Dämonejäger

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
919
10
15.606
Ich spiele seit 10 Jahren kein 40k mehr, aber ich hätte wirklich mal wieder spass dran... Interessieren würden mich besonders die Grey Knights, fand sie damals schon sehr schick und auch Inquisatoren haben mich immer fasziniert, nur gab es damals noch keine eigenständige Dämonenjäger Liste. Ich höre immer wieder sie seien schwer zu spielen. Was mich vorallem interessiert wie machen sie sich gegen Armeen ohne Dämonen, wie z.B. Tyras, Eldar und Chaos(Ohne jegliche Dämonen) und allgemein. Ansonsten würden mich noch die Black Templars interessieren, auch wenn ich mich irgendwie gegen Space Marines sträube... die spielt schliesslich jeder 2 schon.

Gruss...

Ich kann mir vorstellen, dass Grey Knights spieler glücklich sind, wenn sei hin und wieder mal gegen eine Armee ohne Dämonenmeuten spielen dürfen (die im kampf gegen Grey Knights nämlich von den Regeln für Angriffswellen profitieren).

Also generell habe ich im Codex Dämonenjäger nichts entdecken können wodurch sie gegen dämonenlose Armeen irgendwie besonders schlecht werden würden. Grey Knights sind nur sehr teuer (25 Punkte/Standardmarine) und es ist halt ne Menge Ausrüstung im Codex vorhanden, die bei nichtdämonisierten Armeen nutzlos ist. Ich denke, sie sind in solchen Fällen nicht schlechter sondern höchstens etwas unflexibler und schwerer zu Spielen.

Es geht Nach meinen zwei spielen mit den jungs, samstag kommt aber wenigstens 1 noch dazu 🙂, kann ich nicht sagen das sie unausgeglichen sind, dafuer das Ich normalerweise Tau spiele und noch nie mit den Jungs gespielt habe, muss Ich dsagen das sie rehct hart sind. allerdings haben sie doch rehct wenig auswahlen und gegenstaende die auch gegen nicht daemonen sehr nuetzlich sind.

Gruesse SilverDrake

Ich finde das Hauptproblem mit den GK ist, dass sie sehr wenige sind und somit recht schnell unter eine effektive Gefechtsgröße befördert werden.