Dämonen 1750 pkts

Berserker Khornes

Testspieler
04. Juni 2009
94
0
6.131
Wie oben schon gesagt handelt es sich um eine dämonen liste auf 1750 pkts für ein tunier ich wollte fragen ob sie genug fluff und spielstärke hat

*************** 2 HQ ***************

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Blutgeißel
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 120 Punkte

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Blutgeißel
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 120 Punkte

Großer Verpester
- Odem des Chaos
- Unheilige Stärke
- Instrument des Chaos
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- - - > 155 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 175 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 170 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Chaosikone
- - - > 185 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Chaosikone
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Bluthunde des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Odem des Chaos
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750

naja Fluffig vielleicht aber recht sinnlose Liste...

Zu grosse Trupps im Standard (Seuchis) Cruher nicht optimal ausgerüstet... gleiches gilt für die Herolde und die Zerfleischer... und die fehlt massiv geschwindigkeit... damit wirst kein Land sehen fürchte ich...

zumal Bloodies und Wulves dir echt übel mitspielen können. Und die Khornedämonen machen deine Seuchis auch Platt wie nix... von den Ewaffen bei Bloodies und Wulves mal ganz agesehen... und die Imps ballern dich ausn Socken da du mal null komma gar keine Panzerabwehr hast im Bereich "feuerkraft" und du die Dinger im CC angehen musst... und dafür sind deine Trupps zu klein und zu fragil.

naja soviele rhinos han die wieder ach net und das sin nahkampf bloodies mit ner 30er todeskompanie weiß net ob die vor mir weg rennne und bei de necrons muss man ja schließlich nur 75% kille dan teleportieren die sich weg das mim mono geht übrigens nur in ihrer phase das heißt in meiner ( ich greife an) werden so ca. 15 necrons wohl dran glauben ( jeh nach nakampf kontrahenten) und den mono naja da könnteste recht han, aber nunja glück gehört ja auch dazu. Gehen wir von dem fall aus er würde so ca. 15 necrons verlieren (ich gehe hier von nem 20 trupp mit lord aus) dann würde er den nahkampf so um ca. 10-12 verliehren und fliehen => ein lord +20 krieger tot das muss man nur ein paar mal hinbekommen und die armee teleportiert sich weg auserdem is dfer monoliht relativ langsam und deshalb ein gutes opfer für den großen dämon und den prinzen

Hmm okay... dann fangen wir mal an... du willst auf solo Nurgle und Khorne belieben oder?
hast du Grinder? die geben ne Brauchnare Panzerabwehr hin... und bringen mit "sprinten" geschwindigkeit rein.
Alternative: mehr DPs des Nurgle mit Flügeln zum Autos jagen.
die Crusher sollten 4-5 gross sein insofern dein Modellbestand das hergibt und alle Optionen haaben wegen Wundgruppen... das macht sie dann recht schwer zu knacken

Herolde des Khorne sind leider saulangsam... können aber auch ganz gut was... hier würde ich über Zorn nachdenken statt dem Segen um Fahrzeuge und vorallem Läufern was entgegensetzen zu Können... oder noch besser: statt auf Autos auf Moloche und ab in die Crusher (noch ne Wundgruppe und ne Gegenwehr gegen Cybots!) Pester raus wenn Sw dabei sind... der ist gegen den ollen Schlund völlig nutzlos... leider... eventuell durch nen Bluter ersetzen... der Macht dann auch wirklich jeden Panzer auf.
die Seuchenhüter in mehrere Kleine Trupps aufteilen... 3x7er oder so... Fleisccher brauchst du mit 2 Crusherunits nicht unbedingt... wenn du sie aber zwingend haben magst mach den trupp mind. 10 besser 15 Mann gross... dann kommt auch was an. Optionen brauchen weder die Fleischer noch die Seuchis... Höchstens Zorn bei den Fleischer aber der nur wenn sonst nichts sinniges zu wählen gibt.
Ne Unit Nurglings wär ne Überlegung wert... kann man wunderbar als Schild für Crusher und co nutzen... und sind der geniale Blocker gegen Hammertermis etc.

so?

*************** 1,5 HQ ***************

Blutdämon
- Blutgeißel
- Unheilige Stärke
- - - > 290 Punkte

Herold des Khorne
- Moloch
- Zorn des Khorne
- Blutgeißel
- Unheilige Stärke
- - - > 145 Punkte