7. Edition [Dämonen] 2500 reines gutes Khorne

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.186
1.471
96.476
39
So hier mal meine 2500 pkt Khrne Liste, das soll keien Turnierliste sein sondern einfach ne Liste für normale Spiele und es soll nix anderes als Khorne rein, da ich nur das englsiche AB habe sind stehen die Dämonengeschenke in Englsich da, da ich aber es selbst hass ehier englsiche Listen zu lesen bei denen ich nix versteh hab ich mal eigene Übersetzungen hingeschrieben hilft evtl. um herauszufinden was es im deutschen AB ist.

Kommandant:

Blutdämon
Axe of Khorne / Axt des Khorne
Firestormblade
/ Höllenfeuerschwert
Collar of Khorne / Halsband des Khorne
Armour of Khorne / Rüstung des Khorne
530

Helden:

Schädelsammler
150

Herold des Khorne
Juggernaut / Moloch
Soul Hunger / Seelenhunger
Firestormblade
/ Höllenfeuerschwert
AST

Great Standart of
Sundering/ Banner der Magieverweigerung
275

Kern:

Zerfleischer
20 Zerfleischer

Musiker
Champion

Standartenträger

270

Zerfleischer

20 Zerfleischer

Musiker

Champion

Standartenträger

270

Zerfleischer
20Zerfleischer

Musiker

Champion

Standartenträger

270

Elite:

Bluthunde
5x Bluthund

175

Bluthunde

5x Bluthund
Karanak

250

Selten:

Zerschmetterer
3 Zerschmetterer
Champion
230

Punkte gesamt: 2420

Bleiben noch 80 Punkte, das wären 2 Bluthunde oder ein Zerschmetterer oder Standarten für die EInheiten, aber mir gefallen die Standrten für Khorne nicht ma ehesten noch das Icon of Endless War für die Zerschmetterer.
Was würdet ihr noch reinnhemn bzw ändern?

Ok, meinst du ein 4ter reicht oder sollten da noch mehr rein?

Brnigen die Khorneeinheiten Standarten überhaupt was? So toll finde ich sie persönlich nicht, das +w6 angreifen ist nett aber etwas unvorhersehbar, klar wenn man weiß das ungefähr 2-3 Zoll fehlen kann mans riskieren aber man kann das ja nur einmal verwenden, und das immer marschieren finde ich jetzt auch nicht so prickelnd

ich würd das banner mit den +w6" bei den zerschmetterern reinpacken ... aber für das fußvolk würd ich keins nehmen ...

karanak mag ich persöhnlich nicht ... aber das is ja geschmackssache ...

4+held dann haste ne anständige breite ... ich denke mal das reicht zum weh tun ...

Ist eine nette liste ^^ Khorne ist eh sehr cool und hat starke demonen.

Vorab: Was ist die Great Standart of Sundering/ Große Standarte des Trennens ? Im Armeebuch steht die nicht so drin.

Also der grosse nachteil an der liste ist halt die Magie, du hast 0 und kannst auch fast nichts gegen Magie unternehmen. Das wird dir gegen Khemrie oder Vamps Kopfschmerzen bereiten da das ständige aufforsten der Untoten regies deine Demonen früher oder später unter gehn lassen werden.

+W6 Zoll beim angriff ist genauso unvorhersehbar für den Gegner als zuverlässig für dich. Entweder es klappt und du freust dich oder es klappt nicht und dein Gegner freut sich ^^ Auf jedenfall das Risiko wert finde ich.

Ich würde bei der liste folgendes ändern:
Ein Herold zu fuss reinpacken ihrgendwie und zu den Zerfleischern packen, da der Herold das Regie gut puscht durch Hass.

Dem Blutdemon die Obsidianrüstung geben der er dann ein gutes stück härter zu schlagen ist wenn jeder nur mit einer normalen waffe draufhauen muss ^^

Ist eine nette liste ^^ Khorne ist eh sehr cool und hat starke demonen.

Hab ihn ja auch wegen der "Coolness" gewählt

Vorab: Was ist die Great Standart of Sundering/ Große Standarte des Trennens ? Im Armeebuch steht die nicht so drin.

Wurde ja schon geklärt ist das Banner der Magieverweigerung, habs halt wörtlich übersetzt, dachte mir das das nix sein kann aber gut, wird sofort geändert

Also der grosse nachteil an der liste ist halt die Magie, du hast 0 und kannst auch fast nichts gegen Magie unternehmen. Das wird dir gegen Khemrie oder Vamps Kopfschmerzen bereiten da das ständige aufforsten der Untoten regies deine Demonen früher oder später unter gehn lassen werden.

