Dann will ich euch mal mit meiner ersten version einer Khorne/Slaanesh Liste belästigen, ist für ein Tunier:
HQ
Keeper of secrets: sporofic musk 220
Bloodthirster: unholy might, blessing 275
Elites
6 fiends 180
4 bloodcrusher: icon 185
Troops
8 bloodletters: icon 153
6 Daemonettes 84
6 Daemonettes 84
6 Daemonettes 84
6 Daemonettes 84
Fast attack
6 seeker 102
heavy support
soulgrinder: phlegm 160
Slaanesh daemon prince: iron hide, pavane, sporofic musk, breath 200
total: 1996
Gruppe 1: beide Einheiten bloodcrusher, soulgrinder, prince, Keeper, fiends
Gruppe 2: Bloodletter, alle Daemonettes, seeker, BT
Der Gedanke hinter den Gruppen ist folgender, durch die beiden Einheiten bloodcrusher hab ich relativ solide icons auf dem Feld, um die herum dann der Rest der Armee ins Spiel kommen kann, soulgrinder damit er vom ersten Spielzug an schießen kann und Keeper, Prinz und fiends um mit ihnen so schnell wie möglich in den CC zu kommen. Die pavane vom Prinzen und das hit'n'run des keepers, der fiends und des Prinzen selbst, sollten ein schnelles vorankommen durch die gegnerischen Linien sicherstellen.
Der Prinz ist sicher subotimal und ein Punktegrab, hatte aber 50 Punkte über und keine Ahnung wohin damit... durch hit'n'run und breath sollte er aber ab und zu auch mal recht nützlich werden.
Aufmerksame Leser haben sicher bemerkt, das die Fahrzeugabwehr das Hauptproblem der Liste darstellt (besonders Antigrav), ist aber ein allgemeins Problem (außer Tzeentch) bei den neuen Dämonen...
So, dann schießt mal los!
HQ
Keeper of secrets: sporofic musk 220
Bloodthirster: unholy might, blessing 275
Elites
6 fiends 180
Troops
8 bloodletters: icon 153
6 Daemonettes 84
6 Daemonettes 84
6 Daemonettes 84
6 Daemonettes 84
Fast attack
6 seeker 102
heavy support
soulgrinder: phlegm 160
Slaanesh daemon prince: iron hide, pavane, sporofic musk, breath 200
total: 1996
Gruppe 1: beide Einheiten bloodcrusher, soulgrinder, prince, Keeper, fiends
Gruppe 2: Bloodletter, alle Daemonettes, seeker, BT
Der Gedanke hinter den Gruppen ist folgender, durch die beiden Einheiten bloodcrusher hab ich relativ solide icons auf dem Feld, um die herum dann der Rest der Armee ins Spiel kommen kann, soulgrinder damit er vom ersten Spielzug an schießen kann und Keeper, Prinz und fiends um mit ihnen so schnell wie möglich in den CC zu kommen. Die pavane vom Prinzen und das hit'n'run des keepers, der fiends und des Prinzen selbst, sollten ein schnelles vorankommen durch die gegnerischen Linien sicherstellen.
Der Prinz ist sicher subotimal und ein Punktegrab, hatte aber 50 Punkte über und keine Ahnung wohin damit... durch hit'n'run und breath sollte er aber ab und zu auch mal recht nützlich werden.
Aufmerksame Leser haben sicher bemerkt, das die Fahrzeugabwehr das Hauptproblem der Liste darstellt (besonders Antigrav), ist aber ein allgemeins Problem (außer Tzeentch) bei den neuen Dämonen...
So, dann schießt mal los!
Zuletzt bearbeitet: