, Sturmbolter, Energieklaue, Melterbomben
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 16 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

+50 Punkte
4 LasKa
6 MaschKa
2 Multis
5 Raketen

Vergleichbar zu Imps natürlich ein Witz, aber Nahekampfpotential ist ebenfalls gegeben.

Der Termiblock mit FnP dient als Fieldcontroller, der Aggro Rhino soll nahe des Priesters mitfahren und wenn möglich nen Trupp chargen der den Termis von der Seite kommt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich genug shootout hab, um böse zu werden.

Vorschläge ?

Grüße Phil


Katalogue :

BLOOD ANGELS
Malus:
*Scriptor (inkl. Cybot-Upgrade)
* jede Einheit mit einem Blutkelch
* Sturmterminatoren (sobald ein Modell mit
Sturmschild enthalten)
* 10er Terminatortrupp (nicht Sturmtermies)
* Sturmtrupp (4)
Bonus:
* Captain
* Todeskompanie mit Sprungmodulen
* Techmarine


* Jede HQ-Einheit nach der ersten: -5 pts
o Gilt nicht für HQ-Einheiten, die keine Auswahl belegen (z.B. BA Ehrengarde)
* Jede Wiederholung einer HQ-Einheit: -5 pts
* Jede HQ-Einheit mit der Sonderregel „Deckung nutzen“: -5pts
* Jede Wiederholung einer Psikraft: -5 pts
o gilt nur für Psikräfte die ausgewählt werden können und normalerweise einen Psi-Test
benötigen
* Jede Wiederholung einer Auswahl aus E/U/St: -5 pts jeweils
* 3 Auswahlen aus Elite: -5 pts
* 3 Auswahlen aus Unterstützung: -5 pts
* 3 Auswahlen aus Sturm: -5 pts
* Keine Auswahl aus Elite oder Sturm oder Unterstützung vorhanden: -5 pts
* Jedes Fahrzeug mit Transportoption nach dem dritten: -5 pts
o beinhaltet auch angeschlossene Transportfahrzeuge
* Jede Auswahl einer Malus-Einheit: -5 pts
o Einige Einheiten geben den Malus erst dann, wenn eine gewisse Anzahl dieser Einheiten
ausgewählt wird. Diese Anzahl steht dann in Klammern hinter der Einheit. Der Malus gilt
dann auch nur für alle Auswahlen ab dieser Anzahl.
* Jede Auswahl einer Bonus-Einheit: +5 pts
Anmerkungen:
* Landraider:
o Landraider/LR Redeemer/LR Crusaider zählen als dieselbe Auswahl
o Landraider sind immer eine Maluseinheit (2)
* Verschiebungen: Einheiten, die in andere Auswahlen verschoben werden können, zählen für die
Berechnung von Wiederholungen in ihrer Originalauswah
 
Zuletzt bearbeitet:
10 taktische Termis sind kein guter Nahkampfkonter. Da sie alle Fäuste und nur 5+ ReW haben, leiden sie im Nahkampf schneller und mehr als man denkt.
Nimm lieber Sturmtermis oder 2 Cybots + ne TK und pack die Feuerkraft in andere Slots.

Baal mag ich persönlich nich so, würd da eher Speeder nehmen.

Achja, kannste bitte ma den BA Maluskatog posten, dann kann ich mehr dazu schreiben.
 
[FONT=Calibri,Bold][FONT=Calibri,Bold]BLOOD ANGELS[/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Bold]
[FONT=Calibri,Bold]Malus:[/FONT]


[FONT=Calibri,Bold]*[/FONT]
[/FONT]
Scriptor (inkl. Cybot-Upgrade)
* jede Einheit mit einem Blutkelch
* Sturmterminatoren (sobald ein Modell mit
Sturmschild enthalten)
* 10er Terminatortrupp (nicht Sturmtermies)
* Sturmtrupp (4)
[FONT=Calibri,Bold][FONT=Calibri,Bold]Bonus:[/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Bold]
[/FONT]* Captain
* Todeskompanie mit Sprungmodulen

* Techmarine

 
Leute... neuer Versuch 😉

Mir gehen bei den BAs echt die Ideen aus, mein HQ und Elite Slot ist im Prinzip der Wichtigste und ich kann ihn nicht ausnutzen, da ich nicht genug Punkte dafür übrig hab (Malus/Bonus punkte)

Im Prinzip versuche ich immer einen OP oder Reclu mitzunehmen für meinen Nahekampfkonter, dazu gehört auf jedenfall ein Priester ... also schonmal 1x Elite und 1x HQ/Elite
Dann muss ich mich für meinen Nahekampfkonter entscheiden, entweder Sangui Garde, Termisturm mit 5x Klaue (Sonst Malus und 5x Klaue mit Ini 5 im Raven sollte OK sein) oder 5er TK mit TK Bot hinten drin, denn fürn Scriptor Bot reicht das alle Male nicht aus von den Boni Points.

