Grey Knights Dämoenjägerliste - Neue Fassung auf der letzten Seite

MadDoc

Blisterschnorrer
29. Juni 2008
353
0
9.016
39
So hab mir mal ein paar gedanken gemacht und möchte folgende präsentieren. Ziel soll es sein eine Tunierlieste im 1750 pts bereich anzusiedeln, deshalb brauch ich einbischen hilfe von euch.

So sieht mein erster Gedankengang aus:

*************** 1 HQ ***************

Großmeister
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- Psimatrix
+ - Bannkreis
- - - > 180 Punkte

7 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 2 x Energiehämmer & Sturmschilde
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 337 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 235 Punkte

8 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte

Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte

Grey Knights Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1745

So das wars dann mal von meiner Seite jetzt seit ihr gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
wofür soll der Bannkreis sein, da passen nie alle Termis drunter, ausserdem: Die Masse aller Dämonen schlägt eh erst nach Dir zu (schwieriges Gelände dank Sonderregel der GK).
Aufgrund der geringen Anzahl der Standard-Trupps verdammt schwer zu spielen und 8 dicke Termis in einem Trupp ist meist der Overkill und dann stehen sie alleine in der Gegend rum.
Zum Thema 3 Landraider habe ich mehr als genug geschrieben, einfach mal Suchfunktion verwenden.
Insgesamt: Spielbar, aber nicht einfach.
Denk mal über Schaufeln und vor allem zusätzliche Panzerung bei den Landraidern nach...

Ja stimmt bei 8 Termis wenns die erwischt dann fehlt der punch. Ja der Bannkreis is eigentlich gedacht wenn der großmeister im Landraider is dann werden die 3 Zoll vom Rumpf aus genommen so dann dann man ringsrim ja noch standarts stellen und kein dämon kommt durch. So der plan.

Schaufeln am Landraider klingt ganz gut nur wo bekommt man so was her??

danke Abdiel, dann muss ich nicht ausholen. MadDoc, bsw. die Zusatzgussrahmen des Leman Russ hat Schaufeln. Einfach nur in der Mitte durchschneiden und jeweils eine halbe Schaufel vor die Kette gespannt. Sieht nicht schlecht aus und schon hat man den wiederholbaren Geländewurf, was gerade bei einem 250 Punkte Modell echt wichtig sein kann, wenn man eh so wenig auf der Platte hat...

ja des mit den Schaufeln wäre ne idee, gefällt mir nur vom look nich:huh:. Da bin einfach zuviel der Perverktionist.:lol:

Noch ne frage, hab mir mal ein paar andere Listen von DJ angeschut und mitbekommen, das viele die Psikraft Hammerfaust benutzten, soll die dann gut gegen Bossbiker sein oder???

So dann mal meine Finale Liste. Habse heut mal getestet bin von den Landraidern voll begeistert na un die Psimatrix hat sich auch gelohnt vorallem gegen meine 2 Eldar Gegner. Wenn sich dann noch mein Würfelpech verflüchtigt dann bin ich zufrieden😎

Großmeister
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- Meisterhafte Waffe
- Psimatrix
- - - > 180 Punkte

- 6 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- - - > 337 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 235 Punkte

8 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 235 Punkte

- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte

Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1745

hab mich schon gefragt für was du die Psimatrix brauchst, hilft eh nur gegen Eldar und wenn die Tyraniden deine Panzer blitzen wollen, ansonsten haben deine Grey-Knights ja eh die eingebaute Psimatrix 😛.

und definitiv zu wenig Standards, ich hab mind. 2 gardistentrupps im Rhino dabei um so noch Missionsziele halten zu können..

Och find ne Psi matrix imma nützlich. Z.B.: gegen Marines wenn ein Scriptor mit Sturmtermies rumteleportieren will, na gegen Elder liegt ja auf der Hand, Chaos gegen ne Peitsche oder andere Psikräfte, evtl. gegen Orks wenn jemand nen sonen Orkscriptero mitnimmt und evtl. gegen Tyras. Ja un die anderen ham ja keine Psi-kräfte.

So und dann hab ich hier nochmal ne veränderte liste mit ein paar mehr meltern.

Großmeister
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- Meisterhafte Waffe
- Psimatrix
+ - Hammerfaust
- - - > 190 Punkte

- 5 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- - - > 337 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
- - - > 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
- - - > 70 Punkte

- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1748

Die Liste macht auf jeden Fall die Autos des Gegners kaputt, gar keine Frage. Da Du aber auch Missionsziele halten willst, kannst Du nur schlecht mit diesem Trupp aussteigen, da 5 Gardisten mit einem Feuerschlag vernichtet sind, klar. Und gegen Massenarmeen hast Du verdammt wenig am Start. Ich sage nicht, dass die Liste nicht funktioniert, hängt halt von den Missionen im Turnier ab und gegen was Du spielst. Spatzenmarines werden Dich hassen, Dark Eldar werden Dich aufrauchen, All Infantry Orks werden Probleme mit den Landraidern haben. Viel Spass auf jeden Fall. Und schreib halt auch mal Spielberichte und nicht nur Listen...