Dagegen kann ich nix machen, genausowenig dagegen das ich keinen Beschuss habe

+W6 Zoll beim angriff ist genauso unvorhersehbar für den Gegner als zuverlässig für dich. Entweder es klappt und du freust dich oder es klappt nicht und dein Gegner freut sich ^^ Auf jedenfall das Risiko wert finde ich.

Ok wird eingebaut

Ich würde bei der liste folgendes ändern:
Ein Herold zu fuss reinpacken ihrgendwie und zu den Zerfleischern packen, da der Herold das Regie gut puscht durch Hass.

Wollte dafür ja Schädelsammler nehmen, hab aber gerade gesehen das der das gar net überträgt, so ein Mist, der fliegt wohl.

Dem Blutdemon die Obsidianrüstung geben der er dann ein gutes stück härter zu schlagen ist wenn jeder nur mit einer normalen waffe draufhauen muss ^^

Ist schon fies ja, aber was dafür raus? Die Rüstung ist klar aber was noch die Axt? Das Halsband? Also das Halsband wollte ich schon als Magieschutz drin lassen, am ehesten würde ich auf den Todestoss verzichten wobei der bei Herausforderung schon net wäre.

Edit: Hab gerade gesehen das der Blutdämon sowieso schon Magieresistenz 2 hat, hab das überlesen also fliegen Halsband + Rüstung raus für die Osidianrüstung müsste von den Punkten hzer klappen

Wenn du 2 Zerschmetterer + Herold spielst solltest du keinen 3ten zerschmetterer spielen die einheit wird dann viel zu breit und unbeweglich denk drann die viecher sthen auf 50x50 bases.
Würd sagen herold auf moloch
Zerschmetterer Höllenkrieger
Zerschmetterer Standartent.
Ikone des Ewigen Krieges

Und bei dem Herold nimm den seelenhunger raus denn bei ST 7 noch die verwundungen wiederholen für 25 punkte ist zu teuer
dann nimm lieber die rüssi des Khorne dann hat dein Herold nen hübschen 0+ Rüster wird ja dann wichtig wenn dir ein Zerschmetterer hops geht und der gegner würfeln muss wen er trifft soweit ich mich nicht irre

Na nicht ganz. Der Gegner würfelt von vornherein, wenn er trifft, da est ab Modelle die ganze Verstecken-Regelung zählt.

Den Zerfleischer würde ich beides Mal das Skulltotem/Schädelikone geben. In meinen Augen aht man davon mehr. Ich hatte kürzlich ein Spiel gegen Waldelfen. Gleich zu Beginn hat er mir Kundschafter in die Nähe gestellt. Hätte ich nicht das skulltotem dabei gehabt, wäre ich die ganze Zeit mit 5 Zoll herum gewatschelt. Dazu kamm dann auch noch der fleigende Wald gegen den mir die MR ja nicht hilft.

Gut dann hier mal was neues:

Kommandant:

Blutdämon
Firestormblade
/ Höllenfeuerschwert
Obsidian Armour
530

Helden:

Herol des Khorne
Firestormblade /
Höllenfeuerschwert
140

Herold des Khorne
Juggernaut / Moloch
Soul Hunger / Seelenhunger

AST

Great Standart of
275

Kern:

Zerfleischer
20 Zerfleischer

Musiker
Champion

Standartenträger

Skull Totem / Schädelikone
295

Zerfleischer

20 Zerfleischer

Musiker

Champion

Standartenträger

295

Zerfleischer
20 Zerfleischer

Musiker

Champion

Standartenträger

295

Elite:

Bluthunde
5x Bluthund

175

Bluthunde

5x Bluthund
175

Selten:

Zerschmetterer
3 Zerschmetterer
Champion
Stadartenträger
Icon of endless War / Ikone des ewigen Kriegs
275

Punkte gesamt: 2465

So Blutdämon hat Obsidianr Armou bekommen, Karanak + Schädelsammler flogen raus (obwohl letzterer vom Modell sowie den Regeln sehr nett ist, Todestoss 5+ und auch großes Tod stossen zu können ist gut, aber leider übertragt er den Hass nicht auf nbe Einheit Zerfleischer daher raus) ein normaler Herold rein und für die Zerschmetterer nen Standartenträger mit Icon of Endless War sowie für die Zerfleischer das Skull Totem

