Auch ich habe mir neulich das dämonenarmeebuch gekauft und die vorzüge kennengelernt.
Allerdings will ich lediglich dämonen eines einzigen gottes spielen.
Spontan sagt mir Khorne zu da mir dessen modelle am besten gefallen (Zerfleischer- hell yeah..)
Nun hab ich mir mal ne 1500 pkt liste zusammengestellt und ich würd gern wissen was ihr zu der sagt.
Trotz fehlendem Spruchbrecher hat die Liste durch die Großstandarte der Magieverweigerung einiges an AntiMagie zu bieten.
Hinzu kommt noch das die Zerfleischer einen 4+ retter gegen magie haben und die Hunde sogar 2+.
Zur taktik will ich sagen das in je 1 30er Einheit zerfleischer 1 herold kommt. Diese werden 10x3 aufgestellt und rücken beständig vor. Auch gegen starke kriegsmaschinen brauchen sie durch den 5+ retter keine allzugroße angst haben.
Die Hunde rücken an den flanken vor und bedrohen die gegnerischen Kriegsmaschinen.
Nun zur Liste:
********HELDEN********
Herold des Khorne
-Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne, General
-140 Pkt.
Herold des Khorne
-AST
-Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
-Großstandarte der Magieverweigerung
-215 Pkt.
********KERN*********
30 Zerfleischer
-Champion, Musiker, Standartenträger
-Ikone des ewigwährenden Krieges
-415 Pkt.
hier kommt der AST rein
30 Zerfleischer
-Standartenträger, Musiker
-378 Pkt.
Hier kommt der Herold General rein
********ELITE*********
5 Chaoshunde
-175 Pkt.
5 Chaoshunde
-175 Pkt.
Gesamt: 1498 Pkt.
Allerdings will ich lediglich dämonen eines einzigen gottes spielen.
Spontan sagt mir Khorne zu da mir dessen modelle am besten gefallen (Zerfleischer- hell yeah..)
Nun hab ich mir mal ne 1500 pkt liste zusammengestellt und ich würd gern wissen was ihr zu der sagt.
Trotz fehlendem Spruchbrecher hat die Liste durch die Großstandarte der Magieverweigerung einiges an AntiMagie zu bieten.
Hinzu kommt noch das die Zerfleischer einen 4+ retter gegen magie haben und die Hunde sogar 2+.
Zur taktik will ich sagen das in je 1 30er Einheit zerfleischer 1 herold kommt. Diese werden 10x3 aufgestellt und rücken beständig vor. Auch gegen starke kriegsmaschinen brauchen sie durch den 5+ retter keine allzugroße angst haben.
Die Hunde rücken an den flanken vor und bedrohen die gegnerischen Kriegsmaschinen.
Nun zur Liste:
********HELDEN********
Herold des Khorne
-Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne, General
-140 Pkt.
Herold des Khorne
-AST
-Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
-Großstandarte der Magieverweigerung
-215 Pkt.
********KERN*********
30 Zerfleischer