[Dämonen] 1750 Pkt

derd11

Erwählter
04. Juni 2006
544
0
8.401
50
www.underthedark.net
1750 Chaosdämonen

HQ (465)
Hüter der Geheimnisse, Einlullender Duft, Pavane des Slaanesh (245)
Herold auf Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch (110)
Herold auf Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch (110)

Standard (450)
10x Rosa Horrors, Blitz des Tzeentch, Wechselbalg, Chaosikone (210)
5x Rosa Horrors, Blitz des Tzeentch (95)
8x Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone (145)

Elite (300)
5x Slaaneshbestien (150)
5x Slaaneshbestien (150)

Sturm (96)
3x Kreischer (48)
3x Kreischer (48)

Unterstützung (430)
1x Dämonenprinz, Mal des Nurgle, Eisenhaut, Dämonenflug, Ätzende Berührung, Fliegenwolke (215)
1x Dämonenprinz, Mal des Nurgle, Eisenhaut, Dämonenflug, Ätzende Berührung, Fliegenwolke (215)

1741

----

Auserwählte Welle:
Hüter der Geheimnisse
Seuchenhüter
Dämonenprinz 1
Dämonenprinz 2
Slaaneshbestien 1
Slaaneshbestien 2

Sekundäre Welle:
Herold des Tzeentch 1
Herold des Tzeentch 2
Rosa Horrors mit Wechselbalg
Rosa Horrors
Kreischer 1
Kreischer 2

----

Was haltet ihr davon?

Herold besser auf Flugdämon um die IC Regel nutzen zu können.
Pavane für Hüter bringt fast nix, da er sie nicht einsetzen kann nach dem Sprinten.
5 Slaaneshbestien halte ich für Overkill, lieber noch in nen 3. Trupp aufteilen(3,3,4).
Hüter braucht lähmender Blick, macht ihn super gege andere starke Modelle. S7 dazu ist auch nett, imo

Wellenproblem: Je nach Gegner würde ich Elemente der Welle vertauschen.
Hängt von Panzeranzahl und Antigravanzahl ab.

Mehr Masse hätte ich gerne, nur die Frage ist wie.

Man könnte die Slaaneshbestien mit 2x8 Jägerinnen des Slaanesh tauschen. Die hätten den Vorteil selbst Gegner in Deckung zuerst angreifen zu können. Dafür sind sie Schwächer, halten wesentlich weniger aus (Aber sehn besser aus).

Die Bestientrupps aufzuteilen, weiss nicht 3/3/4 ist schon wesentlich anfälliger, muss es mal testen.

Die praktische Handhabe ist noch sehr im Argen, habe bisher nur ein Spiel per Vassal gemacht und hatte da schon Probleme die Wellen gut auzuteilen.

Die Herolde auf nen Flugdämon setzen ginge, da der UCM Status da der Pluspunkt wäre. Nur ist das der Einzigste. Der Streitwagen hat 5 LP und W4, was bei nem 4+ Retter wirklich nicht übel ist. Ich muss das ebenso testen mal...

Was den Hüter angeht, bin ich mir sowieso noch nicht so im Klaren über ihn. Eigentlich will ich ihn erstmal in Deckung ziehen sollte er mit Welle 1 kommen. Danach kann er doch dann alles machen...
Die Frage wäre ihn wegzulassen und ggf. nen Dritten NurgleDP oder ne 3+4 Herorlauswahl zu kaufen (Tzeentchstreitwagen) oder aber einfach Masse einzubauen mit Dämonetten oder Horrors etc...

Danke soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Wellen muss ich noch ein wenig rumexperimentiern, ebenso deren zusammenstellung.

Zum Blitz:
Okay, kann man sparen, aber manchmal eben ist der nicht schlecht. Teste das mal so und ggf. tue ich den Blick+Instrument raus und dann die Pavene wieder rein. Mal sehn..., aber danke!)

Hier mal ne überarbeite Version:

HQ (455)
Hüter der Geheimnisse, Einlullender Duft, (Lähmender Blick, Instrument des Chaos = Punktefüller) (235)

Standard (545)
10x Rosa Horrors, Blitz des Tzeentch, Wechselbalg, Chaosikone (210)
8x Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone (145)

Sturm (320)
8x Jägerinnen des Slaanesh (136)
8x Jägerinnen des Slaanesh (136)
3x Kreischer (48)

Unterstützung (430)

1750

----

WELLE A:
Hüter der Geheimnisse
Seuchenhüter
Jägerinnen des Slaanesh 1
Jägerinnen des Slaanesh 2
Dämonenprinz 1
Dämonenprinz 2

WELLE B:
Herold des Tzeentch 1
Herold des Tzeentch 2
Rosa Horrors mit Wechselbalg
Rosa Horrors 1
Rosa Horrors 2
Kreischer

FRAGE: Dürfen die Einheiten nach dem schocken nun sprinten? Müssten sie dürfen da regeltechnisch das Sprinten ja keine Bewegung in dem Sinne sein müsste.

Zuletzt bearbeitet: