[Dämonen] 500 p. Slaanesh/Tzeentch Patrouille

O´Shovah

Testspieler
11. August 2007
140
0
6.421
35
Hallo,

Meine Slaanesh/Tzeentch Armee ist schon lang in Planung und die Modelle für 3000+ Punkte liegen schon hier... Aber da ich gerne recht lange für Figuren brauche kommt mir ein 500 Punkte 40k in 40min, das demnächste stattfindet sehr recht. Beschränkungen sind die üblichen nur eben mit 500 statt 400 punkten. Gespielt werden 6 Missionen nach 5. Edi (höchstwahrscheinlich). Rausgekommen ist folgende Liste:

Horrors (9) 193
+Blitz
+Wechselbalg
+Ikone

Dämonetten (6) 114
+lähmender Blick
+Ikone

Slaaneshbestie (1) 40
+Stärke

Feuerdämonen (3) 105

Kreischer (3) 48

macht genau 500, wenn ich mich nicht verrechnet habe

Ich habe beiden Standardeinheiten eine Ikone gegeben, um auf jeden Fall eine zu haben, auch wenn die andere Hälfte zuerst kommt. Was haltet ihr davon? Eine Option wär noch statt den Feuerdämonen 6 berittene Dämonetten zu spielen, aber mit den ganzen Deckungswürfen in der 5. Edi sind die Feuerdämonen nicht schlecht denk ich. Ändern kann ich noch alles, es sollte nur von den beiden Gottheiten sein und auch den Style nicht außen vor lassen (daher auch die heiligen Zahlen beim Standard)

mhmm schwer mit so weig punkten was effektives auf die beine zu stellen. ich befürchte du hast zu wenig masse, du bekommst effektiv nur 3 einheiten aufs feld in der ersten runde und diese sind grösstenteils sehr sehr klein und recht fragil. bolter und konsorten dürften dir da richtig weh tun. das ist auch imho das grösste problem der dämonen. man kommt zu isoliert und hält nix aus.
änderungen wären eventuell ikonen alle raus... so wichtig ist das meist nicht...

ok ok

Nimm die Bestie und die Feuerdämonen raus. Wenn was Panzerartiges da sein sollte (bei so kleinen Punktespielen) sollten die Kreischer damit fertig werden. Die Punkte die daraus entstehen steckst du unbedingt in Standardeinheiten. Egal ob Horrors oder Dämonetten. Kommt halt auf deine Spielweise drauf an. Wenn Nahkampf....Dämonetten, wenn Fernkampf....Horrors

Das wärs erstmal...

Danke für die Rückmeldung!

Naja, Feuerdämonen und Bestie haben ja nicht das Primärziel auf Panzerjagd zu gehen. Gerade bei den ganzen Deckungswürfen sind Flamer was feines. Und aufgrund der geringen Punkte können bei diesem Turnier alle Einheiten punkten, sogar welche unter halber Sollstärke. Macht es wirklich so viel unterschied, ob die Armee bei 500 oder 1500 Punkten in 2 hälften kommt? Ich mein im Verhältnis treffen die Dämonen immer auf viel gegenwehr.. ist das nicht ein generelles Problem? Naja, ich werd die Liste vorm Turnier hoffentlich noch testen können.

Noch was anderes: Was haltet ihr vom Style? Ist der Patrouille-Charakter getroffen? Überlegung war heilige Zahlen bei den Standards, der Rest mobil, nicht zu groß, Kreischer fand ich auch recht passend, oder eher nicht?

Zu wenige, zu zerbrechliche Trupps. Bei Dämonen sollte für die 1. Welle immer ein paar "Brecher" bereit stehen, und dafür würden sich doch Moloche extrem anbieten.

@Patrouillenmission Rein Hintergrundtechnisch gibt es bei Dämonen keine Patrouille. Patrouillieren ist schon allein durch die Erscheinungsart der Dämonen nahezu unmöglich, demzufolge gibt es auch keine "stylische" Dämonenliste für Patrouillenmissionen.