DaConflict XXI

stoni42

Bastler
15. Mai 2005
850
9
8.911
Moin,

am 2. und 3. Juni ist es wieder soweit: DaConflict XXI findet statt. Fuer diejenigen, die nicht wissen, worum es dabei geht:

DaConflict ist ein Warhammer 40K Turnier, das auch dieses Jahr wieder auf dem Hamburger Nordcon (www.nordcon.de) stattfindet. Gespielt werden 5 Spiele mit verschiedenen Missionen und 1850 Punkten. Dabei liegt der Schwerpunkt weniger auf den Spielen, als darauf die geilsten und coolsten Armeen aufeinander loszulassen. Naehere Infos unter:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=1602

Die Anmeldung startet am Sonntag, den 11.2.07, 22:00 Uhr. Wir rechnen damit, dass es wieder sehr schnell voll wird. Und lasst euch nicht davon abschrecken, das so viele Plaetze reserviert sind. Es sind ja noch ueber 30 Plaetze frei 🙂

Bye,
Stoni

Ich war auf dem Nordcon, hab aber nicht am Turnier teilgenommen, sondern lieber Shadowrun gespielt, und so rumgeschaut.

War am Ende der Siegerehrung da und weiß nur soviel, dass Clash Best Overall und Best General geworden ist und die Posaz aus Berlin bestes Team. Den Rest weiß ich nicht mehr, was nicht gegen die Leute gerichtet ist, sondern nur an meinem schlechten Namensgedächtnis liegt (Clash kenne ich durch Zufall, weil ich auf dem Nordmanöver gegen ihn gespielt habe, ansonsten kenn ich mich in der Turnierszene aber kaum aus) - sorry!

Gratulation an alle Gewinner 🙂

PS: nichtmal beim Namen Clash bin ich mir sicher. Müsste glaub ich Clas sein, aber irgendwie haben ihn immer alle Clash genannt. Auch hier sorry, falls ich mich irren sollte

Der Freder™ hat den bescheidenen
1st Paint
2nd Style
3rd Overall

gemacht mit seinen Nurgle-Leuten.
(Da gab es nichts zum Nurgeln.... :nurgle: :cluebat: :whistling: )

@ClasH: Der Mensch heisst Clas Holmquist.

Heiko "Ursacker Creed" hat den 2nd Overall
Posaz feat. DesImperatorstreustetrinker 1st Team
Gelegenheitszocker den 2nd Team
Holstein Havocs 3rd Team

Spiel 1:
Freder™ vs. Bodo Hass (Hexenjäger) Erkundungsmission
Ein neues Gesicht in der Turnierszene, der von meinen Deathguard freudig verputzt wurde. Er stellte die erste Einheit in der Ruinenstadt auf, um mich zurückzudrängen, jedoch ging sein Versuch nach hinten los, da ich prompt die DC-Strategiekarte "Hinterhalt" spielte (Eine Einheit darf bis zu 24" von meiner Kante aufgestellt werden.) und die Mitte so besetzte, dass seine restliche Armee in zwei kleine Aufstellungszonen zu beiden Seiten zerteilt wurden. Er hatte die erste Runde und vergass jedoch zu meinem Glück mit seinem Excorcist zu schiessen (Tarnungs-Regel nicht im Kopf gehabt). Trotzdem gingen meine Termies sicherheitshalber zu Fuss. Seine Tranporter fielen recht schnell und er durfte zu Fuss seinen Weg über die Platte fortsetzen. In der Mitte der Platte traffen sich dann die Armeen und ereifferten sich in einem epischen Gemosche zwischen Gut und Böse, der Dank Nurgle´s Rot zu Gunsten der schleimigen Götter entschieden wurde. Nach 6 Runden standen nur noch einige verängstigte Gardisten und eine Chimäre in der Ecke, arg bedrängt von meinen Marines. 20:0

