Armeeliste Dämonen 1500 Pkt. ITC - ich brauche Hilfe

Centurion

Aushilfspinsler
03. Januar 2011
25
0
5.086
Moin moin zusammen,

ich würde im kommenden Jahr gerne an einem Turnier teilnehmen, und das ganz gerne mit Dämonen versuchen. Ich weiß es ist wohl nicht die schlagkräftigste Armee..aber vielleicht geht da ja was. Ich habe bisher noch nicht viel Spielerfahrung mit Dämonen, würde mir aber gerne ein paar Sachen anschaffen und brauche dazu euren Rat, damit man nicht soviel unnützes Zeug kauft 😉

Die Frage also.....wie würde eine möglichst harte 1500 Pkt. Dämonenarmee (alternativ auch mit Unterstützung) aussehen? Irgendwie fällt es mir schwer bei 1500 was geeignetes aufzustellen.

Gerne wird ja 2 x 30 Plaguebearers mit Sloppity und Poxbringer gespielt, das hatte sich beim letzten Mal auch gut bewährt.....aber was dann noch?

Ich wäre hier für jeden Rat oder für Hilfe dankbar 🙂

Nur Dämonen oder auch anderes Chaos Zeug?

Neben den Plaguebearern halte ich Nurglings, Pink Horrors, Zerfleischer und Brimstone Horrors für gute bis sehr gute Auswahlen:

Nurglings: die besetzen früh Missionsziele und halten den Gegner zurück.
Pink Horrors: 20-30 schocken lassen in Verbindung mit einem Herold des Tzeentch, der den Spruch für +1 aufs Verwunden hat => mindestens 60 Schuss auf 18", S4 und +1 aufs Verwunden
Brimstone Horrors: Gut, um sich gegen deepstrike zu schützen. 30 Punkte für 10 sind einfach mal sehr günstig
Zerfleischer: ebenso 20+ schocken. Bräuchten aber idealerweise ein eigenes Detachment (Khorne), um rerolls beim charge zu bekommen. Schädelherrscher oder Herold kann die buffen.

Daneben spiele ich gerne:
Great Unclean One / Rotigus: einer pro 500 Punkte ist eine echte Bank. Den ballert man so schnell nicht weg.
Dämonenprinzen: Einfach insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Poxbringer: klar, er bufft die Plaguebearers
Bilepiper: beschleunigt die GUOs / Nurglings
Flamer: sehr schnell unterwegs, haben sehr viele Autohit-Attacken, eher Glaskanonen

Was noch gut sein könnte:
Soulgrinder, der hält ähnlich viel aus wie ein GUO, ist aber deutlich billiger
Beasts of Nurgle: als einzelne Modelle die günstigsten Missionszielbesetzer. Halten vergleichsweise viel aus.
Seuchendronen: sehr viele Attacken mit S4 aber ohne Rend. Dürften billige Screens gut wegräumen, die sieht man allerdings im Moment eher selten.

Gute Ergänzungen:
1000 Sons Supreme Command Detachment: sehr viel sehr gutes Psi. Deine Damage-Dealer.
CSM Detachment mit Havocs / Obliterators: sehr guter Beschuss für moderate Punkte (nach dem neuen CA, das morgen offiziell erscheint). Weil die Obliterators auch Dämonen sind, profitieren sie von den Buffs der Dämonen, nicht aber von den Stratagems aus dem Dämonencodex.