Dämonejäger

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
919
10
15.606
Ich spiele seit 10 Jahren kein 40k mehr, aber ich hätte wirklich mal wieder spass dran... Interessieren würden mich besonders die Grey Knights, fand sie damals schon sehr schick und auch Inquisatoren haben mich immer fasziniert, nur gab es damals noch keine eigenständige Dämonenjäger Liste. Ich höre immer wieder sie seien schwer zu spielen. Was mich vorallem interessiert wie machen sie sich gegen Armeen ohne Dämonen, wie z.B. Tyras, Eldar und Chaos(Ohne jegliche Dämonen) und allgemein. Ansonsten würden mich noch die Black Templars interessieren, auch wenn ich mich irgendwie gegen Space Marines sträube... die spielt schliesslich jeder 2 schon.

Gruss...

Ich kann mir vorstellen, dass Grey Knights spieler glücklich sind, wenn sei hin und wieder mal gegen eine Armee ohne Dämonenmeuten spielen dürfen (die im kampf gegen Grey Knights nämlich von den Regeln für Angriffswellen profitieren).

Also generell habe ich im Codex Dämonenjäger nichts entdecken können wodurch sie gegen dämonenlose Armeen irgendwie besonders schlecht werden würden. Grey Knights sind nur sehr teuer (25 Punkte/Standardmarine) und es ist halt ne Menge Ausrüstung im Codex vorhanden, die bei nichtdämonisierten Armeen nutzlos ist. Ich denke, sie sind in solchen Fällen nicht schlechter sondern höchstens etwas unflexibler und schwerer zu Spielen.

Es geht Nach meinen zwei spielen mit den jungs, samstag kommt aber wenigstens 1 noch dazu 🙂, kann ich nicht sagen das sie unausgeglichen sind, dafuer das Ich normalerweise Tau spiele und noch nie mit den Jungs gespielt habe, muss Ich dsagen das sie rehct hart sind. allerdings haben sie doch rehct wenig auswahlen und gegenstaende die auch gegen nicht daemonen sehr nuetzlich sind.

Gruesse SilverDrake

Ich finde das Hauptproblem mit den GK ist, dass sie sehr wenige sind und somit recht schnell unter eine effektive Gefechtsgröße befördert werden.
Wenn man sie auch noch stylisch spielt und die Termis und GK´s schocken lässt, ist das auch immer sone Sache, da sie dann ja nicht gleich in den Nahkampf gehen können und der Gegner noch mal drauf schießen kann, noch dazu wenn die Trupps über alle Spielzüge verteilt runter kommen und nicht alle schön gleichzeitig.
Habe bisher 3 Spiele mit meinen GK´s gemacht und alle verloren.
Aber Übung macht den Meister... 😉

grey knights alleine werden höchstwahrscheinlich untergehen einfach aus dem grund, das deine stärkste waffe s6 hat, die du deinen trupps geben kannst, nur fahrzeuge können stärkere waffen bei dir haben....

und damit ist dir eigentlich jeder gegner, der dir nen predator vo die nase stellt schon ein ziemlich schwerer brocken... noch schlimmer, wenn es sogar 2 predatoren sind...

die schießen dir deine cybots/landraider ab und dann wirds verdammt schwer für dich.

daher würde ich dir von einer reinen grey knight armee abraten... nimm wenigstens noch inquisitionsgardisten oder noch bessere requirierte imperiale regimenter mit...

ansonsten: die momentan stärkste inquisitionsfration sind die hexenjäger, die können notfalls auch mal ohne requirierte truppen und ohne gardisten auskommen...

Predatoren und so kriegt man gut weg, immerhin kann man 2 x 3schuss mit S6 in die Trupps packen. Probleme hats eher mit allem ab P 13 an irgendeiner stelle.

Aber sie sind schwierig zu spielen... ^^ Darum hab Ich meine auch sehr Guenstig gebraucht von 2 Clubkameraden bekommen.

Es ist wircklich eine Liebhaber Armee, fuer Leute die zumindest am Anfang sehr haeufig verlieren koennen 😉.

Allerdings wuerd Ich mich mal direkt freuen gegen irgendwas Daemonisches Spielen zu koennen ^^.

Mein Tipp waer dir erstmal imps zu kaufen und dann nach und nach auf DJ umzusatteln.

Oder DJ als 2te Armee, bei mir werden sie wie gesagt meine Fluff und Vitrinen Armee.

Gruesse SilverDrake

Hi elvenblood 🙂
Cool dasde jetzt auch ma weider 40k zocken willst 🙂
Zu GKs
Ich find die Modelle echt geil das muss ich sagen zum Thema spielbarkeit
NAtürlich sind sie nicht die "stärkste" Armee aber sie haben durchaus ihre Reize und wie gesacht kannste sie auch nur als Verbündete nehmen
Wennde ganz exotisch werden willst : GK Fernkampf 😀 Durch die "versteck" sonderregel mit dem Nachtkampffaktordings :S Könn die mit 3 (oder4??) Psiboltern pro 5erTrupp schon reinhauen dann vllt noch n paar Spacies mit LKs oder so! Müsste man dann gucken wie man das macht 🙂

ciaooo

mfG