Dämonen 1500pk

Karag

Aushilfspinsler
11. April 2008
27
0
4.821
keine tunierliste

[FONT=&quot]HQ[/FONT]
Herold des Tzeentch
Flugdämon
Ich bin Legion
Blitz des Tzeentch
[FONT=&quot]Meister der Zauberei 110p.

[/FONT] Herold des Tzeentch
Flugdämon
Ich bin Legion
Blitz des Tzeentch
[FONT=&quot]Meister der Zauberei 110p.

[/FONT] Herold des Slaanesh
Slaaneshpferd
Pavane des Slaanesh
[FONT=&quot]Unheilige Stärke 95p

[/FONT]Herold des Slaanesh
Slaaneshpferd
Pavane des Slaanesh
[FONT=&quot]Unheilige Stärke 95p
[/FONT]
Elite

[FONT=&quot]3. Feuerdämonen 105p.

[/FONT] Standart

[FONT=&quot]6. Dämonetten 84p.

[/FONT][FONT=&quot]6. Dämonetten 84p.

[/FONT][FONT=&quot]8. Zerfleischer 128p.

[/FONT][FONT=&quot]8. Zerfleischer 128p.

[/FONT] Sturm
[FONT=&quot]6. Jägerinnen 102p.

[/FONT][FONT=&quot]3. kreischer 48p.
[/FONT]
Unterstützung

Dämonenprinz des Nurgel
Mal des Nurgel
Dämonenflug
Fliegenwolke
Ätzende Berührung
Odem des Chaos 215p.

Dämonenprinz des Slaanesh
Mal des Slaanesh
Dämonenflug
Aura des Traumwebers
Pavane des Slaanesh
[FONT=&quot]Lämender Blick 195p.

Gesamt: 1499
[/FONT] Gruppe A

Herold des Tzeentch
Herold des Tzeentch
Herold des Slaanesh
6. Dämonetten
8. Zerfleischer
Dämonenprinz des Slaanesh
6. Jägerinnen

Gruppe B

Herold des Slaanesh

3. Feuerdämonen
6. Dämonetten
8. Zerfleischer
3. kreischer
Dämonenprinz des Nurgel

Kann auf jeden Fall funktionieren. Würde aber die Dämonettentrupps größer machen. Imo sind 6er Trupps zu klein und machen kaum mehr schaden wenn sie ein paar Bolterschuss abkriegen.

@Gruppeneinteilung: Das ist doch Unsinn, sowas hinzuschreiben. Macht man in seiner eigenen ersten Runde und abhängig vom Gegner und der gespielten Mission.
Habe das bei den letzten Testspielen und meinem ersten Testturnier gemerkt, man passt die Gruppen doch immer wieder an.
Es sollte doch um die AL gehen und nicht wie man spielt.

Flugdämon finde ich irgendwie nicht so schön. M.M.n. sollte man entweder nen Streitwagen nehmen oder zu Fuß.
Beim Slaanesh Pferd denke ich eigentlich ähnlich.

Aber was Anderes:
- Warum Pavane bei den Herolden? 20 Punkte und das nur mit BF 3 find ich etwas lasch. Generell finde ich die Slaanesh Herolde nicht so gut. Glaub die Punkte könnte man besser investieren.
- 6er Dämonetten sind sehr anfällig. Dämonetten sind generell schon sehr anfällig. Wenn die beschossen werden, kannst du sie praktisch abschreiben. Glaub nicht, dass du da so auf die heiligen Zahlen achten musst. Aber wenn, würd ich eher 12er Trupps bevorzugen. Wenn die schocken, sind sie trotzdem relativ kompakt.
Und ich persönlich finde, dass Dämonetten besser sind als Zerfleischer, daher würd ich davon mehr einpacken.
- Deine DPs haben gar keine Rüstung. Warum nicht? Zumindest beim Slaanesh DP wäre die eigentlich schon von Nöten. Er hat zu seiner Verteidigung lediglich W5 und ein 5+ ReW. Dem würde eine Rüstung gut tun.
M.M.n. würd ich die Rüstung nur bei Tzeentch einsparen. Die 30 Punkte lohnen sich schon.

na ja weiß nicht irgendwie denke ich mal alles was auf ne DP ballert den 3+ rüstungswurf eh ignoriert

die Slaaneshpferde sind halt da um die herolde schneller in nk zu bekommen und ich finde pavane schon gut

was dämonetten und zerfleischer angeht na ja ich find (wen die gerüchte stimmen) werden zerfleischer deutlich besser gegenüber dämonetten

über streitwagen denk ich noch mal nach 😉

Warum Pavane bei den Herolden? 20 Punkte und das nur mit BF 3 find ich etwas lasch
lol:lol:

Ansonst muss ich den anderen rechtgeben, die DPs brauchen Rüstung.
Nimm dem Nurgle DP den Odem und gib ihm Rüstung, dann ist er klasse.
Slaanesh braucht unbedingt noch Rüstung, sonst geht er viel zu leicht drauf für die Punkte.

Slaanesh Herolde sind ok, könnte man evtl. aber gegen eine Vergrößerung der Dämonettentrupps tauschen.

na ja weiß nicht irgendwie denke ich mal alles was auf ne DP ballert den 3+ rüstungswurf eh ignoriert

die Slaaneshpferde sind halt da um die herolde schneller in nk zu bekommen und ich finde pavane schon gut

Das kann ich nur verneinen mit der Rüstung 🙂
Warum sollten da DS3- Waffen draufschießen? Er hat nur W5 und 5+ Rettung. Da reichen Bolter, Lasergewehre oder sonstwas völlig aus. Ohne viel Gelände ist der DP schneller tot als du gucken kannst 😀

Wenn du Pavane gut findest ok, ich kann ja nur sagen was ich darüber denke. Und ich denke, dass Pavane bei Herolden am schlechtesten ist. Kostet viel zu viel und er hat nur BF 3. Hüter, die Maske und der DP haben BF4 und besser und die Kraft kostet lediglich 5 Punkte pro BF mehr.
Beim Herold finde ich den Kosten/Nutzen-Faktor einfach zu schlecht.

@Lews: Wortspiel verstanden oder anderer Meinung? 😀