Dämonen 1500 Punkte gemischte Götter

Lorian667

Testspieler
16. Juli 2012
101
15
5.796
Hi
wie findet Ihr diese Liste? was würdet Ihr ändern, was würdet Ihr raustun (außer die Zerfleischer... ich mag die einfach^^).

*************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne 70 Punkte
- Moloch 35 Pkt.
- Eisenhaut kostenlos
- Unheilige Stärke 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch 105 Pkt.
3 Feuerdämonen des Tzeentch 105 Pkt.
2 Zerschmetterer des Khorne 80 Pkt.
- Chaosikone 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch 85 Pkt.
- Blitz des Tzeentch 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
14 Zerfleischer des Khorne 224 Pkt.

*************** 3 Sturm ***************
5 Jägerinnen des Slaanesh 85 Pkt.
5 Jägerinnen des Slaanesh 85 Pkt.
6 Kreischer des Tzeentch 96 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz 80 Punkte
- Dämonischer Flug 60 Pkt.
- Mal des Tzeentch 25 Pkt.
- Odem des Chaos 30 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

Hallo,

die Einheiten der Rosa Horrors halte ich für zu klein und den Blitz gar für überflüssig. Man steht vor nem Panzer und würfelt 1W6, oder man steht vor ner Einheit und kann 15W6 werfen. Der unglückliche Fall, dass die Panzerabwehr von den Rosa Horrors abhängt, ist so oder so kaum zu retten! Sonst kann ich dir nur raten, dich mit dem neuen White Dwarf zu befassen, bevor du an der Liste optimierst oder gar etwas kaufst, dort ist ein Codexupdate enthalten.

Den WD habe ich noch nicht, der kommt noch mit der Post^^.

Die Panzerabwehr hängt doch nicht nur von den rosa Horrors ab:mellow:, dank den neuen Regeln für Streifschüsse, können das mal locker meine Feuerdämonen machen. 3 automatische Streifer ohne Deckung machen fast alles kaputt.

Und die Kreischer habe ich auch noch.

Ich freue mich mit dieser Liste wieder wie ein Schnitzel, wenn mein Gegner wie im letzten Spiel eine Wagenbrg baut =), dann schießen meine Feuerdämonen wieder 3-4 Fahrzeuge in einer SChussphase ab 😀

Ich freue mich mit dieser Liste wieder wie ein Schnitzel, wenn mein Gegner wie im letzten Spiel eine Wagenbrg baut =), dann schießen meine Feuerdämonen wieder 3-4 Fahrzeuge in einer SChussphase ab 😀

Wenn du solche Gegner hast, dann brauchst du hier auch keine Listen posten, denn dann gewinnst du eh mit allem 😴
Ansonsten sind durch den WD die Kreischer die absoluten Fahrzeugkiller geworden.
Die Horrors müssen halt oft auch ins Heck der Fahrzeuge kommen und dann brauchen sie 6er.
5 Horrors haben 15 Schuss und treffen daher ca. 7 - 8 mal. Da ist eben dann nur 1 Streifer dabei, was eben einfach zuwenig ist.
Daher musst du schon 10 Stück mindestens kalkulieren, dann liegt dein Erwartungswert immerhin bei 3 Streifern.
Von den Zerfleischern und Jägerinnen halte ich persönlich nicht viel und auch die Moloche haben stark gelitten.
Gerade auch ein kleiner Trupp mit Herold ist da nicht besonders gut.
Der Prinz braucht auch noch die 3er Rüstung. Klar hat er auch einen Retter von 4+ und fliegt, aber es ist schon ein Unterschied ob man nur die Hälfte oder 2/3 rüstet bzw. rettet.