Dämonen als Alliierte für Word bearers

Ich empfehle Dir

- Dämonetten, für schnell, hohe Anzahl an Attacken, Rüstungsbrechend, Standard
- Nurglings, für billig, Standard
- Horrors, fürs Beschwören weiterer Dämonen
- Bluthunde des Khorne für schnell, viele Attacken, viele Leben
- Herold des Khorne auf Moloch, der die Bluthunde begleitet
- Jägerinnen des Slaanesh, für schnell, viele Attacken mit Rüstungsbrechend
- Dämonenprinz des Nurgle für heftigen Nahkampf und sehr guten Deckungswurf
- Soulgrinder, weil er einfach ein geiles Modell ist

Ich halte den Herrscher für den besten der 4 Großen. Er ist einer von zwei Geflügelten, muss im Gegensatz zum BT aber nicht landen um bedrohlich zu sein. Wenn er doch mal am Boden ist, kann er im Nahkampf aber auch gut mithalten.
Er hat Psi-Stufe 2 integriert und dank Tzeentch Zugriff auf ganz nette Baller-Kräfte.
Und als geflügelter Dämon des Tzeentch hat er standardmäßig einen 4er Decker und darf 1ser wiederholen.
Und zu guter letzt schaltet er die hervorragenden Tzeentch-Prinzen in der Unterstützung frei.
Das ist mMn schon ein ordentliches Gesamtpaket, das man da bekommt.

Feuerdämonen sind auch nicht schlecht. Allerdings gegen Dosen eher nicht so gut (dafür sehr nett gegen Tau, Orks, Necrons und Eldar). Aber auf minimalgröße eine günstige Wegwerf-Einheit oder dank der hohen Beweglichkeit gut zum räumen von Missionszielen geeignet.
Nur sind 10 Stück in der Tat etwas sehr viel.

Wenn der Preis stimmt, kann man das aber ruhig in Erwägung ziehen.

Ich halte den Herrscher für den besten der 4 Großen. Er ist einer von zwei Geflügelten, muss im Gegensatz zum BT aber nicht landen um bedrohlich zu sein. Wenn er doch mal am Boden ist, kann er im Nahkampf aber auch gut mithalten.
Er hat Psi-Stufe 2 integriert und dank Tzeentch Zugriff auf ganz nette Baller-Kräfte.
Und als geflügelter Dämon des Tzeentch hat er standardmäßig einen 4er Decker und darf 1ser wiederholen.
Und zu guter letzt schaltet er die hervorragenden Tzeentch-Prinzen in der Unterstützung frei.
Das ist mMn schon ein ordentliches Gesamtpaket, das man da bekommt.
Das kann ich so nicht teilen.
Für mich ist klar der Große Verpester der beste Große Dämon.
Ein Herrscher des Wandels macht im Flugmodus viel zu wenig, dass er seine Punkte rechtfertigen würde, dafür ist sein Psibeschuß viel zu schlecht geworden, gleiches gilt für den Tzeencthprinzen den ich deswegen auf keinen Fall hervorragend finde.

Naja, auch ein Hüter ist nicht übel. Billig, schnell genug zu Fuß, Psioniker (mit Zugriff auf Telepathie), die Peitsche ist ganz netter Beschuss, wenn die gewürfelten Belohnungen doof sind und im Nahkampf durchaus ein Gegner.

Und auch Furien, ganz ohne alles, sind nicht schlecht, einfach aufgrund der absurd niedrigen Kosten. Man kann die auch mit Slaanesh aufrüsten, dann bekommen sie sogar durch Rüstungsbrechend gehörig Wumms, werden aber teuer (sind aber immer noch springende Dämonetten ohne(?) Aufpreis) und es tut schon eher weh, wenn sie durch einen verlorenen Nahkampf hops gehen.

Zuletzt bearbeitet: