DaConflict XXIII - Hamburg, 06.-07.6.09

stoni42

Bastler
15. Mai 2005
850
9
8.911
Zuletzt bearbeitet:
Muss es wohl, denn der NORDCON 2009 ist auf dieses WE gelegt:

http://www.nordcon-hamburg.de/index.php

Ist ja schon Tradition, dass der DaConflict immer auf dieser Veranstaltung stattfindet.

Leider wars ja letztes Jahr auch schon so, dass sich beide Termine überschneiden. Da kann man genauso gut fragen, warum denn die Stadtmeisterschaften unbedingt am DaConflict WE stattfinden müssen. ^_^

Das gibts doch gar nicht! Da stehen bereits 2 Termine für das nächste Jahr fest und dann liegen sie auf dem gleichen Tag.

Aber ehrlich gesagt sind die Regeln, sollten sie denen des letzten Conflicts entsprechen, auch daneben. "Softskillalarm", was heißt das für euch?

110 von 200 Punkten, die einem von anderen Mitspielern gegeben werden.
Punkte, die man gar nicht beeinflussen kann und einzig von der Güte der Gegner abhängen.

Dark Prophecy Paint-Wertung? Dazu wurde schon genug geschrieben.
Auch noch für "style"!; der bis Heute undefinierten Kategorie von der
nur zwei Spieler schon drei Meinungen haben wie sie zu bewerten sei.
Das ist in meinen Augen knallhart und zwangsweise unfair.

Das Quiz finde ich super! ^_^

Bis vielleicht 2010
Matze Fraghans

Moin,

*Termin:
ja, das ist natuerlich doof, dass es schon wieder am selben WE wie die Stadtmeisterschaften ist, aber wie schon gesagt, haben wir das nicht allein in der Hand. Da spielen noch ein paar tausend Leute eine Rolle. WIR (DC) wuerden auch gern mal auf den SM spielen, aber irgendjemand will das nicht :huh: Andererseits ist die angesprochene Spielerschaft ja auch ziemlich orthogonal (softskill vs. gladiator), insofern wird wohl niemand platzen, weil er nicht weiss, wo er hinfahren soll :lol:

*Softskills:
Wir lieben Softskills 😀 Da das manche Leute aber irgendwie erst merken, wenn sie schon auf dem Turnier sind, habe ich vorsichtshalber mal das mit dem Alarm geschrieben. Ueber das Thema gibt es ja schon diverse Abhandlungen, Flamethreads und Morddrohungen. Das muessen wir hier nicht alles nochmal durchziehen. Aber: wer sich generell von Softskills/Style abschrecken laesst, ist bei uns auch nicht gut aufgehoben.

*Generell:
Das muss aber nicht heissen, dass wieder alles so wird wie die letzten Male. Wir ueberdenken derzeit so ziemlich alles: Massakersystem, Beschraenkungen, nichts ist derzeit unmoeglich, aber eben auch nichts sicher. Lasst euch da mal ueberraschen. Einzig sicher ist derzeit wohl, das wir die Generalspunkte von 70 auf 100 anheben, damit es da mal endlich runde Zahlen gibt.

Bye,
Stoni

Hallo Leute,

das Battlepack laesst noch ein wenig auf sich warten. Aber da es nicht mehr sooo lange hin ist, habe ich schon mal die wichtigsten Daten fuer euch reingestellt. Im wesentlichen sind das:

* 1650 pts
* 2 Kavalleriemodelle sind mitzubringen
* keine besonderen Charaktermodelle
* Kontodaten

Ihr koennt also ab sofort das Startgeld ueberweisen. Bedenkt dabei das, fuer einen sicheren Startplatz die Reihenfolge der Geldeingaenge entscheidend ist (nicht die der Anmeldungen).

Ich wuensch euch frohe Restostern.

Bye,
Stoni

@Engelchen

1. Ich moechte diesmal eine einzige Quelle fuer die Turnierinfos haben. Nicht ein Battlepack + einen T3 Eintrag + einen Fanworld-Thread + einen Wargate-Thread. Sonst kommt es da wieder zu Mismatches und das ist immer schlecht. Ausserdem:

2. das Battlepack wir mit soner SW erstellt, mit der auch Zeitungen etc. gemacht werden. Da kommt dann ein PDF raus. Die Daten kann man dann sicherlich noch immer irgendwie rausbekommen, aber das Gehacke find ich unnoetig.

Habt noch etwas Geduld. Das Battlepack ist bald da (machen nur noch letzte Korrekturen). Ein FAQ gibts dann noch extra.

Bye,
Stoni