[Dämonen] 1000 Punkte Nurgle!

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Hallo zusammen,

diese Mini-Armee soll mein Beitrag zur Materialisierung von Nurgledämonen werden. Sicher nichts dramatisches aber maximal fluffig, glaube ich und sicher nicht die schlechteste Zusammenstellung! Gibt es Verbesserungsvorschläge?

HQ
Großer Verpester
unheilige Stärke
Odem des Chaos

Herold
ätzende Berührung
Aura des Verfalls

Herold
ätzende Berührung
Aura des Verfalls

Elite
Schleimbestie
ätzende Berührung

Schleimbestie
ätzende Berührung

Schleimbestie
ätzende Berührung

Standard
6 Seuchenhüter
ätzende Berührung
Chaosikone

6 Seuchenhüter
ätzende Berührung
Chaosikone

7 Nurglings

Unterstützung
1 Dämonenprinz
Dämonenflug
Aura des Verfalls
Mal des Nurgle

Der große Verpester braucht keine Stärke. S6 reicht völlig aus. Dafür kann er noch Fliegenwolke und ganz evtl. ein Instrument vertragen.

Die Herolde sind nicht so richtig effektiv. Ich würd ihnen noch eine Sänfte spendieren, wenn du sie unbedingt einsetzen willst. Ansonsten sind die Nurgle Herolde doch mit die schlechtesten.

Schleimbestien sind ok.

Warum 6 Seuchenhüter? Wenn du schon richtig "fluffig" spielen möchtest, mach doch lieber 7 draus.

Den DP find ich merkwürdig. Aura des Verfalls raus, Fliegenwolke und Ätzende Berührung rein. Gerade er profitiert sehr davon. Vielleicht noch Odem des Chaos.
Also ich würd die 2 Herolde rauswerfen, den Großen Verpester umrüsten (Stärke weg, Fliegenwolke rein), den DP umrüsten (Aura des Verfalls weg, Ätzende Berührung, Fliegenwolke und Odem des Chaos rein).
Soweit ich mich nicht verrechnet habe, hast du dann noch knapp 130 Punkte frei und könntest einen weiteren Seuchenhüter Trupp oder sonstiges aufstellen.

Mhhh ein paar Gute Ideen dabei, glaube ich!

Warum nur 6 Seuchenhüter? So habe ich mit den beiden Herolden zusammen jeweils 7! Das sollte so eine Einheit doch stark aufwerten??

Mein Problem mit den Seuchenhütern: ich werwende zweite-Edititon-Seuchenhüter und habe da jetzt 7 von und ein paar weitere sind in Arbeit. Aber sie sind eben doch selten! Daher ist "nochmal 7 Seuchenhüter" nicht so einfach!

Warum nur 6 Seuchenhüter? So habe ich mit den beiden Herolden zusammen jeweils 7! Das sollte so eine Einheit doch stark aufwerten??
Ok, daran, dass es mit den Herolden 7 sind, hab ich in dem Moment gar nicht gedacht.
Aber warum sollten die Herolde irgendwas aufwerten so? Die Dinger kosten 75 Punkte, haben nur 2 Attacken und Aura des Verfalls ist ja nun wirklich nicht sonderlich gut, wenn man nicht gerade in einem Pulk Ganten steht und Würfelglück hat. In allen anderen Fällen praktisch nutzlos und viel zu teuer. Also diese Herolde werten nichts auf 😀 (Slaanesh und Nurgle Herolde halte ich generell für relativ sinnlos)
Für so einen Herold bekäme man 5 Seuchenhüter und davon hat man eigentlich mehr.

Du kannst für die 130-135 Punkte auch andere Dinge reinpacken. Mehr Nurglinge, 3 Schleimbestien mit Ätzender Berührung mehr (was bestimmt auch ganz lustig wäre) oder einen Seelenzermalmer. Das alles wäre vermutlich besser als die Herolde.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, daran, dass es mit den Herolden 7 sind, hab ich in dem Moment gar nicht gedacht.
Aber warum sollten die Herolde irgendwas aufwerten so? Die Dinger kosten 75 Punkte, haben nur 2 Attacken und Aura des Verfalls ist ja nun wirklich nicht sonderlich gut, wenn man nicht gerade in einem Pulk Ganten steht und Würfelglück hat. In allen anderen Fällen praktisch nutzlos und viel zu teuer. Also diese Herolde werten nichts auf 😀 (Slaanesh und Nurgle Herolde halte ich generell für relativ sinnlos)
Für so einen Herold bekäme man 5 Seuchenhüter und davon hat man eigentlich mehr.

Du kannst für die 130-135 Punkte auch andere Dinge reinpacken. Mehr Nurglinge, 3 Schleimbestien mit Ätzender Berührung mehr (was bestimmt auch ganz lustig wäre) oder einen Seelenzermalmer. Das alles wäre vermutlich besser als die Herolde.

Ich würde den Herolden dann nur noch ätzende Berührung geben. Aber du hast womöglich Recht! Abgesehen von den Schleimbestien, davon könnte ich welche dazu packen aber nur ohne ätzende Berührung. Ich werde wohl nochmal überlegen!

ebend... eventuell einen herold durch epidemus ersetzen gerade ne nurgle only liste profitiert doch sehr von ihm und gibt dir gleich nochmal extra biss...
ansonsten dp wie von asmodai beschrieben... ist lustigerweise schon fast die "no brainer" auswahl bei den dämonen in der art.

Wäre auf jedenfall nicht schlecht. Du wirst ja vermutlich nicht bei 1000 Punkten bleiben, da wäre eine 3. Einheit Seuchenhüter schon gut.
Wobei ich aber dazusagen muss, dass ich die neuen Hüter ziemlich mistig finde. Wenn ich die Möglichkeit, die Lust und das Geld hätte, würd ich auch versuchen ältere Hüter zu finden, weil die echt nicht schlecht aussehen.

HQ
1 Großer Verpester
1 Fliegenwolke
1 Instrument des Chaos
1 Aura des Verfalls

Elite
3 Schleimbestien
1 ätzende Berührung

Standard

7 Seuchenhüter
1 ätzende Berührung
1 Chaosikone

7 Seuchenhüter
1 ätzende Berührung
1 Chaosikone

7 Seuchenhüter

7 Nurglings

Unterstützung
1 Dämonenprinz
1 Dämonenflug
1 Eisenhaut
1 ätzende Berührung
1 Fliegenwolke
1 Mal des Nurgle

996 Punkte

Taktik brauche ich nicht ...;-) Aber ich glaube, dass eine Einheit Schleimbestien gar nicht verkehrt ist! Ich glaube, dass einzelne Schleimbestien doch zu leicht ausgeschaltet werden und es schade um die ätzende Berührung wäre!

Je eine Einheit Seuchenhüter mit Ikone und DP bzw Dicker würden in einer Gruppe erscheinen, Schleimbestien oder Nurglinge+Seuchenhüter nach Lust und Laune ...

Jetzt brauche ich nur noch 8 Seuchenhüter!:-D