Spiel 2:
Freder™ vs. Chris Koll (Khore) Take and Hold
Hilfe. Dieses Mal hatte mein Gegner die Hinterhalt-Karte gespielt und stellte einen richtig bösen Nahkampf-Dreadnought vor meine Nase, jedoch in Deckung hinter meinen Pokalen auf. Hinzu kamen zwei große Berserker-Trupps, ein Chef auf Moloch, 2 weitere Cybots und eine Chaosbrut.
Ich hatte die erste Runde und fuhr mit meinem Land Raider 12" nach vorne, entlud 4 Melta Guns vor dem Dreadnought und schickte ihn in die Khorne-Hölle, zerschoss darauf hin seinen 2ten Dreadnought mit meinen Plasmawaffen, ballerte ein wenig auf den Khornies rum. Mein Dämonenprinz Paladia Mors mass sich im ZUweikampf mit seinem Chef und es entbrannte ein fette Gehaue. Meine Termies schockten optimal auf das in der Mitte gelegenem Relikt (Teleporter) und nahmen es an sich.
In der gegnerischen Runde wurden sie vom dritten Cybot gechargt, konnten sich aber dank des Teleporters wieder heruasbeamen und hinter dem Cybot neupositionieren. Dummerweise kam dann noch ein Blutdämon und ein Pack Bloodletters, die mit meinen Truppen aufräumten. Bis zur 5ten war eigentlich alles in meiner Hand, jedoch wendete sich da mein Kriegsglück, dank des doofen letzten Lebenspunkts des Blutdämons, der meinen Land Raider zerhackte und der Cybots, der sich mittlerweile selbst wieder repariert hatte. 6:14

Spiel 3:
Freder™ vs. Wolfgang Schorn (Dark Eldar) Schlagabtausch Alpha
Noch mehr Hilfe!!! 40 arme DeathGuard-Marines gegen 117 Dark Eldar zu Fuss in einer Stadt wo jedes Haus von einem 20er Trupp bewohnt wurde und 4+ Deckung bekam. Dazu noch 2 Talos in der Mitte. Yuck! Mein Dämonenprinz schaffte es zum Glück schnell in den Nahkampf zu gelangen, um dort aufzuräumen. Dummerweise sind die Eldar mit Ini 5 bzw. 7 wesentlich schneller und böser im Nahkampf als CSMs. Als mein Chef seine Dread Axe schwingen wollte, um dem Schattenfeld-Lord mal gehörig die Meinung zu sagen, versagte absolut das Würfelglück in Form von 2-2-2-2 zum Treffen. Die beiden Talos verhinderten jeden Durchbruch in der Mitte. Den Rest schenke ich mir mal. Jedoch starben mehr Feinde durch Nurgles Seuche als durch die Hand der CSMs. 0:20 Bäh!

Spiel 4:
Freder™ vs. Robert Wulff (Eldar) Counter suchen Alpha mit Eskalation, Infiltration und Schocken
4 Counter auf dem Feld und nur 20 Eldar? Ich konnte mich nach Belieben raninfiltireren, um dann dem zu harren was dort kommen sollte. Nachdem in der zweiten Runde sämtliche Eldar von der Platte gerannt waren, kamen beim Gegner 1 Illum Zar, 2 Sepents, Avatar und 3 Walker, die für viele Tote sorgten. Meine 2 Flamer und 4 Melta mussten leider feststellen, dass auch ein blau-weisser Avatar immun gegen diese Waffen ist, jedoch wurde dieser im Nahkampf verdroschen. In Runde 3 kamen noch 1 Illum Zar und 1 Sepent hinzu, die fleissig meinen Land Raider unter Beschuss nahmen und ihn zerpflückten. In Runde 5 dachte sich auch mal mein Dämonenprinz sich mal zu zeigen und erschien "etwas" verspätet in der letzten Runde aus der Reserve, verprügelte noch einige Phantomdroiden, was auch der Sache wirklich keinen Aufschwung brachte (Vermutlich schämte sich der DP für sein Versagen der letzten Runden...) 6:14