Wären noch 35 Punkte für z.B einen weiteren Bluthund übrig

Also ein BT ohne immortal fury (Trefferwürfe wiederholen) geht ja mal gar nicht, Obs Armour ist mMn sowieso recht Nutzlos, da es fast keine magischen Waffen gibt, welche dem BT gefährlich werden können und die wenigen Ausnahmen so teuer sind, das ihre Träger meist recht Schutzlos sind und so vom BT erledigt werden sollten, bevor sie zum Einsatz kommen. Wenn du mit der Liste auf Tuniere gehn willst, solltest du auch das Firestorm blade streichen.
Soulhunger beim AST ist auch recht Sinnlosl, besonders wenn man sich mal anschaut, dass du 275pkt. für ein Modell mit 2Lp ausgibts...
Wie von anderen schon erwähnt sind Herolde in Zerschmetteren nur gegen Armeen zu gebrauchen, die über keine Kanonen, Schleudern, etc. (Waffen bei denen die "Achtung, Sir" Regel greift, da sie aus der Einheit gepickt werden können (mind. 5 MODELLE neben dem Herald nötig für "Achtung, Sir").

cheers

Also ein BT ohne immortal fury (Trefferwürfe wiederholen) geht ja mal gar nicht, Obs Armour ist mMn sowieso recht Nutzlos, da es fast keine magischen Waffen gibt, welche dem BT gefährlich werden können und die wenigen Ausnahmen so teuer sind, das ihre Träger meist recht Schutzlos sind und so vom BT erledigt werden sollten, bevor sie zum Einsatz kommen.

Ok mach ich mal.

Wenn du mit der Liste auf Tuniere gehn willst, solltest du auch das Firestorm blade streichen.

Hab ich nicht vor, trotzdem gut zu wissen

Soulhunger beim AST ist auch recht Sinnlosl, besonders wenn man sich mal anschaut, dass du 275pkt. für ein Modell mit 2Lp ausgibts...
Wie von anderen schon erwähnt sind Herolde in Zerschmetteren nur gegen Armeen zu gebrauchen, die über keine Kanonen, Schleudern, etc. (Waffen bei denen die "Achtung, Sir" Regel greift, da sie aus der Einheit gepickt werden können (mind. 5 MODELLE neben dem Herald nötig für "Achtung, Sir").

Wie gesagt eher ne Fluff/Style/Spassliste und ich persönlich finde nen Herold auf Moloch stylisch und vom aussehen her cool, 5 für Achtung Sir sind halt zu teuer und zu breit, also bleibt er so, trotzdem danke für die Meinung.

So neu Liste (man kanns ja hier niemandem recht machen ;-) ):

Kommandant:

Blutdämon
Firestormblade
/ Höllenfeuerschwert
Immortal Fury / Unsterbliche Wut
540

Helden:

Herold des Khorne
Firestormblade /
Höllenfeuerschwert
140

Herold des Khorne
Juggernaut / Moloch
Firestormblade / Feuersturmklinge

AST

Great Standart of
275

Kern:

Zerfleischer
20 Zerfleischer

Musiker
Champion

Standartenträger

295

Zerfleischer

20 Zerfleischer

Musiker

Champion

Standartenträger

295

Zerfleischer
20 Zerfleischer

Musiker

Champion

Standartenträger

295

Elite:

Bluthunde
6x Bluthund

210

Bluthunde

5x Bluthund
175

Selten:

Zerschmetterer
3 Zerschmetterer
Champion
Musiker
Standartenträger
Icon of endless War / Ikone des ewigen Kriegs
275

Punkte gesamt: 2500

Passt doch ^^ Dann wünsche ich dir frohes metzeln ^^

Danke, metzeln würd noch etwas dauern denn ich bin nicht so der Freund von proxen/counts as und momentan hab ich nur 10 Zerfleischer, Karanak, Schädelsammler und einen Zerschmetterer, mich grausts jetzt schon vor den Kosten für die restlichen 50 Zerfleischer *schauder* 😉

Ach was, das sind doch nur 100,- €. Hehe.

Ich hätte da noch eine kleine Spielerei. Es wäre eine Überlegung wert, die dritte Einheit Zerfleischer ohne Kommando zu spielen und sie dafür in 2 einheiten á 10 aufzuspalten. Damit bietest Du dem Gegner mehr Ziele und wenn er die kleinen Einheiten ignoriert, kannst Du sie als Supporter nutzen. Außerdem hebt es die Optik der Armee unter Umständen an, da sie dann noch mehr wie eine Welle der Zertstörung daherkommt.

Es macht die Armee aber nicht unbedingt besser und liegt im Auge des Betrachters. Nur so ein Gedanke.

PS.: Nutze doch "Unitfiller" dann brauchst Du nicht unbedingt 50 Zerfleischer.