Dämonen 1,5k

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Ich probiere nächsten Freitag mal eine Dämonenarmee aus und habe mir für 1500P folgendes vorgestellt:

Schicksalsweber 333
Maske 100
4 Zerschmetterer: Instrument, Wut, Ikone 200
9 Horrors: Blitz, Wechselbalg 168
9 Horrors: Blitz 163
8 Bluthunde: Wut, Karanak 165
1 Seelenzermalmer: Zunge 160

Bleiben noch 11P über.

Zuerst schocken die Horrors, der Zermalmer und die Hunde, danach die Maske und Schicksalsweber, der die Zerschmetterer boostet.

Schicksalsweber, der Zermalmer und die Horrors nehmen Fahrzeuge aufs Korn, die Maske zieht gegnerische Einheiten zu den Zerschmetterern und die kloppens dann hoffentlich tot ...

Mein Gegner wird Eldar spielen. Denke er hat nen Prophet mit Rat und Yriel im Serpent, Feuerdrachen im Serpent, Gardisten mit Shurikenkanone im Serpent, 2 kleine Jetbiketrupps, 1-2 Illums und entweder Kampfläufer oder nen Lord.

Was meint ihr, krieg ich das platt ??

Zitat:

Schicksalsweber 333
guter Allrounder bei der Punktzahl
Maske 100
nett aber der Gegner hat ja auch nicht nur drei Schusswaffen und da kann er normalerweise auch die halbe erste Welle auf's Korn nehmen.
3+Rettungswurf ist nix gegen Massenbeschuss.
Dem bist du aber normalerweise mit 18" Reichweite ausgesetzt.
"Zorn" halte ich für überflüssig bei S6 E-Waffen im Angriff, gegen Eldarpanzer reicht das.
Zerschmetterer gehen meiner Erfahrung nach gegen Eldar mit massig S6 Beschuss auf dem Weg in den Nahkampf schnell in die Knie.
9 Horrors: Blitz, Wechselbalg 168
9 Horrors: Blitz 163
Lieber 2x5 mit Blitz und den Rest ohne.
So passen die Ziele nicht zusammen.
8 Bluthunde: Wut, Karanak 165
Karanak halte ich für zu teuer für das was er kann
1 Seelenzermalmer: Zunge 160
Auswurf, wie schon erwähnt

Die gesparten Punkte auf jeden Fall in mehr Standards packen.
Allgemein etwas langsame Liste gegen Eldar.

Also ich glaub nicht, dass der Eldar die Zerschmetterer mit 3er Rüsse und 5er Retter bei maximalen Wundgruppen putzt, bevor die in den NK kommen. 3er Retter wiederholbar bei der Maske - die eine Runde, die ich brauche, um ihn in Position für den Zerschmetterercharge zu stellen, sollte sie überleben.

Ja, mir ist klar, dass manche Einheiten mit weniger Modellen effektiver sind, aber es gibt nunmal so etwas wie heilige Zahlen. Den Wechselbalg find ich eigentlich ganz lustig.

Karanak gefällt mir als Modell halt sehr gut - der und sein Rudel werden sich Yriel einverleiben - harhar ...

Welche Waffe ich beim Zermalmer nehm, weiss ich noch ned, aber die kosten ja zum Glück beide gleich - also kann die Entscheidung noch warten.

Doch aber mit dem Wiederholen vom Schicksalsweber und bei W5 sind mit Asuryans Jäger und Kampfläufer egal ...

Die Panzer, die meine frisch erschienenen Truppen komplett unter eine Schablone bekommen - die machen mir Sorgen. Denn die verwunden meine armen Trupps auf die 2 und dann muss ich für jeden würfeln.

Und schocken muss ich ja ins offene, da sonst die Gefahr besteht, dass meinen armen Dämonen was böses widerfährt ... also kann er eine Runde eh drauf schießen. Und dann is eh Nahkampf, so wie ich uns beide kenne - hehe ...