Spiel 5:
Freder™ vs. Flonco (Witch Hunters) Seek and Destroy mit Sonderregeln.
2 Stalinorgeln und viele Transporter. Der Gegner hatte die erste Runde, versagte aber zu meinem Glück bei seinen Exozisten jedesmal kläglichst: Eine einsame Rakete verliess jedesmal das Orgelrohr, die sich dann einer Kakophonie gleich mit einer 1 oder 2 als Trefferwurf in der Gegend dematerialisierte. Pööööf!
Meine Infiltrtatoren (also fast alles) konnten ihre Fähigkeiten ausspielen und schnell einen der Panzer ausschalten, während mein Landi seine Termie-Kamikazefracht entlud, welche sich durch die Reihen der Schwesternschaft schnetzelten. Selbst die Nurglings vernaschten einen Trupp Schwestern. Sämtliche hohen Würfel schienen auf meiner Seite zu sein. Schätzungsweise 40 Sechser wurden von mr in drei Runden gewürfelt, während der Gegner vom Einser-Pech nur so verfolgt schien. Nach der dritten Runde gab Flonco geschlagen auf. Dieses blutige Gemetzel wird nur noch durch den 2te Runde-Sieg meiner Tautze gegen Gallus Bruggessers Saim Hain-Armee getoppt. 20:0

Fazit: Lustiger Tag, allesamt entspannte Mitspieler, geile Convention!

1. Platz Bemalung
2. Platz Style
3. Platz Overall

War ja auch ein schönes Turnier, auch wenn die Erfahrung solch einer hohen Softscore Wertung schonmal sehr erschreckend war, muss ich zugeben. :blink:
Aber dies ist dennoch kein Grund für mich nicht hin zu fahren. Denn das Turnier ist dennoch sehr gut und auf alle Fälle die Mühen und auch diese "Umstellung" wert. Ich brauche einfach nur ne besser angemalte Armee... :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 04.06.2007 - 19:21 ) [snapback]1024269[/snapback]</div>
War ja auch ein schönes Turnier, auch wenn die Erfahrung solch einer hohen Softscore Wertung schonmal sehr erschreckend war, muss ich zugeben. :blink:
Aber dies ist dennoch kein Grund für mich nicht hin zu fahren. Denn das Turnier ist dennoch sehr gut und auf alle Fälle die Mühen und auch diese "Umstellung" wert. Ich brauche einfach nur ne besser angemalte Armee... :lol:[/b]

Lass dir eine Fluff Armee malen, dann biste unter den Top 10 dabei. :lol:

Also nach Details, d.h., wer welche Ausrüstung genau hatte, brauchste mich nicht fragen, aber grob sah sie so aus:

Fliegender Papa (hat er so genannt 😉 ) mit 2xNeuralfresser

Laufende Mamma mit Hornschwert/Peitsche, Katalyst und einer Wache

Elitefex (der Übliche)

2 x 3 Krieger mit Sprungangriff

2 x 6 Symbionten

2 x 10-11 Termaganten

3 x 2 Venatoren

2 x Fex mit den dicken Wummen

3 x Zoantroph mit Blitz

Alle die konnten hatten ausserdem Mentalen Schrei.

Ist also nicht ganz die bekannte Godzilla-Walze, aber immer noch recht fett. Setzt halt auch auf gute und schnelle Nahkämpfer und ordentlich Psychologie (MW drücken). Und ja, sie sieht sehr geil aus.

So, Fotos sind online unter:

http://s190.photobucket.com/albums/z173/daconflict/DC%20XXI/

Hier eine kleine Auswahl:

RIMG0547.jpg

RIMG0567.jpg

RIMG0605.jpg

RIMG0643.jpg

RIMG0689.jpg

RIMG0734.jpg

RIMG0757.jpg

Bye,
Stoni