Ich krieg die Kriese 😀

@edit Der katalogue steht schon oben Karli
 
Ok, Thread Nummer 3, Liste Nummer 40,000 (passt ja zum Thema...). Aber die Qualität wird nicht grade besser. Es ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass man bei dem Katalog wohl etwas umdenken muss, oder? Das andere Einheiten und Dinge aufeinmal echt stark werden und die Standardkonzepte nicht mehr ziehen.

OK, BAs.

Was haben die?
-Razors, Preds, Roboter
Was bleibt mit dem Katalog davon verfügbar?
-*meh*

Was nehmen wir also? Den Rest, ganz klar!

Man muss da halt mal völlig neue Wege gehen, mal richtig das Spiel spielen und nicht die 08/15-Noob-Slayer-Internetliste rausholen!


*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Energieklaue, 1 x Sturmschild, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Schrotflinte, 1 x Bolter, 1 x Kampfmesser, 1 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Peilsender -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Mhh, respekt

Die Liste sieht solide aus. 2 Kapseln, um den Scriptor eventuell später kommen zu lassen.
Nur der TK Trupp sagt mir nicht ganz zu, 2 Fäuste ? 225 Punkte um einen Boni zu bekommen, den man auch braucht, und dann leider nur 2 Fäuste ?
Ich weiss nicht recht.. ist das nicht ein wenig gefährlich, wenn ich auch nur einmal auf einen halbstarken Nahekampftrupp Treffe ? Keine Treffer / Wunden wiederholen, und 12 non-Energie Attacken auf I 5. Wäre fast schon geneigt zu sagen, eine Faust würde reichen, bzw. fast garkeine ...
 
So, um mal kurz meine bisherigen Überlegungen zu den BA auf dem DC zu posten:

1) 3 Springer sind schon fast Pflicht! Mit FnP und FC werden die auch zu guten Einheiten, die sich selbst in einem normalen Turnierumfeld beweisen können. Auf dem DC werden aber mEn nicht in jeder Armee Killereinheiten wie Termis rumlaufen. Das macht unsere 30 Schläger noch wertvoller.

2) Da wir 3 arbeitende Standards haben, wir aber auch preisgünstiges Haltepersonal benötigen, ist die logische Folgerung, dass wir Scouts benötigen- schöne, billige Scouts, die bestenfalls hinter einem LOS-Blocker ein MZ halten.

3) Nun haben wir 30 Schläger aber wollen noch das gewisse etwas: den Sanguiniuspriester! Da wir aber 50/50 pkt haben wollen müssen, wir den Malus irgendwie kompensieren:
-Techmarine: nö, nimmt uns unsern letzten straffreien Elite-Slot weg, den wir noch in weitere NK-Unterstützung investieren können (und werden).
-TK mit Sprungmodulen: Kann man machen, allerdings ist sie sehr kostenintensiv und leicht lenkbar, was sie zu einer schwer zu spielenden Einheit macht.
-Captain: Normalerweise ein ungeliebter Teil unserer HQ-Sektion, da er ein reiner NKer ist und unsere Truppen nicht unterstützt. Da unsere HQs ansonsten keine 5pkt bringen oder sogar einen Malus erzeugen, wäre dies wohl die beste Wahl. Auch anzumerken ist, dass der Captain Ini5 hat, weshalb er gerne auch mit Energiesachen ausgerüstet werden sollte, da er ja eine eigene Inistufe bei den Standards hat.

4) noch eine kleine Aufzählung nützlicher Einheiten, die man straffrei erwerben kann:
-Predator
-Baal-Predator
-Ballerbot
-Furioso-Cybot
-Sanguinische Garde
-Speeder
-Scoutbiker
-uvm.

Als BA hat man wirklich noch immense Möglichkeiten. Man muss einfach mal umdenken und von der Tripplungsmentalität wegkommen. Dann kann man auf der Basis 30 Klopper/Captain/Priester/Scoutnoobs erstmal gut was machen.