Hai allerseits ^^
Nach endlos langer Wartezeit lasse ich meine Orks wieder auf die Welt los und entfessel einen WHAAAGH!!!:whaa:
Eingestiegen mit ich mit Orks Ende der 5.Edi (Sturmlandung auf Black Reach) und habe sie bis Anfang der 7.Edition gespielt. Der Ork-Kodex, erster der 7.Edi, hat mir gar nicht gefallen und war mir zu eindimensional, verglichen mit dem Vorgänger. Auch hätte ich viel zu viel neu anschaffen müssen um selbst in B&B Spielen nicht Dauerfrust schieben zu müssen.
Das hat sich zum Glück mit dem aktuellen Kodex geändert. Auch werden nach und nach neue Modelle ihren Weg zu mir finden, nachdem das FAQ da ist.
Zu allererst denke ich natürlich über Kaptain Badrukk + 10 Flashgitz nach.
Direkt danach kommen Mekgunz.
Und dann muss ich sehen wo die reise hin gehen wird.
Hier noch mein üblicher Disclaimer:
Und los geht es mit der 1.Liste:
Die Liste soll primär Spaß machen und will sie über 4.Runden bei 3 Std. Spielzeit bringen. Sie ist als Springerliste gedacht.
Ghazghkull steigt mit 8 Nobz in den Battlewagon.
Der Warboss steigt mit den 10 Boyz in einen Trukk.
Die 2x 12 Boyz steigen ebenfalls in 2 Trukks.
Die 10 Nobz gehen per Da jump nach vorne und machen den 1-Turn-Charge.
Der Battlewagon kommt in der 2.Runde per Tellyporta, die Nobz steigen aus und gehen per Mob up mit dem 6er Nobz-Trupp zusammen.
Der Warboss ghet in die 30 Boyz.
Die Boyz belagern erstmal Missionsziele, bevor es in der 2.Runde per Da jump nach vorne geht.
Die Gretchins campen auf Missionszielen.
Der Runtherd bewacht die Gretchins.
Der Big Mek schützt die Lootas.
Die Lootas verteieln sich innerhalb des Kraftfeldes, am besten in Deckung, und ballern wild.
Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert...
Mit den Warlordtraits und Artefakten muss ich mich noch etwas befassen, da fehlt mir noch der Überblick.
Nach endlos langer Wartezeit lasse ich meine Orks wieder auf die Welt los und entfessel einen WHAAAGH!!!:whaa:
Eingestiegen mit ich mit Orks Ende der 5.Edi (Sturmlandung auf Black Reach) und habe sie bis Anfang der 7.Edition gespielt. Der Ork-Kodex, erster der 7.Edi, hat mir gar nicht gefallen und war mir zu eindimensional, verglichen mit dem Vorgänger. Auch hätte ich viel zu viel neu anschaffen müssen um selbst in B&B Spielen nicht Dauerfrust schieben zu müssen.
Das hat sich zum Glück mit dem aktuellen Kodex geändert. Auch werden nach und nach neue Modelle ihren Weg zu mir finden, nachdem das FAQ da ist.
Zu allererst denke ich natürlich über Kaptain Badrukk + 10 Flashgitz nach.
Direkt danach kommen Mekgunz.
Und dann muss ich sehen wo die reise hin gehen wird.
Hier noch mein üblicher Disclaimer:
Ich erhoffe mir Meinungen und Empfehlungen mit Diskussion. Was ich nicht möchte ist das die Liste komplett umgekrempelt wird (wie ich das in so vielen Armeelisten-Threads hier leider erlebt habe).
