Däm. Schnelligkeit <-> Blutrausch

weil laut codex in kombination mit dem faq dämonische schnelligkeit nicht mit einer anderen bewegungsart als dem normalen infanterie-6"-laufen kombiniert werden darf.... sprich du darfst dämonische schnelligkeit nicht einsetzen, wenn du in blutrausch gerätst, du auf nem bike sitzt, du schwingen hast oder aus nem transporter aussteigst.... diese einschränkung hat gw gemacht, da ihnen aufgefallen is, das ein berserker so sonst mitm transporter sich bis zu 26" pro spielzug vorwärtsbewegen könnte...

und ich denke mal, in der 4ten edition wird gw da auch nix dran ändern einfach aus spielbalance herraus...

hi,

also darf ich meinem dämprinz mit däm. schnelligkeit keine berserkerklinge geben oder was.
mir gefällt bei der schnelligkeit die 12"angriffsbewegung und schwingen will ich nicht einsetzen, da das modell keine hat. es bekommt aber däm.statur und kann so eh immer beschossen werden, also dachte ich gleich däm.waffe dazu und gut ist. die berserkerklinge ist ziemlich cool, 4+rew und attackenverdopplung.

ja dann weiß ich auch nicht wie ich das mache.

wenn ich einen molloch einsetze darf der auch keinen blutrausch test machen oder wie?
steht denn da direkt drin wenn berserkerklinge dann geht keine schnelligkeit, oder darf man dann nur die blutrauschauswirkung nicht durchführen, aber die waffe trotzdem verwenden?

Hustow

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jo, dafür dürfen Berseker jetzt infiltrien da GW es im FAQ nicht geschafft hat die Einschränkungen des Codex in betracht zu ziehen[/b]

nö, dürfen sie auch weiterhin nicht, da es modellen auch weiterhin verboten bleiben wird, die veteranenfähigkeit infiltration zu erwerben, wenn man das mal des khorne hat einfach mal aus dem grund, da der codex seine gültigkeit beibehält... ansonsten dürfte ich ja auch kyborgs plötzlich infiltrieren lassen und andere scherze... die regeln für veteranenfähigkeiten sind jetzt nur ins regelbuch gerückt und ersetzen, soweit sie anders funktionieren, die, die im codex stehen... das ändert aber nichts an der verfügbarkeit an veteranenfähigkeiten...

ich glaube aber nicht, daß ein chaosgeneral blutrausch UND sprinten darf... ich denke mal eher, daß blutrausch schon bedeutet, daß er sprintet (er darf desswegen ja auch keine waffen abfeuern).... also käme er dann "nur" auf 24"... was aber immer noch zuviel ist, da solche armeen wie imps dann ja eigendlich kaum noch ne chance haben, nen blumentopf zu gewinnen...

Das Problem bei der ganzen Sache Esentia Negotii ist, das im FAQ eindeutig angeführt wird das Veteranenfähigkeiten die im Grundregelwerk aufgeführt sind gelten und die im CSM ersetzen. Und im Grundregelwerk ist leider nichts von der Begrenzung zu finden.
Eine Diskusion hierzu bei Dakka. Ich denke Mauleed dürfte mitlerweile auch hier ein Begriff sein *gg*
http://dakka.lunarpages.com/ubbthreads/sho...o=&fpart=1&vc=1

Irgendwie scheine ich das ganze im Buch des Khorne nicht zu finden. Könntest du mir da mal bitte nachhelfen. Denn im Buch steht es nicht bei Mal des Khorne, noch finde ich es bei den anderen Einträgen. Auch bei den Eintrag zum Khorne Berserker finde ich nichts.

Und da GW sich auf ihren eigenen Boards schon dazu geäußert haben das sie es zwar so nicht gedacht haben, jedoch die Regel noch steht ist das eine Lücke die leider einige ausnutzen werden. Auch bezüglich des Murokos wurde angefragt und wir haben das schleunigst dies in den Turnierregeln verboten.

es sind aber auch in der 2ten neuauflage des chaoscodex nicht alle fehler verschwunden.... und dann gibts leute wie ich, die noch ein ne deutsche promo-ausgabe besitzen, weil sie die einem kumpel abgeschwatzt haben, der mal bei gw aushilfsweise gearbeitet hat 🙄
zwar seltenes stück, aber noch mehr fehler drin als in der ersten auflage *fg*