Und los geht es mit der 1.Liste:
Goofs Battaliion Detachment - 1223p (+5 Command Points)
Ghazghkull Thraka --> 235p
Warboss --> 67p
- Kustom shotta
- Power klaw
- 2x Slugga
- Stikbombs
- Attack squig
- Artefakt: Da lucky stick
10 Boyz --> 83p
- 11x Choppa
- 1x Power klaw
12 Boyz --> 97p
- 12x Shoota
- 1x Power klaw
12 Boyz --> 97p
- 12x Shoota
- 1x Power klaw
8 Nobz --> 148p
- 8x Slugga
- 5x Choppa
- 2x Power klaw
- 2x Cyborg body
10 Nobz --> 184
- 10x Slugga
- 7x Choppa
- 3x Power klaw
- 2x Cyborg body
Battlewagon --> 120p
- 'ard case
3x Trukk --> 3x 64p = 192p
- Big shoota
Evil Sunz Battalion Detachment - 447p (+5 Command Points)
Warboss --> 67p
- Kustom shotta
- Power klaw
- 2x Slugga
- Stikbombs
- Attack squig
Weirdboy --> 62p
- Weirdboy staff
- Warphead
- Psi: Smite, Da jump, Warpath
30 Boyz --> 223p
- 3x Tankbusta Bomb
- 29x Slugga
- 30x Stikbombs
- 29x Choppa
- 1x Power klaw
10 Gretchin --> 30p
10 Gretchin --> 30p
Runtherd --> 35p
- Grabba stick
- Squig hound
Bad Moons Spearhead Detachment - 330p (+1 Command Points)
Big Mek [INDEX] --> 75p
- Choppa
- Stickkbomb
- Kustom force field
5 Lootas --> 85p
- Deffgun
- Stikkbomb
5 Lootas --> 85p
- Deffgun
- Stikkbomb
5 Lootas --> 85p
- Deffgun
- Stikkbomb
Ghazghkull Thraka --> 235p
Warboss --> 67p
- Kustom shotta
- Power klaw
- 2x Slugga
- Stikbombs
- Attack squig
- Artefakt: Da lucky stick
10 Boyz --> 83p
- 11x Choppa
- 1x Power klaw
12 Boyz --> 97p
- 12x Shoota
- 1x Power klaw
12 Boyz --> 97p
- 12x Shoota
- 1x Power klaw
8 Nobz --> 148p
- 8x Slugga
- 5x Choppa
- 2x Power klaw
- 2x Cyborg body
10 Nobz --> 184
- 10x Slugga
- 7x Choppa
- 3x Power klaw
- 2x Cyborg body
Battlewagon --> 120p
- 'ard case
3x Trukk --> 3x 64p = 192p
- Big shoota
Evil Sunz Battalion Detachment - 447p (+5 Command Points)
Warboss --> 67p
- Kustom shotta
- Power klaw
- 2x Slugga
- Stikbombs
- Attack squig
Weirdboy --> 62p
- Weirdboy staff
- Warphead
- Psi: Smite, Da jump, Warpath
30 Boyz --> 223p
- 3x Tankbusta Bomb
- 29x Slugga
- 30x Stikbombs
- 29x Choppa
- 1x Power klaw
10 Gretchin --> 30p
10 Gretchin --> 30p
Runtherd --> 35p
- Grabba stick
- Squig hound
Bad Moons Spearhead Detachment - 330p (+1 Command Points)
Big Mek [INDEX] --> 75p
- Choppa
- Stickkbomb
- Kustom force field
5 Lootas --> 85p
- Deffgun
- Stikkbomb
5 Lootas --> 85p
- Deffgun
- Stikkbomb
5 Lootas --> 85p
- Deffgun
- Stikkbomb
Ghazghkull steigt mit 8 Nobz in den Battlewagon.
Der Warboss steigt mit den 10 Boyz in einen Trukk.
Die 2x 12 Boyz steigen ebenfalls in 2 Trukks.
Die 10 Nobz gehen per Da jump nach vorne und machen den 1-Turn-Charge.
Der Battlewagon kommt in der 2.Runde per Tellyporta, die Nobz steigen aus und gehen per Mob up mit dem 6er Nobz-Trupp zusammen.
Der Warboss ghet in die 30 Boyz.
Die Boyz belagern erstmal Missionsziele, bevor es in der 2.Runde per Da jump nach vorne geht.
Die Gretchins campen auf Missionszielen.
Der Runtherd bewacht die Gretchins.
Der Big Mek schützt die Lootas.
Die Lootas verteieln sich innerhalb des Kraftfeldes, am besten in Deckung, und ballern wild.
Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert...
Mit den Warlordtraits und Artefakten muss ich mich noch etwas befassen, da fehlt mir noch der Überblick.
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